Stimmt es, dass Schwangerschaft wie Friske Krebs hervorrufen kann?

Chorionkarzinom - vorübergehender Krebs bei Frauen, der nach der Geburt, Abtreibung und Fehlgeburt auftritt. Das erste Anzeichen für ein Auftreten von Krebs sind Blutungen, die länger als gewöhnlich anhalten.

Choriokarzinomkarzinom nach Abtreibung

Medikamente können diese Krankheit bekämpfen, wenn rechtzeitig ein Tumor entdeckt wird. Wenn sich die Behandlung jedoch verzögert, wird es unmöglich sein, zu helfen. Dies ist der Fall, wenn junge Frauen mehrere Monate lang an Krebs "ausbrennen". Rechtzeitiger Krebs kann durch Ultraschall erkannt werden.

Was ist das für ein Tumorchoriokarzinom

Die Isolierung von Blut nach der Geburt, einer Fehlgeburt oder dem Abbruch der Schwangerschaft wird als Norm angesehen, da diese Prozesse zwangsläufig von Gewebeverletzungen und Gefäßschäden begleitet werden. Normalerweise sollte die Blutung nach einer Abtreibung in 4-6 Tagen enden und die Nachblutung nach etwa zwei Wochen.

Wenn die Blutabgabe nicht aufhört, muss dringend ein Arzt konsultiert, eine gynäkologische Untersuchung und ein Ultraschall durchgeführt werden. Eine Verzögerung ist gefährlich, da die Ursache dieses Zustands ein extrem bösartiger Chorionkarzinomtumor (Chorionepitheliom) sein kann.

Das Neoplasma wird aus den Trophoblastzotten gebildet - Plazentagewebe, die nach der Schwangerschaft im Körper verbleiben. Darüber hinaus spielt es keine Rolle, was die Geburt beendet hat - Geburt, Fehlgeburt, Abtreibung oder Operation zur Entfernung einer Ektopenschwangerschaft.

Ein Tumor tritt häufig nach einem Welpen auf - eine Komplikation der Schwangerschaft, bei der sich anstelle eines Kindes eine Formation aus kleinen Blasen in der Gebärmutter entwickelt. Mit der Entwicklung kann sich das Choriokarzinom parallel zur Schwangerschaft entwickeln. In 60% der Fälle wird der Tumor jedoch bei Frauen diagnostiziert, die keinen Blasenschub erlitten haben.

Es gibt drei Formen der Krankheit:

  • Orthotrop, bei dem sich der Tumor an der Stelle der Embryoneninsertion entwickelt - in der Gebärmutter nach der Schwangerschaft der Gebärmutter, im Eierstock oder in den Schläuchen - nach dem Ektopen;
  • Heterotopie - nicht in Verbindung mit der Anhaftung der Eizelle und in der Vagina, im Bauchraum und in den inneren Organen - überall dort, wo die Trophoblastenzelle aus der Gebärmutter gelangen könnte;
  • Teratogen - eine seltene Option, bei der das Choriokarzinom keinen Zusammenhang mit der Schwangerschaft hat, sodass diese Ausbildung auch bei kleinen Mädchen auftreten kann. In diesem Fall wird es durch das Vorhandensein von Trophoblastenzellen im Körper verursacht, die vor der Geburt fixiert wurden.

Ein Tumor ist ein Knoten von der Größe einer Kirsche oder einer Walnuss. Es wächst schnell an Größe, wächst in die Gebärmutterwand und in andere Organe und verursacht Blutungen.

Aufgrund des schnellen Wachstums hat das Choriokarzinom keine Zeit, seine eigenen Gefäße zu erwerben, was zu Nekrose und Zerfall führt. Es gibt eine Krebsvergiftung, die mit einer Verschlechterung der Gesundheit, der Temperatur, Übelkeit und Erbrechen einhergeht.

Der Tumor wächst sehr schnell und seine Zellen fließen mit Blut in die Lunge, in die Leber, in die Nieren und in das Gehirn. Ärzte nennen das Choriokarzinom "Metastasierungskrankheit". Glücklicherweise sind Neoplasma-Gewebe sehr empfindlich gegenüber einer Chemotherapie. Wenn Sie also die Krankheit rechtzeitig erkennen, kann die Frau gerettet werden.

Risikofaktoren

Die auslösenden Faktoren für das Choriokarzinom sind neben der Blasenbildung:

  • Abtreibungen, insbesondere wiederholte und späte, wurden mit der traumatischen Operationsmethode durchgeführt. Wissenschaftler haben festgestellt, dass das Risiko für ein Choriokarzinom nach einer Abtreibung um das 21-Fache steigt, nach dem zweiten - 32-mal und nach dem dritten und 34-fachen -;
  • Ektopische Schwangerschaft;
  • Zahlreiche Fehlgeburten und gefrorene Schwangerschaften;
  • Die erste Geburt im Alter von 35 Jahren und alle Fälle von Schwangerschaft nach 40 Jahren;
  • Virusinfektionen, insbesondere Hepatitis B, C, D, E;
  • Empfang von falsch ausgewählten Antibabypillen vor der Schwangerschaft;
  • Unterbrechung des Menstruationszyklus und hormonelle Störungen, begleitet von geringen Östrogenspiegeln;
  • Mangelhafte Ernährung - Mangel an Vitaminen und Eiweiß in Lebensmitteln;
  • Reduzierte Immunität

Aus unerklärlichen Gründen tritt dieser Tumor häufig bei Frauen mit asiatischen Wurzeln und der zweiten Blutgruppe A (II) auf.

Was sind Anzeichen für einen Verdacht auf ein Choriokarzinom?

Das Hauptsymptom eines Tumors sind häufige und starke Blutungen, deren charakteristisches Merkmal das Selbsthalten ist. Einleitungen können einen unangenehmen Geruch haben, der durch den Zerfall des Neoplasmas verursacht wird. Befindet sich der Tumor jedoch außerhalb der Gebärmutter oder Vagina, kann es zu keiner sichtbaren Blutung kommen.

Aufgrund der Keimung und Metastasierung des Tumors in den benachbarten Organen klagen die Patienten über Bauchschmerzen, bei Leber- und Nierenschäden treten Schmerzen in der Lendengegend und im Rücken auf.

Oft kommt es zu Fieber und einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes, die durch Vergiftungen des Körpers mit Stoffwechselprodukten (Stoffwechsel) des Tumors verursacht werden. Die Metastasierung des Lungenkrebses verursacht Husten mit Auswurf und Blut.

Wenn das Choriokarzinom im Rektum oder in der Blase keimt, treten Probleme beim Wasserlassen, Verstopfung und Blut im Stuhl auf.

Frauen mit einem schwachen Körperbau stellen eine Zunahme des Bauchraums fest, die mit dem Tumorwachstum und der Hinzufügung von Aszites (Wassersucht) aufgrund von Leberschäden zusammenhängt. Ein weiteres Symptom ist die Schwellung der Brust. Da der Tumor wie während der Schwangerschaft hCG ausscheidet, kann die Verwendung von Teststreifen zu einem falsch positiven Ergebnis führen.

In der Medizin wurden Fälle beschrieben, in denen Frauen mit dem Verdacht einer gescheiterten Abtreibung oder wegen Schwangerschaftsanmeldungen zu Ärzten gingen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich in ihrem Körper ein gefährlicher Tumor entwickelte.

Bei der Entwicklung eines Tumors durch Schleudern während der Schwangerschaft wird in mehr als der Hälfte der Fälle eine Vergrößerung der Gebärmuttergröße um etwa 4 Wochen im Voraus beobachtet. Bei Frauen kommt es zu einer ausgeprägten Toxikose und Blutungen aus dem Genitaltrakt. Die Frucht dieser Pathologie geht zugrunde.

Manifestationen des Choriokarzinoms im Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter, des Tubus, des Ovars oder des Peritoneums wird durch eine dichte Formation bestimmt, die lokalisiert werden kann:

  • submukosa - unter dem Endometrium wächst ein solcher Tumor in der Gebärmutterhöhle;
  • intramural - in den Uterusmuskeln. Diese Form des Choriokarzinoms verdickt die Wand des Organs;
  • unterschwellig - außerhalb der Gebärmutter. Dieses neue Wachstum wächst nach innen und im kleinen Becken und wächst schnell in andere Organe, beispielsweise im Darm oder in der Blase.

In allen Fällen sieht der Tumor aus wie eine Bildung mit niedrigem Echo, die eine dunkle Farbe als die anderen Gewebe aufweist. Manchmal fand sich eine große Formation einer Zellstruktur, bestehend aus kleinen Knoten.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Krebsform ist das Auftreten der tekaluetinovyh zystenförmigen dunklen Formationen in den Eierstöcken in der richtigen Form.

Wenn ein Tumor metastasiert ist, ist Ultraschall des Abdomens und der Nieren angezeigt. Mit der Entwicklung von Metastasen in diesen Organen werden Tumorherde erkannt.

Erhöhter hCG bei Choriokarzinom

Die Analyse zeigt nicht nur das Vorhandensein des Tumors, sondern auch seine Aktivität. Mit dem Wachstum von Tumoren steigt der Gehalt an hCG (humanes Choriongonadotropin) drei- oder mehrmals an.

Wenn Sie ein Choriokarzinom vermuten, müssen Sie daher einen Bluttest für hCG bestehen. Einen Schwangerschaftstest zu verwenden, wie ihn einige "Möchtegern-Experten" aus dem Internet raten, ist es nicht wert. Eine übermäßige Hormonkonzentration zu Beginn der Erkrankung kann unbedeutend sein und der Test zeigt nichts, da er nicht für diese Zwecke konzipiert ist.

Behandlung und Prognose

Der Patient wird nach der Untersuchung an einen Onkologen geschickt. Die Hauptmethode zur Behandlung eines Tumors ist die Chemotherapie. Durch die rechtzeitige Ernennung können bis zu 90% der Fälle von Choriokarzinom ohne Metastasen und 75% mit Metastasen geheilt werden. Bei der Diagnose eines Tumors im Frühstadium ist es sogar möglich, die inneren Genitalorgane ohne Operation zu erhalten.

Wenn große Tumoren in der Gebärmutter gefunden werden, die Blutungen verursachen, müssen diese zusammen mit den Anhängern entfernt werden.

Positive Dynamik ist eine Abnahme des Tumorfokus, das Verschwinden von Metastasen und eine Abnahme des hCG-Spiegels.

Um das Leben und die Gesundheit nicht zu gefährden, mit anhaltender Entlassung, Bauchschmerzen, schlechter Gesundheit und Fieber, Beharrlichkeit nach der Geburt, Abtreibung, spontaner Fehlgeburt oder Operation bei einer Eileiterschwangerschaft, müssen Sie nicht warten. Sie müssen einen Termin mit einem Frauenarzt vereinbaren, sich einem Beckenultraschall unterziehen und sich auf hCG untersuchen lassen.

Krebs nach der Geburt

Krankheiten nach der Geburt

Besonders gefährlich ist eine stationäre Krankenhausinfektion, die durch eine Vielzahl von schwangeren Frauen, Gebären und Neugeborenen verursacht wird, die an einem bestimmten Ort konzentriert sind. Am häufigsten entwickeln sich bakterielle Erkrankungen nach der Geburt nach der Operation zur Geburt - der Kaiserschnitt.

Die für diese Kategorie von Frauen charakteristischste Erkrankung ist die Endometritis.

Durch rechtzeitige Präventionsmaßnahmen, die Erkennung der Erkrankung in einem frühen Stadium und eine komplexe Therapie der primären Manifestationen einer postpartalen Infektion konnte nicht nur eine vollständige Heilung in kurzer Zeit erreicht werden, sondern es konnten auch die Todesfälle deutlich reduziert werden.

Da es sehr viele Erreger von postpartalen Erkrankungen gibt und einheitliche Kriterien und klinische Manifestationen vielfältig sind oder fehlen, stellt eine klare Klassifizierung dieser Krankheiten bestimmte Schwierigkeiten dar.

Bis heute wurde die Sazopov-Bartels-Klassifikation in der Geburtshilfe und Gynäkologie übernommen, wonach verschiedene Formen von postpartalen Infektionen des Geburtskanals nichts anderes sind als getrennte, miteinander zusammenhängende Stadien eines einzelnen, sich dynamisch entwickelnden septischen Prozesses. Jede Stufe hat ihre eigenen Symptome und Merkmale.

Das erste Stadium weist typische Symptome auf, die durch lokale Manifestationen im Bereich der generischen offenen Wunde (postpartales Ulkus, Geschwür und Entzündungen im Bereich des Perineums, der Vagina oder des Gebärmutterhalses) bestimmt werden.

Die zweite Stufe ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass der Fokus des Infektions-Entzündungsprozesses über die Wunde hinausreicht, jedoch immer noch lokalisiert bleibt.

Dazu gehören: Thrombophlebitis der Femur- und Beckenvenen, Pelvioperitonitis, Parametritis und Metritis, Metrotromboflebit.

Wenn sich eine infektiöse Entzündung von einem postpartalen Ulkus oder infolge einer absteigenden Infektion ausbreitet, ist dies mit Vulvitis, Kolpitis, Parakolpitis und anderen Krankheiten behaftet.

Im dritten Stadium einer infektiösen bakteriellen Erkrankung ist die Infektion teilweise verallgemeinert, was mit dem Auftreten einer diffusen Peritonitis, einem septischen Schock und einer progressiven Thrombophlebitis einhergeht.

Und das vierte Stadium, wenn die Infektion vollständig verallgemeinert ist - Sepsis mit Metastasen und ohne sichtbare Metastasen.

Die Autoren dieser Klassifizierung schlugen vor, die Art der Infektionskrankheit zu berücksichtigen, die ihren Schweregrad bestimmt.

Die endokardiale Natur des Krankheitsverlaufs wird also durch das Vorhandensein einer septischen Läsion des Herzens verursacht, die typisch für eine Endokarditis (Pankarditis) ist.
Der peritoneale oder polyseröse Verlauf des Verlaufs einer Infektionskrankheit ist durch eine eitrige Entzündung der serösen Körperhöhlen gekennzeichnet.

Schwangerschaft nach Brustkrebs

Viele Frauen fragen sich, ob es möglich ist und wann eine Schwangerschaft nach einer Brustkrebsbehandlung geplant wird. Nach Abschluss der Behandlung ist die Schwangerschaft in der Regel sicher.

Dr. Iskra Daskalova, Chirurg des Zentrums für Mammologie, spricht über die Hauptaspekte des Problems.

In den letzten Jahren gab es zwei parallele Tendenzen: Einerseits verschieben immer mehr Frauen den Moment der Geburt (früher trat die erste Schwangerschaft im Alter von 20 Jahren, jetzt immer häufiger im Alter von 30 Jahren) auf, andererseits Brustkrebs. " jünger werden “(immer häufiger bei jungen Frauen). So hatte eine Frau zum Zeitpunkt der Diagnose oft keine Zeit, um ihr mütterliches Potenzial zu erkennen. Es gibt Studien, die zeigen, dass 47% der Frauen unter den Wechseljahren, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, nach der Behandlung Kinder bekommen würden (Letourneau et al., Cancer 2012). In der Vergangenheit haben jedoch nur 3-5% dieser Frauen ein Kind bekommen. Dies lag an der Ungewissheit der Auswirkung einer Schwangerschaft auf die weitere Prognose von Krebs und der Befürchtung, das Rezidivrisiko könnte erhöht werden. Dies führte auch zu einem hohen Prozentsatz der Abtreibungen in dieser Kategorie von Frauen (bis zu 30% der Fälle). Glücklicherweise wurden in den letzten zwei bis drei Jahren die Ergebnisse mehrerer wichtiger Studien veröffentlicht, die die alten Vorurteile zerstreuen ließen. Sie haben bewiesen, dass eine Schwangerschaft nach Brustkrebs onkologisch unbedenklich ist. Diese neuen Daten verändern bereits unsere tägliche Praxis.

Den größten Metaanalysen zufolge, an denen 19.000 Patientinnen mit Brustkrebs teilnahmen (davon 1.200 mit Schwangerschaft nach der Behandlung), wurde festgestellt, dass das Todesrisiko in den Fällen, in denen eine Frau nach der Behandlung schwanger wurde, im Vergleich zu denen, die schwanger waren, um 41% niedriger war. Nach der Behandlung gab es keine (Azim HA, Eur J Cancer, 2011).

Eine weitere große Studie (1.200 Patienten mit Brustkrebs, davon 330 mit Schwangerschaft nach der Behandlung) bestätigte, dass eine Schwangerschaft nach einer Brustkrebsbehandlung unabhängig vom hormonellen Status des Tumors (Vorhandensein oder Fehlen von Hormonrezeptoren im Tumor) sicher ist (Azim HA, J Clin Oncol, 2013).

Da etwa 15% der erkannten Brustkrebserkrankungen bei Frauen im gebärfähigen Alter auftreten, sollte jeder Brustchirurg oder Onkologe über diese neuen Ergebnisse Bescheid wissen und Frauen nicht davon abhalten, schwanger zu werden, nachdem sie eine erfolgreiche Behandlung des frühen Brustkrebses durchlaufen haben, wie dies in der Vergangenheit der Fall war.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Patient vor Beginn der Behandlung, insbesondere der Chemotherapie oder der Hormontherapie, über die möglichen negativen Auswirkungen einer solchen Behandlung auf die Kinderfähigkeit informiert werden muss.

Diejenigen, die eine Schwangerschaft nach dem Ende der Behandlung planen, sollten sich vor Beginn der Behandlung mit einem Reproduktionsspezialisten beraten lassen.

Dementsprechend sollte die Schwangerschaftsplanung während der Diagnose in der Planungsphase der Behandlung mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Es gibt keine offiziellen internationalen Protokolle bezüglich der Planungszeit für eine Schwangerschaft nach einer Brustkrebsbehandlung, aber die meisten Experten in diesem Bereich empfehlen einen Zeitraum nicht früher als 2 Jahre nach der Diagnose, nicht früher als 6 Monate nach der Chemotherapie und nicht früher als 3 Monate nach einer hormonellen oder gezielten Therapie.

Derzeit in Europa erforscht (POSITIVE trail), dessen Ergebnisse im nächsten Jahr verfügbar sein werden; Sie werden die Frage beantworten - ist es sicher, die Hormontherapie (mindestens 5 Jahre) vorübergehend auszusetzen, um ein Kind zur Welt zu bringen, und dann eine vollständige Hormontherapie wieder aufzunehmen.

Stillen nach Brustkrebs, auch von dem Zeitpunkt an, an dem die Operation durchgeführt wurde (im Falle einer organerhaltenden Operation), ist möglicherweise ebenfalls sicher und sollte gefördert werden.

Bei der Herstellung des Artikels wurden Materialien verwendet:

Meta-Analyse von 14 Studien. Azim HA Jr., Santoro L., Pavlidis N., Gelber S., Kroman N., Azim H., Peccatori FA. Eur J Cancer. 2011 Jan; 47 (1): 74–83;

Prognostischer Effekt einer multizentrischen retrospektiven Studie. Azim HA Jr., Kroman N., M. Paesmans, Gelber S., N. Rotmensz, L. Ameye, L. De Mattos-Arruda, B. Pistilli, A. Pinto, A. Jensen, P. Cordoba, A. Azambuja, A. A. Goldhirsch, Piccart MJ, Peccatori, FA. J Clin Oncol. 2013 1. Januar; 31. (1): 73-9;

Schwangerschaft nach Brustkrebs: Wenn Sie möchten, Ma'am. Pagani O, Partridge A, Korde L, Badve S, Bartlett J, Albain K, Gelber R, Goldhirsch A; Breast International Group; Endokrine Arbeitsgruppe der nordamerikanischen Brustkrebsgruppe. Brustkrebs Res behandeln. 2011 Sep; 129 (2): 309-17;

Fruchtbarkeitsberatung vor der Behandlung und Erhalt der Fruchtbarkeit. Letourneau JM, Ebbel EE, Katz PP, Katz A, Ai WZ, Chien AJ, Melisko ME, Cedars MI, Rosen MP. Krebs 2012 15. März; 118 (6): 1710-7;

Schwangerschaft nach Brustkrebs: Mythen und Fakten. Pagani O, Azim H Jr. Brustpflege (Basel). 2012 Jun; 7 (3): 210-214;

Schwangerschaft nach Brustkrebs: bevölkerungsbezogene Studie. Ives A, Saunders C, Bulsara M, Semmens J. BMJ. 27. Januar 2007, 334 (7586): 194.

Geburt und Überleben nach Mammakarzinom bei jungen Frauen. Müller BA1, Simon MS, Deapen D., Kamineni A., Malone KE, Daling JR. Krebs 15. September 2003; 98 (6): 1131 & ndash; 40.

Bevölkerungswachstum-basierte Kohortenstudie. Stensheim H, Cvancarova M, Møller B, Fosså SD. Int J Krebs. 1. September 2011; 129 (5): 1225–36

Brustkrebs - eine bevölkerungsbasierte Kohortenstudie aus Schweden. Dalberg K, Eriksson J, Holmberg L. PLoS Med. 2006 Sep; 3 (9): e336.

Geburtsergebnis bei Frauen mit Brustkrebs. V. Langagergaard, M. Gislum, MV MV Skriver, B. Nørgård, TL Lash, KJ Rothman, Sørensen HT. Br J Cancer. 2006, 16. Januar, 94 (1): 142-6.

Schwangerschaft während oder nach adjuvantem Trastuzumab bei Patienten, die an der HERA-Studie teilnehmen (BIG 01-01). Azim HA Jr., Metzger-Filho O, E Azambuja E, Loibl S., Focant, E Gresko, Arfi M, Piccart-Gebhart M. Brustkrebs Res Treat. Mai 2012, 133 (1): 387–91;

Stillen bei Brustkrebs: Muster, Verhalten und Auswirkungen auf das Ergebnis von Brustkrebs. Azim HA Jr., Bellettini G., Liptrott SJ, Armeni ME, Dell'Acqua V., Torti F., Di Nubila B., Galimberti V., Peccatori F. Breast. 2010 Dez; 19 (6): 527–31.

Chemotherapie, gezielte Wirkstoffe, Chemikalien, Brustkrebs? Pistilli B, Bellettini G., Giovannetti E., Codacci-Pisanelli G., Azim HA Jr., Benedetti G., Sarno, MA, Peccatori FA. Krebsbehandlung Rev. 2013 Mai; 39 (3): 207-11.

Brustdrüsen nach der Geburt: Fasten, Stillen, Pflege, mögliche Krankheiten

Die weibliche Brust reagiert empfindlich auf Veränderungen des Hormonstatus. Die Trächtigkeitsdauer ist die Zeit, zu der die Brustdrüse Veränderungen zur Laktation durchläuft.

Unter dem Einfluss von Progesteron kommt es zu einer Verzweigung der Drüsenalveolen, und es bilden sich Faktoren, die bei der Milchproduktion eine Rolle spielen. Dann wird die Wirkung von Lactotropem Hormon hinzugefügt.

Nach der Geburt sind die Brustdrüsen ausreichend differenziert, um die Ernährung des Babys sicherzustellen.

Normal nach der Geburt und Stillzeit

In den letzten Schwangerschaftswochen ragt eine fast farblose Flüssigkeit aus der Brustwarze heraus. Dies ist Colostrum, ein Produkt mit sehr hohem Kaloriengehalt und Nährstoffsättigung. Selbst im Geburtsraum eines Neugeborenen, nachdem sie die Nabelschnur durchtrennt haben, bemühen sie sich, einige Tropfen Kolostrum an der Brust zu befestigen und zu belasten.

Es enthält sehr wenig Flüssigkeit, wodurch die Nieren der Neugeborenen in den ersten Tagen nicht überlastet werden. Kolostrum wirkt abführend. Dies ist notwendig für den erfolgreichen Stuhlgang aus Mekonium. Nährstoffe sind in konzentrierter Form, hauptsächlich Proteine.

Andere nützliche Eigenschaften umfassen die folgenden Eigenschaften von Kolostrum:

  • der Gehalt an Immunfaktoren - Immunglobulin, Lymphozyten, Neutrophile, die in den ersten Lebensmonaten eine passive Immunität bieten;
  • lebende T-Lymphozyten produzieren Interferone für Viren, mit denen der mütterliche Organismus vertraut ist;
  • hat Faktoren, die die Reifung des Darmepithels und die Bildung einer normalen Verdauung stimulieren.

Nach 3-5 Tagen, nachdem die Primärmilchphase durchlaufen wurde, wird das Kolostrum durch reife Muttermilch ersetzt. Zunächst werden nur 20 ml pro Tag produziert, aber mit dem Wachstum der Bedürfnisse des Kindes können schrittweise bis zu 900 ml abgegeben werden.

Scheuen Sie sich nicht vor einer geringen Menge Kolostrum, seine Konzentration reicht aus, um das Neugeborene mit Nährstoffen zu versorgen. Aber auf die Milchmenge kann sich eine Frau alleine auswirken.

Ab dem dritten Tag nach der Geburt kann man eine Anspannung der Brust feststellen. Dies ist eines der Anzeichen dafür, dass Milch ankommt. Es ist nicht in der Lage, die Drüse alleine zu verlassen.

Der beste Weg ist häufiges Füttern. Unter dem Einfluss des Saugens werden die Alveolen geleert und Oxytocin produziert.

Das Hormon beeinflusst die Kontraktilität der glatten Muskulatur der Brust und trägt auch zur Involution des Uterus und zur Verringerung von Blutungen bei.

Oft kommt die Milch in einer solchen Menge, dass das Baby die Brust nicht selbst anfassen kann. Es wird sehr dicht und schmerzhaft. Durch das Braten kann das Problem gelöst werden. In einem Entbindungsheim kann eine Hebamme helfen. Das Verfahren wird an einer Windel durchgeführt.

Die Brust ist mit zwei Händen weit gefasst und wird allmählich von der Basis zum Warzenhof gedrückt. Der Nippel wird nicht berührt. Führen Sie regelmäßig massierende Bewegungen in Bereichen mit hoher Dichte durch. Mit dem Selbsthacken kann unter einer warmen Dusche gearbeitet werden.

Einige Frauen haben einen zusätzlichen Brustlappen unter den Armen. Vergessen Sie beim Pumpen nicht, sanft zu massieren, um den Milchabfluss zu fördern.

Die produzierte Milchmenge hängt von der Häufigkeit der Befestigung an der Brust ab. Ein Neugeborenes isst alle 1,5 Stunden mit einer längeren Pause in der Nacht. Eine solche Fütterung fördert oft die Milchproduktion.

Die Milch wird aus den Alveolen reflexartig verfüttert, hormonelle und neuronale Mechanismen sind an der Regulation beteiligt. Dieser Prozess kann die Merkmale eines konditionierten Reflexes erlangen und durch äußere Reize gehemmt werden: Angst, Stress, Schmerz.

Wenn bei ausreichender Sekretion die Drüse nicht entleert wird, wird die Milchproduktion schnell gehemmt und die Laktation stoppt vollständig. Umgekehrt tragen häufige Anwendungen, insbesondere nachts, zu einer Erhöhung der Milchmenge bei.

Die erste Fütterung erfolgt im Kreißsaal, gleich nach der Geburt werden einige Tropfen Kolostrum auf das Baby abgegossen. Der erste Haut-zu-Haut-Kontakt mit der Mutter gewährleistet die Besiedlung der Haut des Neugeborenen mit der Mikroflora der Mutter sowie die Bildung einer emotionalen Verbindung.

Nachfolgende Befestigungen an der Brust werden auf Wunsch des Babys durchgeführt. Der Milchrückstoß wird durch ein Glas Milch, warmen Tee oder Kompott verbessert, der 10 Minuten vor der Fütterung getrunken wird. Vergessen Sie nicht die Grundregeln der Hygiene - waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife.

Aber mit der Brust brauchen Sie das nicht zu tun. Seife zerstört die dünne Fettschicht, die die Brustwarzen bedeckt. Sie werden trockener und neigen zum Reißen. Vor der Fütterung reicht es aus, einige Tropfen Milch zu dekantieren, um die Kanäle zu reinigen.

Eine Frau sollte eine bequeme Position einnehmen und darauf achten, dass sie zu dieser Zeit nicht gestört wurde. Das Kind wird abwechselnd gestillt. Es muss sichergestellt werden, dass nicht nur die Brustwarze erfasst wird, sondern auch die pigmentierte Haut - der Warzenhof. Bei falscher Anwendung kann dies dazu führen, dass der Sauger reißt und den gesamten Zufuhrvorgang stört.

Die Fütterungsdauer sollte ungefähr 20 Minuten betragen. Zunächst kann es zu Unbehagen kommen. Die Reizung der Brustwarze verursacht eine Kontraktion des Uterus, die von krampfartigen Schmerzen im Unterbauch begleitet wird. Allmählich normalisiert sich jedoch alles und dieser Prozess wird angenehm.

Die Milchreste müssen dekantiert werden. Dies wird die Produktion steigern und Stagnation verhindern. Einige werden mit den Händen zur Windel dekantiert, und Sie können Milchpumpen verwenden, mit denen Sie Milch in einem sterilen Behälter sammeln und einfrieren können. Unterschreiben Sie das Datum des Umfüllens auf dem Container. Lagern Sie es in dieser Form im Tiefkühlschrank bis zu 4 Monate.

Die Brustreparatur nach der Geburt sollte so früh wie möglich beginnen. Sie sollten für die richtige Laktation eine ausreichende Menge an Vitaminen einnehmen. Sie können die Ernährung durch spezielle Komplexe für stillende Mütter bereichern.

In der Dusche unter warmem Wasser können Sie die Brust massieren. Es ist nicht erforderlich, einen harten Fäustling oder andere Geräte zu verwenden. Es reicht aus, sanfte Streichbewegungen mit den Händen oder einen Wasserstrahl mit einem Duschkopf auszuführen. Die Richtung der Massage sollte von der Falte unter der Brust bis zur Axilla sein. Kontrastseelen sollten nicht verwendet werden: Stillende Brüste sollten nicht unterkühlt werden.

Striae - Dehnungsstreifen können sich auf der Haut der Brust bilden. Dieser Vorgang ist rein individuell und hängt von der Neigung der Haut ab, Narbengewebe zu bilden.

Cremes und Lotionen können diesen Prozess etwas reduzieren, aber es ist unmöglich, ihn bei Frauen, die zu Dehnungsstreifen neigen, vollständig zu stoppen. Nach der Schwangerschaft können Sie Kontraktubex verwenden, wodurch die Schwere von Dehnungsstreifen verringert werden kann.

Unter seinem Einfluss werden sie blass und kaum wahrnehmbar. Kosmetika wirken weniger stark.

Um den Zustand zu verbessern, hilft spezielle Gymnastik. Die Brustdrüse besteht aus Drüsen- und Fettgewebe. Die Übungen zielen darauf ab, die Muskeln zu stärken, die die Brust stützen.

Die Übungskomplexe richten sich an folgende Muskeln:

  • Muskeln unter der Brustdrüse;
  • Rückenmuskulatur;
  • die Bildung einer korrekten Haltung.

Für die Stillzeit ist es wichtig, die richtige Wäsche zu wählen. Es muss passen, niemals quetschen und aus natürlichen Materialien bestehen. Spezielle Still-BHs haben eine abnehmbare Tasse. Dadurch können Sie die Brust nicht vollständig entfernen.

Die Erholung der Brust erfolgt allmählich, aber mit starken Veränderungen (Ptosis, Dehnungsstreifen) greifen sie auf kosmetische Hebeverfahren sowie auf endoprothetische Operationen der Brust oder mammapeksii-chirurgische Eingriffe zurück - das Anheben der kollabierten Brust.

Nicht immer geht alles gut. Schwangerschaft und hormonelle Anpassung danach können ein provozierender Faktor für die Entwicklung verschiedener pathologischer Zustände sein.

Laktierende Drüse, die anfällig für die Entwicklung einer Mastitis ist - die Pathologie stillender Frauen. Dies ist eine Entzündung der Brustdrüse, die aus mehreren Gründen entsteht:

  • Milchstagnation;
  • Verletzung der Hygiene;
  • pathogene Mikroflora;
  • strukturelle Veränderungen in der Drüse: Mastopathie, Narben.

Am häufigsten wird Staphylococcus aureus in den Entzündungsherden gefunden, Streptokokken, E. coli und ein Bakteroid werden in viel geringeren Mengen nachgewiesen.

Anfangs erscheint ein Siegel in der Brustdrüse, es wird lokal schmerzhaft, hyperämisch. Dies alles geschieht vor dem Hintergrund einer Erhöhung der Körpertemperatur. Es kann zu eitrigem Ausfluss aus dem Nippel kommen.

Dieser Zustand entwickelt sich in jeder Laktationsperiode, meistens jedoch im ersten Monat nach der Geburt. Prädisponierende Faktoren für die Entwicklung einer Mastitis sind Laktostase und Brustwarzenrisse.

Ein charakteristisches Merkmal der Krankheit - einseitige Natur der Läsion.

Die Behandlung hängt von der Phase und dem Schweregrad der Erkrankung ab. Wenn die Mastitis frühzeitig diagnostiziert wird, können wir uns auf die konservative Behandlung zu Hause beschränken.

Indikationen für den Krankenhausaufenthalt sind:

Bei der Behandlung müssen Antibiotika eingesetzt werden. Ein Indikator für die Wirksamkeit ist eine Verringerung der Symptome innerhalb von 2-3 Tagen nach Therapiebeginn. Geschieht dies nicht, ist die Wahrscheinlichkeit einer Operation hoch.

Zur Behandlung verwende ich Breitbandantibiotika:

Dosierung und Verabreichungshäufigkeit werden individuell eingestellt. Die Behandlung sollte mindestens 5 Tage dauern. Achten Sie darauf, zusätzliches Pumpen durchzuführen. Einige Ärzte empfehlen die Anwendung einer kühlen Kompresse.

Wenn nach 48 Stunden keine Verbesserung eintritt, sind zusätzliche Diagnosen erforderlich. Während der Abszessbehandlung ist eine operative Behandlung notwendig: In Vollnarkose werden Herde geöffnet und entleert. Fütterung während der Unterdrückung mit Hilfe von Drogen Cabergolin oder Bromkriptina. Antibiotika in schwerem Zustand, intravenös oder intramuskulär verabreicht.

Während der Stillzeit kann sich eine Brustzyste bilden. Dies ist eine hohle, gutartige Formation, die aus den Kanälen unter dem Einfluss der folgenden Gründe gebildet wird:

  • angeborene Krümmung der Drüsenkanäle;
  • infektiöse entzündliche Reaktionen;
  • Verletzungen;
  • Nichteinhaltung der Regeln der Fütterung - lange Unterbrechungen zwischen den Anhaftungen oder abruptes Stoppen der Laktation mit hohem Sekretionsgrad.

Kleine Zysten selbst sind nicht zu sehen. Ultraschall zeigt eine hohle Formation mit einer mit Flüssigkeit gefüllten Kapsel. Eine große Zyste kann in der Dicke des Gewebes durch die Haut gefühlt werden.

Meistens sind Zysten im Bereich der Brustwarzen lokalisiert. Sein Inhalt ist veränderte Milch. Wenn die Punktion durch eine dunkelgrüne oder braune Farbe bestimmt wird, entsteht ein unangenehmer Geruch. Je nach Art des Inhalts werden Zysten in ölige, seifige und syrovidnye eingeteilt.

Wenn eine Frau während der Fütterung eine ungewöhnliche Ausbildung zeigte, ist eine gründliche Untersuchung erforderlich.

Die Behandlung wird auf zwei Arten durchgeführt:

  1. Punktion der Zyste und Absaugung des Inhalts.
  2. Entfernung der Formation zusammen mit der Kapsel.

Die erste Methode kann während der Stillzeit angewendet werden. Die vollständige Entfernung der Zyste erfolgt zum Zeitpunkt der Infektion.

Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft hat eine Frau oft einige gutartige Wucherungen, die sich unterschiedlich verhalten können. Hormonelle Veränderungen können ihr Wachstum auslösen.

Fibroadenome können sich aus Bindegewebe und Faserfasern bilden. Dies ist eine abgerundete Ausbildung mit einem gutartigen Charakter. Es kann sich lange Zeit nicht manifestieren.

Die Haut darüber ändert sich nicht, es gibt keinen Ausfluss von der Brustwarze, Schmerzen oder Schwellungen. Die Art des Fibroadenomwachstums kann variieren. In einigen Fällen ist diese Formation mit einer Kapsel, die von umgebenden Geweben begrenzt ist, schnell wachsend.

Ein anderer Typ ist ein gutartiger Tumor, der mit langsamem Wachstum an das umgebende Gewebe geschweißt wird.

Es wird empfohlen, große Fibroadenome vor der Schwangerschaft zu entfernen. Dies ist notwendig, da es unmöglich ist, ihr Verhalten bei Beginn der Schwangerschaft vorherzusagen. Während dieser Zeit wächst das Bindegewebe stark und kann den Tumor erhöhen. In der Schwangerschaft wird das Fibroadenom in Ausnahmefällen entfernt.

Das Fibroadenom der Brust kann nach der Geburt deutlich abnehmen. Es tritt unter der Wirkung von erhöhtem Prolaktin und reduziertem Östrogen auf. Je länger eine Frau stillt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Fibroadenom-Regression. Aber für diejenigen, die vor der Schwangerschaft mit einem Tumor von beträchtlicher Größe diagnostiziert wurden, müssen Sie regelmäßig von einem Mammologen überwacht werden.

Die chirurgische Entfernung von Fibroadenomen wird erforderlichenfalls nach vollständiger Stilllegung der Laktation durchgeführt.

Ausreichende Laktation ist eine natürliche Abwehr gegen die Entstehung von Brustkrebs. Aber manchmal führen die hormonellen Veränderungen der postpartalen Periode dazu, dass der bösartige Prozess beginnt. Manchmal wird die Krankheit während der Schwangerschaft entdeckt. Weitere Taktiken hängen vom Tumorgrad ab.

Der pathologische Prozess kann bei folgenden Symptomen vermutet werden:

  • Brustschmerzen nach der Geburt oder während der Schwangerschaft;
  • Unbehagen im Brustwarzenbereich;
  • lokale Schwellung am Ort des Tumors;
  • vergrößerte axilläre Lymphknoten.

Die obligatorische Diagnostik umfasst Ultraschall, Mammographie und Trepanbiopsie, mit denen Sie die Art des Tumors bestimmen können.

Die Behandlung wird individuell ausgewählt. Ein charakteristisches Merkmal von Krebs nach der Geburt ist das bösartigere Wachstum und die Erkennung im fortgeschrittenen Stadium.

Die Behandlung der ersten oder zweiten Stufe während der Schwangerschaft kann unter Beibehaltung durchgeführt werden. Verwenden Sie gleichzeitig eine radikale Methode der chirurgischen Entfernung der Brust. Das Entfernen nur des Tumors wird nicht verwendet, weil Die Bestrahlung während dieser Zeit ist verboten.

Eine chemotherapeutische Behandlung kann im 3. Trimester durchgeführt werden. Medikamente sind sehr giftig und wirken teratogen. Daher können sie nicht bis zur vollständigen Bildung der inneren Organe verwendet werden. Die Strahlentherapie wird nicht während der Schwangerschaft und unmittelbar nach der Geburt angewendet.

Ihre negativen Auswirkungen können nicht reduziert werden.

Wenn sich der Tumor im Stadium 3 befindet, gibt es zwei mögliche Aktionen:

  1. Erhalt der Schwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine Chemotherapie (bis zu 3 Trimester) durchgeführt werden kann.
  2. Künstliche Frühgeburt oder Abtreibung.

Im letzten Stadium der Krebserkrankung während der Schwangerschaft wird die Frage nach der Priorität des Lebens des Kindes oder der Mutter gelöst. Wenn die Option zur Erhaltung des Kindes gewählt wird, wird die Behandlung erst nach der Entbindung begonnen.

Die postpartale Therapie kann nach dem Standardschema durchgeführt werden. Frau hört auf zu stillen. Durchführung einer massiven Medikamenten- und Strahlentherapie.

Die Prognose von Krebs während der Stillzeit hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Tumorgröße;
  • Stufe des Flusses;
  • Art des Krebses;
  • Mamas Symptome

Die Stillzeit während der Chemotherapie wird gestoppt.

Die Stillzeit ist eine kritische Phase im Leben einer Frau. Die Prävention von Laktationsstörungen hilft, unangenehme Folgen zu vermeiden. Vergewissern Sie sich, dass Sie Milchrückstände ausdrücken. Dies schützt vor der Bildung von Zysten und der Entwicklung von Mastitis und stimuliert auch die Milchproduktion.

Für die Schwangerschaft und das anschließende Stillen sollte vor der Empfängnis vorbereitet werden. Infektionsherde können Entzündungen in der Brust verursachen. Daher ist es wichtig, kariöse Zähne zu behandeln, um eine Remission bei chronischer Tonsillitis, Zystitis, zu erreichen.

Haben Sie keine Angst davor, die Brustform nach dem Stillen zu verlieren. Dies geschieht häufiger bei Frauen, die sich entscheiden, es aufzugeben. Bei einer Stillzeit von mindestens 6 Monaten kehrt die Brust allmählich in ihre frühere Form zurück. Ein zusätzlicher Vorteil für stillende Frauen ist die Verringerung der Entwicklung von Brustkrebs.

Schwangerschaft und Krebs

Der Inhalt

Schwangerschaft und Krebs sind ein schreckliches Phänomen, das zum Glück recht selten vorkommt.

Während der Geburt werden alle Kräfte des zukünftigen Körpers der Mutter mobilisiert und in erster Linie darauf gerichtet, den Komfort und eine gesunde Umgebung für den Fötus zu erhalten, was die Hämostase beeinträchtigen kann: erhöhte Blutzucker- und Insulinwerte, Schwächung der Nebennieren, Nieren, Herz und Leber und andere lebenswichtige Körpersysteme; Deshalb können sich Schwangerschaft und Krebs gegenseitig provozieren. Aufgrund einer verminderten Immunität besteht bei einer schwangeren Frau ein Risiko für das Auftreten bösartiger Tumoren, so dass sich Schwangerschaft und Krebs nicht ausschließen. Die Frage, ob eine Schwangerschaft Krebs auslösen kann, hat jedoch keine eindeutige Antwort. Es ist notwendig, jeden einzelnen Fall der Krankheit gründlich zu untersuchen.

Symptome und Diagnose von Krebs während der Schwangerschaft

Die rechtzeitige Diagnose und Erkennung von Krebs während der Schwangerschaft hat eine Reihe von Schwierigkeiten, die mit der Tatsache verbunden sind, dass die Symptome von Krebs während der Schwangerschaft in der Natur den Symptomen der Schwangerschaft selbst ähnlich sind, was nicht immer den Verdacht über die schreckliche Krankheit bei der zukünftigen Mutter aufwirft.

Diese Symptome umfassen:

  • Kopfschmerzen;
  • Blähungen
  • Darmbeschwerden;
  • leichte blutungen während der darmbewegungen.

Auf der anderen Seite führt die moderne Medizin dazu, dass eine schwangere Frau verschiedenen Tests unterzogen wird, um Anomalien zu erkennen, um alle Risiken zu reduzieren, die mit dem Transport eines Kindes verbunden sind.

Häufige Krebsarten während der Geburt sind:

  • Melanome;
  • bösartige Schilddrüsentumoren;
  • Gebärmutterhalskrebs;
  • Brustkrebs (Brustkrebs);
  • Zysten;
  • Hodgkin-Lymphom;
  • Krebsarten, die mit hormonellen Veränderungen im Fortpflanzungssystem von schwangeren Frauen assoziiert sind;
  • Karzinom;
  • Hirntumor

Die Diagnose von Krebserkrankungen während der Schwangerschaft gliedert sich in zwei Stadien: Erkennung der Krankheit und Bestätigung der Diagnose.

Somit kann die Pathologie durch Ausführen der folgenden Analysen bestimmt werden:

  1. Bluttest für Tumormarker, eine vorbeugende Maßnahme zur Diagnose von Krebs in der Bevölkerung.
  2. PAP-Test zur zeitnahen Erkennung von Veränderungen in der Gebärmutterhalsstruktur;
  3. Ultraschall und Screening, mit dem verschiedene Entitäten nachgewiesen werden können.

Nachdem der Onkologe bei einer oder mehreren Untersuchungen bei einer schwangeren Frau den Verdacht einer Krebserkrankung vermutet hat, können weitere Methoden der zusätzlichen Diagnostik verordnet werden:

  1. Nach Aussage von Ärzten kann Radiographie verordnet werden. Studien haben gezeigt, dass die Auswirkungen der Strahlung auf das Baby zu gering sind und die Schwangerschaft bei Verdacht auf Krebs kein Hindernis für Röntgenstrahlen darstellt.
  2. Eine Computertomographie (CT) des Kopfes, der Brust oder des Bauches ist ebenfalls angezeigt.
  3. Biopsie;
  4. Die Magnetresonanztomographie (MRT) wird häufig auch während der Schwangerschaft verordnet.

Die Bestätigung der Diagnose ist für schwangere Frauen ein sehr wichtiges Verfahren, da eine korrekte Diagnose und Diagnose Hoffnung für ein positives Ergebnis für Mutter und Kind gibt.

Die Auswirkungen von Krebs auf den Fötus und die Auswirkungen der Schwangerschaft auf die Entstehung von Krebs

Krebs und Schwangerschaft sind eine gefährliche Kombination. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein günstiges Ergebnis für Mutter und Kind in diesem Fall nicht möglich ist.

In erster Linie stehen die Ärzte vor der Frage der Ethik: Die Behandlung von Krebs kann Schwangerschaft und Fötus schädigen, und hormonelle Veränderungen und andere Prozesse können die Entwicklung und das Wachstum maligner Tumore auslösen. Trotzdem stehen die Interessen der Mutter immer an erster Stelle.

Es ist klinisch erwiesen, dass eine Schwangerschaft die Entwicklung maligner Tumore nicht immer günstig beeinflusst. In seltenen Fällen beeinflusst das Tragen eines Kindes den Verlauf des Krebses überhaupt nicht.

Krebs und seine Entwicklung beeinträchtigen die Immunität, die die Gesundheit des Fötus im Mutterleib nicht beeinträchtigen kann. Gleichzeitig besteht ein unbestreitbarer Zusammenhang zwischen der Prognose für die Gesundheit der Mutter und des Kindes und dem Zeitraum, in dem der Krebs entdeckt wurde. Je später die Periode der Schwangerschaft ist, desto günstiger ist die Prognose.

Die Wirkung von Krebs auf die Schwangerschaft:

  1. Bei onkologisch kranken Frauen kommt es häufig zu vorzeitigen Schwangerschaften aufgrund einer fetalen intrauterinen Asphyxie.
  2. Große Tumore können den Verlauf der natürlichen Geburt beeinträchtigen.
  3. Primärer Leberkrebs kann Blutungen verursachen, die zu Komplikationen und sogar zum Tod führen können.
  4. Das Vorhandensein von Gebärmutterhalskrebs oder Rektumkrebs kann zu eitrigen Formationen im Geburtskanal führen.
  5. Die Entwicklung von Gehirntumoren kann zu einem Anstieg des intrakraniellen Drucks führen, was zu neurologischen Störungen führen kann.
  6. Wenn sich die Arbeit der Nebennieren verändert, kann die Entwicklung von Krebs während der Geburt zu einer Beeinträchtigung der Durchblutung führen.
  7. Bei Krebserkrankungen des Blutes wird die Blutgerinnung reduziert, was zu kritischen Indikatoren für die Lebensfähigkeit führen kann, wenn Blutungen entdeckt werden.

Jede Pathologie, nicht nur Krebs, kann zu schwerwiegenden Komplikationen während der Geburt führen, aber in der Onkologie muss auf jedes Ergebnis vorbereitet werden, da bei der Entwicklung einer schweren Erkrankung keine Garantien bestehen.

Krebsbehandlung während der Schwangerschaft

Bei der Festlegung des Behandlungsschemas für jeden Einzelfall werden viele Faktoren berücksichtigt, so dass der Prozess der Hemmung der Krebsentwicklung die Gesundheit der zukünftigen Mutter und des Kindes nicht beeinträchtigt.

Die Hauptfaktoren bei der Formulierung der Behandlung sind:

  • Gestationsalter;
  • Stadium des Krebses;
  • Lokalisation und Typ von malignen Tumoren;
  • Meinung der Familie der arbeitenden Frau.

Wenn die Krankheit in den frühen Stadien der Schwangerschaft entdeckt wird, stimmen die Ärzte zu, dass es notwendig ist, die Schwangerschaft zu beenden und eine Notfallbehandlung der Frau einzuleiten. Durch die Diagnose einer späten Entwicklung des Fötus können Sie sofort mit der Behandlung beginnen.

Bevor eine Krebszerstörung im Körper einer schwangeren Frau in Angriff genommen wird, muss die Natur der Krankheit sorgfältig untersucht und ein Schema und eine Behandlungsmethode geplant werden. Es gibt drei Möglichkeiten, Krebs zu beseitigen.

  1. Chirurgische Intervention. Darunter versteht man die Entfernung eines bösartigen Tumors mittels einer Operation. Diese Methode ist für Mutter und Kind die sicherste, da auf schwerere Methoden verzichtet werden kann, einschließlich der Verwendung von Zytostatika.
  2. Chemotherapie Der Einsatz einer Chemotherapie ist in den frühen Stadien der Schwangerschaft unerwünscht, da der Einsatz von Medikamenten, die Krebszellen zerstören und deren Teilung und Wachstum stoppen, irreversible Folgen für die Entwicklung des Babys haben kann. Zytotoxische Medikamente können die Entstehung angeborener Defekte auslösen oder zu Fehlgeburten (Fehlgeburt) führen. In der späten Schwangerschaft ist eine Chemotherapie akzeptabel, da die Plazenta das Kind vor schweren Drogen schützt, die in den Körper der Frau gelangen und nicht durch die natürliche Barriere an sie weitergegeben werden können. Das Vorhandensein von Nebenwirkungen nach der Behandlung mit einer Chemikalie kann jedoch zu Frühgeburten, Gewichtsverlust beim Kind und Problemen beim Stillen führen.
  3. Strahlentherapie Die Methode ist veraltet und hat aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf den Fötus an Relevanz verloren. In der Strahlentherapie werden Röntgenstrahlen sowie andere Arten von Strahlung zur Zerstörung von Krebszellen und Tumoren eingesetzt. Diese Methode ist sowohl für die Mutter als auch für das Kind am gefährlichsten. Daher ist ihre Anwendung in der Krebsbehandlung während der Schwangerschaft ein seltener Fall.

Die Säuglingssterblichkeit im ersten Lebensjahr beträgt 25% nach Anwendung von Chemotherapie und Strahlentherapie im Mutterleib.

Schwangerschaft nach Krebs

Eine Schwangerschaft nach der Onkologie ist normal. Wenn es einer Frau gelang, die Krankheit zu überwinden und sich von zahlreichen Chemotherapiekursen zu erholen, gibt es keine Hindernisse für den Wunsch der Frau, schwanger zu werden.

Es gibt eine Reihe von stereotypen Ansichten, nach denen onkologische Erkrankungen niemals schwanger werden sollten und ein Kind geboren werden sollte, da die Anhäufung von Zytostatika im Körper die Entstehung schwerer Geburtsfehler und Mutationen im Fötus auslösen kann.

Natürlich gibt es ein gewisses Risiko, aber eine kleine Anzahl von Empfehlungen zu befolgen, wirkt sich günstig auf den Prozess des Tragens und der Geburt eines gesunden Kindes aus:

  • Nach der Remission muss man mindestens ein Jahr warten und erst dann versuchen, schwanger zu werden;
  • Bei Abschluss der Amenorrhoe (Menstruationsstörungen nach einer Chemotherapie) steigt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft stark an, daher wird die Verwendung von hormonellen und immunstimulierenden Präparaten, die vom Arzt genehmigt wurden, begrüßt.
  • Wenn die Befruchtung stattgefunden hat, ist eine sorgfältige Beobachtung nicht nur beim Geburtshelfer, sondern auch beim Onkologen erforderlich.

In zahlreichen Berichten von Müttern, die während der Schwangerschaft an Krebs erkrankt sind, wird das Erkennen der Onkologie bei einem Kind leider erkannt, da der Körper der Mutter während der Schwangerschaft das Onkovirus durch die Plazenta auf das Baby übertragen könnte.

Das Wichtigste ist, dass jede Frau, bei der Krebs diagnostiziert wurde oder sich von ihr erholt hat, in der Lage ist, ein gesundes Kind zu gebären und zur Welt zu bringen.

Krebs nach der Geburt

Krebs bei Frauen kann während der Schwangerschaft oder unmittelbar nach der Geburt diagnostiziert werden. Eine so schwierige Situation wie Krebs nach der Geburt erfordert besondere Taktiken für die Patientenverwaltung durch Gynäkologen, Geburtshelfer und Onkologen.

Krebs nach der Geburt - verursacht

Die Bildung eines malignen Tumors in der Zeit nach der Geburt ist mit einer Änderung des hormonellen elektrolytischen und hämodynamischen Status des Organismus verbunden.

Krebs nach der Geburt kann sich auch als Folge der Umwandlung eines vorhandenen gutartigen Tumors in eine maligne Form entwickeln. Das Auftreten derartiger klinischer Fälle ist auf die Beschleunigung der Zellwachstumsprozesse während der Schwangerschaft zurückzuführen.

Krebs nach der Geburt - Ursachen und Risikofaktoren:

  1. Genetische Veranlagung Die Anwesenheit bösartiger Geschwülste bei direkten Verwandten erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken.
  2. Patienten mit chronischen Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane und allgemeinen präkanzerösen Erkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für eine postpartale Onkologie.
  3. Tabakrauchen und Alkoholmissbrauch können in einigen Fällen die Entstehung genetischer Mutationen anregen, die den Beginn des Prozesses der Tumorbildung darstellen.

Symptome und Diagnose von postpartalen Tumoren

Hirntumor nach der Geburt zeichnet sich durch Beschwerden von Patienten mit häufigen paroxysmalen Kopfschmerzen, Seh- und Hörstörungen aus. Patienten stellen auch Störungen des psychoemotionalen Zustands fest, die sich in Form von Reizbarkeit, Nervosität und Ungleichgewicht äußern.

Die Diagnose von Gehirntumoren führt einen Neurologen auf der Grundlage externer Untersuchungs- und Tomographiedaten durch. Mit Hilfe digitaler Technologien verarbeitete geschichtete Röntgenbilder ermöglichen es dem Arzt, Größe, Ort und Ausbreitung eines malignen Tumors zu bestimmen.

Der Schweregrad der Erkrankung liegt in einer langen, schmerzlosen Entwicklungsphase, die zehn Jahre dauern kann. Während dieser gesamten Periode wird ein Tumor als erosionelle Läsion des Gebärmutterhalses definiert. Ein Gynäkologe vermutet möglicherweise aufgrund der Ergebnisse der Abstrich- und Papillomabildung aufgrund der Virusanalyse einen anfänglichen Uteruskarzinom, der darauf hinweist, dass der Körper mit Typ 16 oder 17 des Viruspapilloms infiziert wurde.

Die endgültige Diagnose ist nur nach einer Biopsie möglich, einer Methode zur histologischen und zytologischen Analyse von biologischem Material, das von der Läsionsstelle entfernt wurde. Labortest mit maximaler Genauigkeit zeigt an

Art und Stadium von Krebs.

Die Krankheit im Frühstadium ist durch solche Manifestationen gekennzeichnet:

  1. Verstöße gegen den Menstruationszyklus.
  2. Eine Zunahme der Tumorgröße geht in der Regel mit einem Quetschen der Blase einher, so dass die Patienten häufig zu Harndrang neigen.
  3. Häufige schmerzhafte Angriffe im Unterleib, deren Intensität allmählich zunimmt.
  4. Allgemeine Symptome sind subfebrile Körpertemperatur, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche und Appetitlosigkeit.

In den späteren Stadien der Erkrankung äußert sich das klinische Bild in ausgeprägten Zeichen der Onkologie.

Die Diagnose der Krankheit wird von einem Frauenarzt durchgeführt, der bei Verdacht den Patienten zu einem Onkologen konsultiert. In spezialisierten Einrichtungen wird den Patienten die Röntgentomographie und die Biopsie angeboten. Diese Techniken ermöglichen die Untersuchung der Struktur und Konturen pathologischer Herde.

Krebs nach der Geburt - Behandlung

Für die richtige Auswahl der Therapiemethode ist die Frage "Warum entsteht Krebs nach der Geburt?" Die Bestimmung des genauen Ortes des Tumors ist das wichtigste Vorbereitungsstadium für die Behandlung.

Die häufigste Operationsmethode wird in der Onkologie des weiblichen Fortpflanzungssystems verwendet. Eine Operation in den frühen Stadien von Uterus-Tumoren und deren Anhängsel ergibt ein postoperatives Überleben von 80%.

Bei malignen Läsionen des Hirngewebes ist es nicht immer möglich, die Operationsmethode auch im Frühstadium der Erkrankung anzuwenden.

Dies liegt an der hohen Wahrscheinlichkeit der Lokalisation des Tumors in der Nähe der vitalen Zentren des Gehirns.

Die zweithäufigste Anwendung in der postpartalen Periode ist die Strahlentherapie von Tumoren, die die Wirkung radiologischer Strahlung zur Zerstörung von Krebszellen ist. Die Strahlentherapie kann als unabhängige Methode und als Ergänzung zur Kombinationstherapie der Onkologie eingesetzt werden.

Die Chemotherapiemethode gilt als sehr wirksam bei der Bekämpfung von rezidivierendem Krebs. Der Verlauf der Einnahme zytotoxischer Arzneimittel für jeden Patienten wird individuell entwickelt.

Eierstockkrebs nach der Geburt (Schwangerschaft)

Ursachen der Onkologie während der Schwangerschaft

Der zuverlässige Grund für die Diagnose „Hirntumor nach der Geburt“ bei Frauen ist noch nicht geklärt, aber die Ärzte berücksichtigen mehrere Risikofaktoren:

Statistiken zufolge erhöht das Auftreten von Krebs bei direkten Angehörigen einer Frau die Onkologiechancen erheblich.

  • Periodische Exposition gegenüber krebserregenden Stoffen:

Periodische Exposition gegenüber Karzinogenen, die durch das Kreislaufsystem in das Gehirn gelangen. Karzinogene können minderwertige Lebensmittel, Tabakrauch und Alkohol sein.

Der Aufenthalt einer Person in der Zone erhöhter Strahlung oder die Anwendung einer Strahlentherapie kann die Entwicklung von genetischen Mutationen im Körper auslösen.

Wissenschaftler weisen darauf hin, dass Papillomaviren vom Typ 16 und 18 die direkte Ursache von Gebärmutterkrebs sind. Die Virusinfektion des Körpers erfolgt ausschließlich durch sexuellen Kontakt, wonach das Papillomavirus durch die Schleimhaut in den Körper gelangt, im Kreislaufsystem jedoch nicht identifiziert wird.

Ein malignes Neoplasma tritt jedoch nach dem Eintritt mehrerer weiterer Risikofaktoren auf. Solche zusätzlichen provozierenden Gründe, aus denen sich Krebs nach der Geburt entwickelt, können eine Veränderung des Hormonhaushaltes nach der Geburt oder während der Menopause sein.

Warum hat eine schwangere Frau plötzlich Krebs oder einfach Krebs? Kann eine Schwangerschaft zur Entstehung eines Tumors beitragen? Wir können diese Frage beantworten: Ja und Nein.

Einige glauben, dass die Schwangerschaft selbst zur Onkologie beiträgt, ist es aber nicht. Ein Tumor tritt während der Schwangerschaft nicht auf. Damit ein Tumor wachsen kann, braucht er Zeit, manchmal mehr als einen Monat, manchmal sechs Monate oder ein Jahr.

Das heißt, während der Schwangerschaft kann eine Frau mit Krebs diagnostiziert werden, normalerweise kann der Krebs jedoch in den letzten Stadien entdeckt werden. Daher können wir davon ausgehen, dass Krebs lange vor der Schwangerschaft beginnt.

Man kann jedoch definitiv sagen, dass die Schwangerschaft zur Entwicklung eines Tumors beiträgt, der aufgrund des hohen Progesteron- und Östrogenspiegels bereits zu wachsen beginnt. Vor dem Hintergrund dieser Hormone kann der Tumor schnell wachsen.

Viele Onkologen betrachten Onkovirus als Ursache von Krebs. Einige Papillomavirus-Typen haben die Eigenschaft, gesunde Zellen in Krebszellen umzuwandeln. Die genetische Vererbung kann neben dem Onkovirus sehr oft die Ursache der Onkologie sein.

Die Bildung eines malignen Tumors in der Zeit nach der Geburt ist mit einer Änderung des hormonellen elektrolytischen und hämodynamischen Status des Organismus verbunden.

Krebs nach der Geburt kann sich auch als Folge der Umwandlung eines vorhandenen gutartigen Tumors in eine maligne Form entwickeln. Das Auftreten derartiger klinischer Fälle ist auf die Beschleunigung der Zellwachstumsprozesse während der Schwangerschaft zurückzuführen.

Krebs nach der Geburt - Ursachen und Risikofaktoren:

  1. Genetische Veranlagung Die Anwesenheit bösartiger Geschwülste bei direkten Verwandten erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken.
  2. Patienten mit chronischen Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane und allgemeinen präkanzerösen Erkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für eine postpartale Onkologie.
  3. Tabakrauchen und Alkoholmissbrauch können in einigen Fällen die Entstehung genetischer Mutationen anregen, die den Beginn des Prozesses der Tumorbildung darstellen.

Klassifizierung von Eierstockkrebs

Hirntumor kann in zwei Hauptformen auftreten:

  1. Die primäre Läsion, bei der genetisch veränderte Gewebe direkt im Gehirn gebildet werden und eine eigenständige Erkrankung darstellen.
  2. Sekundärprozess. Die Onkologie des Zentralnervensystems wird vorwiegend als metastatische Ausbreitung mutierter Zellen eines entfernten Organs diagnostiziert.

Nosologische Formen von Hirntumoren werden nach dem betroffenen Gewebe eingeteilt bzw. es gibt etwa hundert solcher Typen.

Die äußere Hülle des Eierstocks besteht zu 85% aus dem Epithelgewebe, das als Ausgangsmaterial für die Entstehung eines Krebses dient. Eierstockkrebs nach der Geburt kann sich in drei Hauptformen entwickeln:

Die Pathologie betrifft gleichzeitig zwei Organe und erreicht meist keine signifikante Größe. In den meisten Fällen bereits in jungen Jahren diagnostiziert.

Die Bildung dieser Form der Onkologie erfolgt vor dem Hintergrund von Ovarialzysten, die sehr große Größen erreichen können und seröse oder hämorrhagische Flüssigkeit enthalten. Am häufigsten werden seröse zystische Wucherungen des Epithelgewebes einer krebsartigen Entartung ausgesetzt.

Theoretisch kann sich ein Krebs aufgrund der Ausbreitung von Krebszellen aus einem anderen Organ bilden. In der Praxis stammen die meisten metastatischen Prozesse von Magenkrebs bei Frauen.

Kann Geburt Krebs erzeugen?

Wie beängstigend es klingt, aber diese Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen. Im Fall von Zhanna Friske drücken die Ärzte ihren Standpunkt aus und sagen, dass eine Schwangerschaft selbst nicht zu Krebs führen kann, aber eine schlafende (schleppende) Krankheit voranzutreiben, ist durchaus real.

Anscheinend war die beliebte Sängerin lange Zeit krank, aber sie wusste es nicht einmal, weil die Krankheit langsam war. Die Schwangerschaft (hormonelle Umstrukturierung des Körpers) gab einen starken Anstoß, und die Krankheit gewann mit hoher Geschwindigkeit an Fahrt.

Bei einer gesunden Frau kann eine Schwangerschaft nicht zu dieser schrecklichen Krankheit führen. Der Punkt ist, dass die Folgen einer Schwangerschaft schrecklich sein können. Entweder wurden die Tests während der Schwangerschaft unachtsam und falsch durchgeführt, oder die Ärzte legten einfach keinen Wert darauf, worauf sie achten sollten.

Sogar eine Diät kann Impulse geben und eine schreckliche Krankheit im Körper aufwecken.

Wahrscheinlich eine gründlichere Analyse und tiefere Analyse wert.

Bei einer gesunden Frau kann eine Schwangerschaft nicht zu dieser schrecklichen Krankheit führen. Der Punkt ist, dass die Folgen einer Schwangerschaft schrecklich sein können. Entweder wurden die Tests während der Schwangerschaft unachtsam und falsch durchgeführt, oder die Ärzte legten einfach keinen Wert darauf, worauf sie achten sollten.

Wie beeinflussen Medikamente und Krebsbehandlungen die Fortpflanzungsfunktion von Frauen?

Medikamente für die Onkologie haben leider nicht den besten Effekt auf die Fortpflanzungsfunktion einer Frau, und eine Langzeitbehandlung mit Bestrahlung und chemischer Therapie kann einer Frau dauerhaft die Möglichkeit nehmen, Kinder zu bekommen, da sie eine Eizelle abtötet.

Diese Behandlung wirkt sich jedoch nicht auf Männer aus, da ihre Spermotozoide alle 72 Stunden produziert werden, das heißt, wenn sie nach der Chemotherapiesitzung absterben, erscheinen nach 72 Stunden neue. Eine Frau wird mit einem vollen Satz Eier geboren, der sich im Laufe des Lebens nicht ändert, und ist ein äußerst empfindliches Material für ungünstige Einflüsse von außen.

Glücklicherweise werden Medikamente entwickelt, die das Fortpflanzungssystem der Frau so sparsam wie möglich beeinflussen.

Eine Schwangerschaft nach Brustkrebs erfordert eine sorgfältige Überwachung durch Ärzte. Wie oben erwähnt, wird das Empfangen auf natürliche Weise nach einem Therapieverlauf nahezu unmöglich oder gefährlich für die Gesundheit des ungeborenen Kindes.

Eine effektivere Methode ist daher die In-vitro-Fertilisation nach der Kryokonservierung von Eiern. Diese Methode ist gut, weil der Frauenkörper keine zusätzliche Belastung in Form hormoneller Unterstützung erhält. In einigen Fällen kann eine Schwangerschaft natürlich vorkommen.

Kinder, die nach geheiltem Brustkrebs geboren wurden, haben keine Pathologien, bleiben in der Entwicklung nicht zurück und leiden in Zukunft nicht an besonderen Gesundheitsproblemen.

Im Falle einer Schwangerschaft nach der Behandlung des Tumors muss die Frau den Arzt über die Erkrankung informieren. Dementsprechend sollte mit einer bestimmten Häufigkeit biochemisch getestet werden und eine Untersuchung der Brustdrüsen durchgeführt werden. Ansonsten unterscheidet sich die Behandlung des Zustands des Patienten nicht vom üblichen Zustand.

Frauen, die nach einer Brustkrebsbehandlung schwanger werden, sollten Folgendes wissen:

  • Die Auswirkungen von Bestrahlung und Chemotherapie auf den Fötus können nicht vorhergesagt werden.
  • Die Bestandteile der Zusammensetzung von Arzneimitteln zur Behandlung von Brustkrebs haben noch keine tiefgreifenden Ergebnisse hinsichtlich der Langzeitwirkungen auf den Körper. Darüber hinaus können viele von ihnen über mehrere Jahre im Blut von Frauen verbleiben und die Bildung und Entwicklung des Fötus negativ beeinflussen sowie Frühgeburt oder Fehlgeburt provozieren.
  • Das Risiko eines erneuten Auftretens im Hintergrund einer Schwangerschaft besteht, ist jedoch nicht zwingend.

Eierstockkrebs nach der Schwangerschaft - Diagnose

Gehirnkrebs verursacht zwei Gruppen von Symptomen:

  1. Fokalsymptome, deren Manifestationen direkt vom Ort der Pathologie abhängen und manifestieren sich als:
  • Störungen des Kurz- und Langzeitgedächtnisses.
  • Empfindlichkeitsverletzungen, die sich durch das Verschwinden der Temperaturanfälligkeit der Haut manifestieren.
  • Lähmung der oberen und unteren Extremitäten.
  • Funktionsstörungen des Gastrointestinaltrakts und des Harnsystems.
  • Hormonelle Ungleichgewichte werden häufig beobachtet.
  1. Zerebrale Symptome entstehen durch einen erhöhten intrakranialen Druck und die Auswirkungen eines Kopftumors auf einige Gehirnzentren.
  • Häufige Kopfschmerzen, die nicht von herkömmlichen Schmerzmitteln kontrolliert werden.
  • Übelkeit und Erbrechen, nicht im Zusammenhang mit Verdauungsproblemen oder Vergiftungen des Körpers.
  • Koordinationsstörungen mit periodischen Schwindelbeschwerden.

Die Diagnose der Hirnonkologie wird von einem Neurologen auf der Grundlage objektiver und subjektiver Daten durchgeführt. Die Untersuchung eines neurologischen Patienten erfolgt mit Hilfe der Magnetresonanztomographie, mit der die Lokalisation und Ausbreitung eines malignen Neoplasmas nachgewiesen werden kann.

In der Frühphase der Krankheit tritt aufgrund einer fehlenden Beschwerden bei einem Patienten die Diagnose Eierstockkrebs zufällig während einer postpartalen gynäkologischen Untersuchung auf. Die Diagnose wird von einem Onkologen durchgeführt, der hauptsächlich folgende diagnostische Abfolge von Maßnahmen verwendet:

  1. Fingerprüfung der Eierstöcke auf vaginalem oder rektalem Wege.
  2. Ultraschalluntersuchung der Organe des weiblichen Fortpflanzungssystems, der Bauchhöhle, der Brustdrüse und des endokrinen Systems.
  3. Mit der Computertomographie können Sie Ort und Struktur des Krebses nachverfolgen.
  4. Die Magnetresonanztomographie wird als progressive Methode zur Bestimmung von Typ und Ausmaß eines malignen Neoplasmas betrachtet.
  5. Röntgenuntersuchung der Bauchhöhlenorgane, die zur Feststellung einer Vordiagnose erforderlich ist.
  6. Während der Operation muss ein Arzt ein pathologisches Gewebe für die Laboranalyse entnehmen. Eine Biopsie besteht aus einer zytologischen und histologischen Untersuchung von biologischem Material, um eine endgültige Diagnose zu stellen.

Die Biopsie gilt als die informativste Methode zur Erkennung von Krebsgewebe. Es ist die zytologische und histologische Analyse von biologischem Material, die es ermöglicht, Art und Stadium des Krebses festzustellen.

Krebs ist im Anfangsstadium nicht immer leicht zu diagnostizieren. In der Regel verlaufen die ersten und zweiten Stadien des Krebses schmerzlos und verborgen für den Patienten, und daher wird die Onkologie so oft spät gestellt - im dritten oder vierten Stadium der Erkrankung, wenn es schwierig ist, etwas zu tun, um dem Patienten mit der Onkologie zu helfen.

Es ist besonders schwierig, Brustkrebs frühzeitig zu diagnostizieren. Bei weitem nicht alle Frauen überprüfen regelmäßig ihre Brüste auf verdächtige Knoten oder harte Tumore, und die Diagnose Brustkrebs während der Schwangerschaft wird noch schwieriger, da die Brust während der Schwangerschaft anschwillt. Ein Tumor in der Brust kann sehr schwer von den unhöflichen Brustdrüsen unterschieden werden.

Wenn eine schwangere Frau den Verdacht auf einen Tumor hat, ist Brust-Ultraschall die sicherste Methode zur Diagnose von Krebs. Das Problem ist jedoch, dass ein solches Verfahren nicht in der Liste der obligatorischen Studien enthalten ist. Daher wird Brustkrebs häufig „durchgelassen“ und die Frau beginnt mit der Behandlung mit einem bereits laufenden Stadium.

Außerdem ist es ein Irrtum anzunehmen, dass der Tumor nach der Schwangerschaft von selbst vorbeigeht, dass er sich „auflösen“ wird. Dies ist eine völlig falsche und gefährliche Meinung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern: Sobald ein Krebsverdacht besteht, ist es notwendig, unverzüglich mit den erforderlichen Untersuchungen zu beginnen. Wenn Sie eine positive Diagnose stellen, planen Sie mit Ihrem Arzt einen Plan.

Aggressive onkologische Behandlungsmethoden wie Bestrahlung und Chemotherapie sind während der Schwangerschaft kontraindiziert. Aus irgendeinem Grund gibt es eine öffentliche Meinung, dass Abtreibung bei der Diagnose von Krebs dazu beitragen wird, den Tumor schnell loszuwerden, da die Freisetzung von Hormonen, die das Tumorwachstum fördern, enden wird.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die vollständige Ausschaltung der Schwangerschaftshormone aus dem Körper nach einem künstlichen Schwangerschaftsabbruch mehr als einen Monat dauern kann. Außerdem beeinflusst der künstliche Schwangerschaftsabbruch den Gesamtzustand des Körpers, insbesondere das Immunsystem.

Abtreibung ist ein großer hormoneller Stress für den Körper, der die schützenden Eigenschaften des Körpers schwächt. Dies trägt in der Tat zum Tumorwachstum bei. Auf dieser Basis kann eine Krebsbehandlung nur nach dem vollständigen Entzug der Schwangerschaftshormone aus dem Körper und der Normalisierung des hormonellen Hintergrunds wirksam sein, und dies erfordert Zeit.

Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die Taktik der Behandlung dieser Krankheit. Konservative Krebstherapien beinhalten den Abbruch der Schwangerschaft, aber hier ist alles streng individuell und hängt von der Dauer der Schwangerschaft und dem Stadium der Erkrankung ab.

Es ist sehr wichtig, dass Verwandte und Freunde Sie in einer solch schwierigen Situation verstehen und unterstützen. Es ist klar, dass eine schwangere Frau, die an Krebs leidet, gemischte Gefühle hat: Dies ist die Angst vor dem Unbekannten, der Wunsch zu leben, sich zu erholen, das Verständnis ihrer Behandlungsmöglichkeiten, die Angst um das Leben des zukünftigen Kindes, der Wunsch, ihre Gefühle mit jemandem zu teilen, und zur gleichen Zeit - nicht bereit, Verwandte und Freunde zu stören.

Die beste Lösung wäre, zuerst einen Psychologen aufzusuchen, dem Sie furchtlos von Ihren Erfahrungen erzählen können. Allerdings sollte Ihre Familie Ihre Situation verstehen und akzeptieren und Sie ungeachtet der Entscheidung, die Sie hinsichtlich Ihrer Schwangerschaft und Behandlung treffen, unterstützen.

Eine onkologische Erkrankung kann nicht "sich selbst auflösen" und nicht leicht behandelbar. Leider ist auch jetzt noch nicht die absolute Heilung von Krebs gefunden worden, so dass das Leben jedes Krebspatienten auch bei intensiver Behandlung enden kann.

Für eine schwangere Frau ist es besonders wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Ergebnis ungünstig sein kann. Was ist in diesem Fall zu tun? Es ist notwendig, einen Aktionsplan zu erstellen, mit der Familie über die Krankheit zu sprechen, sicherzustellen, dass das Kind nicht ohne Unterstützung gelassen wird, dass Familie und Freunde sich um den Kleinen kümmern und ihn aufziehen.

Sprechen Sie mit dem Gynäkologen und Geburtshelfer über die Anlieferungstaktik, fragen Sie nach den Medikamenten, die Sie nach der Entbindung einnehmen müssen, fragen Sie nach der Möglichkeit des Stillens in dieser Zeit und nach möglichen Komplikationen bei der Geburt.

Stellen Sie sicher, dass jemand aus der Familie zu Hause sein kann, falls Sie im Krankenhaus bleiben müssen oder aufgrund von Komplikationen oder medikamentöser Therapie nicht in der Nähe des Babys sein können.

Seien Sie mutig und denken Sie daran, dass Ihr Kind leben wird und Ihre Familie einen neuen geliebten Mann finden wird, wenn Sie sich entschlossen haben, die Schwangerschaft beizubehalten.

Leider steigt die Zahl der onkologischen Erkrankungen heute stetig an. Es ist nicht verwunderlich, dass einige Frauen nach einem Krebsleiden zur Welt kommen (wir haben früher über Krebs während der Schwangerschaft geschrieben), da das Durchschnittsalter der ersten Geburt ständig steigt.

Heute deuten Daten darauf hin, dass Frauen im Alter von 30 Jahren erstgeborene Kinder zur Welt brachten.

Hier sind so viele Themen über sie zu hören, also sagten sie überall, dass Krebs nach der Schwangerschaft sein könnte. Sie sagen, dass der Körper sehr ausgequetscht ist und es praktisch keine Immunität gibt. Und alle Krankheiten, die nach der Geburt aufkamen, können so gefährlich sein wie Krebs.

Viele zitierte Beispiele, mein Kiefer versank von solchen schrecklichen Beispielen. Was bedeutet es, ein Mann zu sein, und wir hätten die Hälfte nicht ertragen müssen, die Frauen während der Schwangerschaft und der Geburt ertragen müssen.

Persönlich habe ich noch nie davon gehört, aber jetzt äußern einige Ärzte einen ähnlichen Standpunkt. Leider ist die Ätiologie onkologischer Erkrankungen noch nicht vollständig geklärt. Daher begannen die Ärzte nach dem Vorfall mit der Ehefrau von Konstantin Khabensky, Anastasia, einige Muster in der Entwicklung eines Gehirntumors im Zusammenhang mit der Schwangerschaft.

Sie sprechen jedoch über bestimmte Voraussetzungen für das Auftreten dieser Krankheit bei bestimmten Frauen, die Schwangerschaft wird nur als zusätzlicher Impuls betrachtet. Er erwähnt auch die möglichen tödlichen Auswirkungen von Hormonpräparaten (während der Schwangerschaft und bei der Geburt).

Wissenschaftler schließen die Möglichkeit nicht aus, dass die Aktivierung einer trägen Krankheit oder Krankheit im Anfangsstadium der Entwicklung zu einer Schwangerschaft führen kann, da der Körper sich einer hormonellen Umlagerung unterzieht und dadurch das fortschreitende Wachstum von Krebszellen stimuliert wird.

Krebs ist eine Krankheit, die alles provozieren kann.

Er kann sein ganzes Leben im menschlichen Körper sitzen und die Person wird bis ins hohe Alter leben.

Oder vielleicht ein Besuch im Bad oder ein Stück zum Kochen, um das Wachstum von Krebszellen zu beschleunigen.

Ich habe von einem anderen Grund gehört. Angeblich führte Jeanne kürzlich eine Operation zur Stammzellenverjüngung durch. Dasselbe tat kurz vor seiner Krankheit Anna Samokhina. Vielleicht ist das ein Zufall. Aber an Stelle der Sterne hätte ich mich gefragt.

Die Schwangerschaft eines Mädchens kann die Entwicklung von Brustkrebs beschleunigen, dies ist jedoch ein seltenes Phänomen. Hier müssen Sie eine Abtreibung oder einen recht schnellen Tod ohne Behandlung wählen.

Die Stammzelltherapie in dieser Entwicklungsphase der Medizin erhöht jedoch das Krebsrisiko aufgrund der Art der Stammzellen und des Mangels an Krebsprävention bei dieser Art von Therapie signifikant.

Gebärmutterkrebs nach der Geburt - Symptome

In der Anfangsphase ähnelt die Entwicklung eines malignen Tumors den klinischen Symptomen eines gutartigen Tumors. In diesem Fall ändert sich hauptsächlich die Häufigkeit des Menstruationszyklus.

  • Heisse, ziehende Schmerzen im Unterleib.
  • Störung des Gastrointestinaltraktes in Form von Verstopfung oder Durchfall.
  • Störungen der Harnfunktion, die von systemischen Ödemen der unteren Extremitäten begleitet wird.

Einige Arten von Eierstockkrebs provozieren die Bildung einer übermäßigen Menge an Hormonen, was zu folgenden Ursachen führt:

  1. Feminisierung - frühe Pubertät von Mädchen oder späte Uterusblutungen bei Frauen in den Wechseljahren.
  2. Maskulinisierung - plötzliches Wachstum der Gesichtshaare, Reduktion der Brustdrüsen und Aufhebung der Menstruation.

Ein charakteristisches Merkmal der Erkrankung ist eine lange asymptomatische Periode des Auftretens, die aufgrund der Ähnlichkeit destruktiver Prozesse mit der üblichen erosiven Läsion des Gebärmutterhalses sehr schwer zu diagnostizieren ist.

In den späteren Stadien der Krankheit hat der Patient deutlich Anzeichen einer Gebärmutterkologie ausgedrückt, darunter:

  • Periodischer Ausfluss aus der Scheide mit Blut.
  • Intensive Schmerzen im Unterleib oder Rücken.

Hirntumor nach der Geburt zeichnet sich durch Beschwerden von Patienten mit häufigen paroxysmalen Kopfschmerzen, Seh- und Hörstörungen aus. Patienten stellen auch Störungen des psychoemotionalen Zustands fest, die sich in Form von Reizbarkeit, Nervosität und Ungleichgewicht äußern.

Die Diagnose von Gehirntumoren führt einen Neurologen auf der Grundlage externer Untersuchungs- und Tomographiedaten durch. Mit Hilfe digitaler Technologien verarbeitete geschichtete Röntgenbilder ermöglichen es dem Arzt, Größe, Ort und Ausbreitung eines malignen Tumors zu bestimmen.

Der Schweregrad der Erkrankung liegt in einer langen, schmerzlosen Entwicklungsphase, die zehn Jahre dauern kann. Während dieser gesamten Periode wird ein Tumor als erosionelle Läsion des Gebärmutterhalses definiert. Ein Gynäkologe vermutet möglicherweise aufgrund der Ergebnisse der Abstrich- und Papillomabildung aufgrund der Virusanalyse einen anfänglichen Uteruskarzinom, der darauf hinweist, dass der Körper mit Typ 16 oder 17 des Viruspapilloms infiziert wurde.

Die endgültige Diagnose ist nur nach einer Biopsie möglich, einer Methode zur histologischen und zytologischen Analyse von biologischem Material, das von der Läsionsstelle entfernt wurde. Laboruntersuchungen mit maximaler Genauigkeit zeigen die Art und das Stadium des Krebses an.

In den späteren Stadien der Erkrankung äußert sich das klinische Bild in ausgeprägten Zeichen der Onkologie.

Die Diagnose der Krankheit wird von einem Frauenarzt durchgeführt, der bei Verdacht den Patienten zu einem Onkologen konsultiert. In spezialisierten Einrichtungen wird den Patienten die Röntgentomographie und die Biopsie angeboten. Diese Techniken ermöglichen die Untersuchung der Struktur und Konturen pathologischer Herde.

Diagnose von Gebärmutterkrebs nach der Geburt

Die Diagnose von Gebärmutterkrebs nach der Geburt wird von einem Frauenarzt in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:

  1. Traditionelle Untersuchung der Zervixschleimhaut mit Hilfe von Spiegeln.
  2. Entfernung des Abstrichs zur anschließenden zytologischen Untersuchung im Labor. In modernen gynäkologischen Kliniken wird ein solcher PAP-Test mit Hilfe spezieller Bürsten durchgeführt, wodurch eine ausreichende Anzahl von Epithelzellen in biologisches Material eingeschlossen werden kann. Das Vorhandensein von abnormalen Zellen in den Ergebnissen kann das Vorhandensein eines onkologischen Prozesses anzeigen.
  3. Die Kolposkopie ist eine gründliche Untersuchung der Vagina und des Uterus mit einem speziellen optischen Gerät. Es gibt auch eine fortgeschrittene Methode dieser Studie, bei der die Schleimhaut mit 3% Essigsäure vorbehandelt wird, wodurch die Entwicklung eines Ödems des erkrankten Epithels hervorgerufen wird.
  4. Biopsie. Die Technik der Entfernung eines begrenzten Bereichs von onkologischem Gewebe wird durchgeführt, um die endgültige Diagnose der Erkrankung festzulegen, die das Stadium und die Form des Tumors anzeigt.

Die israelische Klinik "Ramat Aviv Medical Center" legt großen Wert auf die Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen. Die Klinik ist mit hochpräzisen Geräten ausgestattet, die eine frühzeitige Diagnose von Krebs ermöglichen und bösartige Tumoren im frühesten Stadium erkennen lassen. Gehe zu Seite