Symptome der Erythroplasie Keir und Ursachen der Krankheit

Erythroplasie Keir ist eine Krebsart, die die Oberflächenepithelschicht der Schleimhaut der inneren Organe und alle Körperteile, die sich im Körper befinden, betrifft. Diese Art von Krebserkrankungen kann sich auf jede Oberflächenepithelschicht auswirken, die eine individuelle Schleimhaut hat. Trotzdem befinden sich im betroffenen Bereich am häufigsten äußere und innere Organe des Fortpflanzungssystems, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Bei Vertretern einer starken Hälfte der Weltbevölkerung betrifft Keirs Krankheit die Vorhaut und direkt die Eichel, während sich bei Frauen der pathologische Prozess unter der Schleimhaut der Vulva, des Gebärmutterhalses und des umlaufenden Epithelgewebes entwickelt. Unter der Gefahr der Zerstörung steht auch die Schleimhaut des Mundes.

Was ist Keir Erythroplasie und die Ursachen der Pathologie?

Erythroplasie Keira ist eine nicht-invasive Art von onkologischer Erkrankung, die sich ausschließlich auf lokaler Ebene entwickelt, in der Schleimhaut des betroffenen Organs lokalisiert ist und auf die Ursache des primären Auftretens beschränkt ist. Die Keira-Krankheit kann in jedem Körperteil vorkommen, aber aus wissenschaftlich unerklärlichen Gründen ist die Zone mit der höchsten Konzentration von nicht-invasiven Krebszellen genau die Organe des Urogenitalsystems von Männern und Frauen. Die Krankheit selbst und die Tumorzellen sind im Körper des Patienten in ihrer Verteilung begrenzt, daher wird eine Metasthesie in der Onkologie dieses Typs als selten angesehen.

Laut Indikatoren der medizinischen Statistik bewegt sich diese Krankheit nur in 30% der Fälle von einem nicht-invasiven Krebsstadium zu einem Plattenepithelkarzinom. Für onkologische Erkrankungen gilt dieser Indikator als nicht hoch, da in den verbleibenden 70% der klinischen Fälle die Metastasierung entarteter Zellen vollständig fehlt, was ein wichtiger Faktor für die Prognose für eine erfolgreiche Behandlung und eine vollständige Genesung des Patienten ohne Rückfallrisiko ist. Ein charakteristisches Merkmal der Erythroplasie Keir kann der Tatsache zugeschrieben werden, dass sich Krebszellen dieses Typs innerhalb des epidermalen Gewebes befinden und sich nicht direkt auf die äußere Haut erstrecken. Daher ist der Tumor selbst immer im Körper des Patienten konzentriert und macht sich durch äußere Manifestationen bemerkbar, die visuell fixiert werden könnten.

Die Keir-Krankheit wird häufiger als rein männliche Krankheit angesehen, da sie am häufigsten in Vertretern der starken Hälfte der Menschheit der mittleren und älteren Altersgruppe zu finden ist. Alle Patienten durchliefen nicht das Verfahren der Beschneidung der Vorhaut, was unter dem Einfluss begleitender negativer Faktoren zur pathologischen Degeneration der Epithelzellen mit der weiteren Entwicklung einer nicht-invasiven Krebsart führte. Daher wird Keir erythroplasia nicht nur als ausschließlich dermatologische Erkrankung wahrgenommen, sondern auch auf dem Gebiet der Andrologie gründlich erforscht.

Wenn die Keir-Krankheit bei Frauen mit Schleimhautläsionen der inneren Genitalorgane auftritt, behandeln ein Dermatologe, ein Onkologe und ein Gynäkologe gleichzeitig den Patienten. Jeder Profilspezialist schreibt eine therapeutische Wirkung vor und wählt seine Medikamente sowie Behandlungsmethoden aus, die in kurzer Zeit dazu beitragen, die wiedergeborenen Epithelzellen zu beseitigen. Es gibt folgende mögliche Ursachen für Erythroplasie Keir bei Männern und Frauen.

Mangel an Hygiene

Eine nicht-invasive Krebsart entwickelt sich in erster Linie auf den Epitheloberflächen der Körperteile, die durch negative Faktoren belastend wirken können. In diesem Fall werden die Organe der Intimzone angegriffen, denn wenn ein Mann oder eine Frau keine ausreichende Hygiene einhält, muss das örtliche Immunsystem ständig gegen verschiedene Mikroorganismen kämpfen, die sich aktiv auf der Oberfläche der Genitalien fortpflanzen und die Schleimhaut der inneren Teile des Reproduktionssystems durchdringen. Männer und Frauen.

HPV oder Herpes genitalis

Humane Papillomaviren und Herpes genitalis sind unheilbare Arten von Krankheiten, die durch eine chronische Form ihres Verlaufs gekennzeichnet sind, zu häufigen Rezidiven neigen, und wenn die Zellen von krankheitsverursachenden Infektionen in den Genitalien konzentriert sind, wird die Aktivität der Virusinfektion so zerstörerisch, dass die Epithelialstruktur des Innern zerstört wird Epidermis mit allmählichem Auftreten einer nicht-invasiven Krebsart.

Es ist sehr wichtig, dass Sie sich in den ersten Tagen der Manifestation von Anzeichen für das Vorhandensein der Krankheit rechtzeitig behandeln.

In Zukunft wird dadurch die Entwicklung des onkologischen Prozesses in den Fortpflanzungsorganen sowie in anderen mit Schleimhäuten bedeckten Körperteilen verhindert.

Mechanische verletzung

Für den Fall einer dauerhaften Verletzung ein und desselben Organs führt der Prozess der natürlichen Zellregeneration und ihrer Wiederherstellung zur Bildung von dichtem fibrösem Gewebe, das später Anzeichen eines lokalen Tumors bekommt, der nicht in der Lage ist, Metastasen zu verbreiten. Bei Männern und Frauen treten häufig mechanische Verletzungen an der Epitheloberfläche der Genitalien in Verbindung mit der Aufrechterhaltung eines gewalttätigen Sexuallebens auf.

Chronische Balanoposthitis

Dieser ursächliche Faktor betrifft die männliche Bevölkerungshälfte, da auf der Oberfläche der Penisvorhaut über einen längeren Zeitraum zu viele pathogene Mikroorganismen vorhanden sind, die eine oberflächliche Entzündung des Epithelgewebes auslösen. Im Laufe der Zeit wird dies zur Ursache für die Entstehung der Keir-Krankheit, die leicht hätte vermieden werden können, wenn der Mann eine nicht komplizierte medikamentöse Therapie mit antibakteriellen Medikamenten rechtzeitig durchlaufen hätte.

Häufige Abbrüche

Frauen, die einen vorzeitigen Abbruch der Schwangerschaft missbrauchen und die während des gleichen Kalenderjahres mehrmals den Frauenarzt aufsuchen, um den Fötus loszuwerden, sind am ehesten anfällig für die Wiedergeburt der Epitheloberfläche der Schleimhaut der inneren Organe des Fortpflanzungssystems. Dieser ursächliche Faktor wird durch die Tatsache gerechtfertigt, dass unter dem Einfluss von chirurgischen Instrumenten während des Abbruchs die Oberflächenschicht des Epithels beschädigt wird, die durch veränderte Zellen ersetzt wird und später die Grundlage für nicht-invasiven Krebs bildet.

Die ersten Anzeichen der Krankheit

Aufgrund der Tatsache, dass die Erythroplasie Keir die äußeren und inneren Genitalorgane von Männern und Frauen weitgehend beeinflusst, werden die charakteristischen Symptome dieser Pathologie näher betrachtet. Die ersten Anzeichen der Krankheit sind wie folgt.

Die Männer auf dem Kopf

Auf der Innenseite der Eichel im Bereich des Zaumes, wo die epithelartige Hülle näher an der Schleimhaut liegt, tritt ein entzündlicher Fokus auf, der an einen rosaroten oder violetten Fleck mit satten Nuancen erinnert. Vielleicht die Entwicklung eines leichten Schmerzsyndroms, das während der Palpation des Penis auftritt, und die Auswirkungen direkt auf die Oberfläche der von Krebszellen betroffenen Stelle.

In einigen Fällen kann auf der Oberfläche des Kopfes eine weiße Patina auftreten, die während des Hygieneverfahrens entfernt wird. Die Stelle der Keir-Krankheit schwillt immer an, und wenn die pathogenen Zellen zunehmen, wird die Manifestation dieser Symptome akuter.

Bei Frauen

Das klinische Bild der Keir-Erythroplasie bei Frauen ist viel komplizierter als bei Männern. Dies hängt direkt damit zusammen, dass sich die Krankheit auf der Schleimhaut der inneren Organe des Fortpflanzungssystems entwickelt. Daher wird die Keir-Krankheit bei Frauen häufig durch andere gynäkologische Erkrankungen maskiert, die sich bei Frauen möglicherweise entwickeln. Zu den Krankheitszeichen bei Frauen zählen plötzliche Blutungen, eitriger und anderer ungewöhnlicher Ausfluss, Juckreiz, Schmerzen in der Vulva, Schwellungen, Farbveränderungen des Epithels der Vagina und der Zervix von einem natürlichen Rosa bis zu einem kräftigen Rotton. Dies sind alles Anzeichen für einen lokalen Entzündungsprozess, der durch Keir erythroplasia ausgelöst wird.

Je nach Alter, Lebensbedingungen, Lebensstil einer Frau sind auch andere Krankheitssymptome möglich, was auf die Entwicklung eines nicht-invasiven Krebses an der Schleimhaut der Organe des weiblichen Fortpflanzungssystems hindeutet.

Behandlung - wie und was wird durchgeführt?

Therapie bei Erythroplasie Keir ist mit dem Einsatz von Medikamenten verschiedener Art komplex. Um die maximale therapeutische Wirkung in kurzer Zeit zu erreichen, verwenden Sie die folgenden Methoden für die Arzneimittelexposition:

  • Auftragen von Salben wie Fluorouracil, Fluorofur, Prospidine auf die Läsion des betroffenen Epithelgewebes (dies sind externe Zytostatika, die auf Krebszellen hinweisen, die in den Epidermisgewebe konzentriert sind und die Struktur des Tumors zerstören);
  • subkutane und intravenöse Verabreichung eines chemischen Arzneimittels namens Bleomycin (diese Art von Medikamenten zerstört die wiedergeborenen Epithelzellen, die die Entwicklung der Keir-Krankheit verursacht haben);
  • chirurgische Entfernung einer modifizierten Schicht aus Epithelgewebe, betroffenen Lymphknoten, die sich in unmittelbarer Nähe zum Tumor und den tiefen Schichten der Epidermis befinden (die Operation wird im Operationssaal unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt).

In den meisten Fällen beschließt der behandelnde Arzt, alle Behandlungsmethoden gleichzeitig anzuwenden und in mehrere Stufen aufzuteilen, um einen vollständigen Sieg über den onkologischen Prozess zu gewährleisten. Bei rechtzeitiger Behandlung der medizinischen Versorgung beträgt die Genesungsrate bei Patienten mit Erythroplasie Keir 95%.

Erythroplasia keira wikipedia

Erythroplasie Keira (Queyrat)

Erythroplasia Keira (Bowen-Krankheit der Schleimhäute)

Der Arzt sollte bedenken, dass der Begriff "Keir erythroplasia" verwendet wird, um epidermales In-situ-Krebs nicht nur am Penis, sondern auch an anderen Schleimhäuten, einschließlich der Konjunktiva, der Vulva und der Mundschleimhaut, zu beschreiben.

Das Thema, das sich auf diesen Artikel bezieht, wird hauptsächlich als Keir-Erythroplasie mit Beteiligung der Penisschleimhaut betrachtet.
Erythroplasia Keira (Queyrat) (Morbus Bowen der Glans Penis), wurde ursprünglich von Tarnovsky im Jahr 1891 beschrieben.
und wurde später als Krankheit des Penis angesehen, als Morbus Fournier und Darya im Jahre 1893.
Durch detailliertere Studien von Queyrat aus dem Jahr 1911 konnte Keir getrennt als Erythroplasie unterschieden werden. Sulzberger und Satenstein erkannten die Keir-Erythroplasie 1933 als eine Form des Carcinoms in situ.

Erythroplasie Keir entsteht aus dem Epithel der Penisschleimhaut. Kopf und Vorhaut sind sehr oft in den Prozess involviert.
Erythroplasie Keira kommt fast bei unbeschnittenen Männern vor und präsentiert sich als in situ lokalisierte Form des Plattenepithelkarzinoms.
Die Entwicklung zu invasivem Krebs kann in 10-33% der Fälle in der Abbert-Periode erfolgen.
Es ist zu beachten, dass die Progression zum Plattenepithelkarzinom bei Keir erythroplasia häufiger ist als bei anderen Formen der Bowen-Krankheit des Penis.

Prävalenz
Erythroplasie von Keyra (Bowen-Krankheit der Glans Penis) ist eine seltene Erkrankung. Die genaue Prävalenz der Erythroplasie in Queyrat wurde in der medizinischen Literatur nicht beschrieben.

Inzidenz
Die Heilung der Erythroplasie Keir (Bowen-Krankheit der Glans Penis) ist hoch, wenn die Läsionen frühzeitig erkannt und behandelt werden.
Wenn die Harnröhre in den betroffenen Bereich eingeschlossen ist, kann die Behandlung schwieriger sein, mit einer höheren Rückfallrate.
Bei der Keir-Erythroplasie sollte besonders auf ulzerative oder warzartige Veränderungen geachtet werden, und es wird eine histologische Bewertung vorgenommen, um die Invasion des malignen Prozesses zu bestimmen.

Alter
Das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 51 Jahre.
Erythroplasia Keira (Bowen-Krankheit der Eichel) wurde bei Männern im Alter von 20 bis 80 Jahren beschrieben.

Patienten mit Erythroplasie Keir sind in der Regel mit einem oder mehreren nicht heilenden, minimal erhabenen, erythematösen Papeln und Plaques am Peniskopf und / oder neben dem Schleimhautepithel anwesend.
Plaques können glatt, samtig, schuppig, hart oder warzig sein. Die klassische Läsion wird als schmerzfreie, scharf abgegrenzte, leuchtend rote, glänzende Patina am Peniskopf beschrieben.

Der klassische Patient ist ein Mann im mittleren Alter / ältere Menschen, unbeschnitten.

Das Einführen der Symptome kann variieren, am häufigsten jedoch die folgenden:
• Rötung
• Krusten
• schälen
• Geschwüre
• Blutungen
• Schmerzen
• Juckreiz
• Wasserlassenstörung
• geringfügiger Ausfluss aus der Harnröhre
• Schwierigkeiten beim Eingriff der Vorhaut

Ulzerationen oder Papillomatosen innerhalb der Plaque können auf ein Fortschreiten zum invasiven Plattenepithelkarzinom hinweisen.

Die genaue Ätiologie bleibt unklar.

Verwandte Faktoren:
• Keine Beschneidung
• chronische Reizung (Urin, Smegma, schlechte Hygiene), Entzündungen und chronische Infektionen (Herpes-simplex-Virus, bakteriell)
• Zoon-Balanitis: Mehrere medizinische Fälle von Keir-Erythroplasie mit assoziierter Zoon-Balanitis werden beschrieben.
• Begleitinfektion des humanen Papillomavirus (HPV) Typ 8 und karzinogener Typen von HPV. Der vorgeschlagene Verband bleibt umstritten. In einer Studie konnte HPV-DNA in geschädigter Haut nicht nachgewiesen werden.
• UV-Lichtstrahlung / Phototherapie
• Phimose
• Mehrere Sexualpartner (erhöhtes Risiko einer HPV-Infektion)
• Rauchen

• Immunsuppression bei Organtransplantationen, systemischen Infektionen oder Krankheiten (HIV) und Medikamenten (Prednison, Immunsuppressiva)
Diese Faktoren können zu einer Erhöhung der Gesamtinzidenz und Invasion von Krankheiten bei kranken Patienten beitragen.
• Folgende Faktoren werden nicht untersucht: physische Faktoren (z. B. Hitze, Reibung, Trauma)

• Balanitis Circumscripta Plasmacellularis
• Vernichtung der xerotischen Balanitis
• Balanoposthitis
• Candidiasis schleimig
• Cicatriciales Pemphigoid
• Kontaktdermatitis, allergisch
• Kontaktdermatitis, reizend
• Medizinische bullöse Erkrankungen
• Roter Lichen planus
• Psoriasis
• Plattenepithelkarzinom
• Zoon Balanitis

Die Diagnose einer Erythroplasie bei Keir muss durch eine Hautbiopsie der betroffenen Region bestätigt werden.
Ulzerationsbereiche oder verschiedene Läsionen mit papillomatöser Oberfläche sollten histologisch untersucht werden.
Die Inguinal-Knoten sollten palpiert werden, um Metastasen in einer invasiven Form auszuschließen.

Histologie
Die Epidermis ist in der Regel akanthotisch.
Die normale Struktur der Epidermis in der gesamten Dicke wird durch atypische Keratinozyten ersetzt und ist durch Desorientierung, Dyskeratose und Mitose gekennzeichnet.

Prognose
Durch die frühzeitige Diagnose und Behandlung der Erythroplasie Keir haben Patienten hervorragende Heilungschancen.

Erythroplasia keira

Der Begriff "Erythroplasia keira" bezieht sich auf In-situ-Krebs der Eichel. Obwohl diese Krankheit klinisch und histologisch sehr viel mit der Bowen-Krankheit gemein hat, können sie aufgrund einer Reihe spezifischer Merkmale als eigenständige nosologische Form eines Tumors betrachtet werden. Wie von R.M. MacKie (1998), das wichtigste Argument für die Verwendung des Begriffs "Keir erythroplasia" ist, dass er 1911 von L. Queyrat ein Jahr vor der Beschreibung der Bowen-Krankheit vorgeschlagen wurde. Erythroplasie Keira ist eine eher seltene Erkrankung, die nicht nur ältere Menschen betrifft, sondern auch häufiger bei Männern mit nicht entfernter Vorhaut. Erythroplasie Keira hat eine ausgeprägtere Tendenz zur Entwicklung eines Plattenepithelkarzinoms der Haut als das Morbus Bowen. Nach G.R. Mikhail (1980), in etwa 30% der Fälle wird Keirs Erythroplasie in ein invasives Plattenepithelkarzinom umgewandelt und eine Metastasierung wird bei 20% beobachtet.

Der Verlauf der Krankheit Erythroplasie Keir

Das histologische Bild der Keir-Erythroplasie ist weitgehend identisch mit dem der Bowen-Krankheit und zeichnet sich durch das Wachstum akantotischer Schnüre aus stacheligen Zellen aus, die tief in die darunter liegenden Gewebe eindringen. Zu den Spinarzellen gehören Elemente mit großen hyperchromen, missgebildeten Kernen und vielkernigen Zellen. Anders als bei der Bowen-Krankheit gibt es bei Keir erythroplasia keine fokale Dyskeratose. Die Dermis kann mit Entzündungszellen infiltriert werden.

Symptome der Krankheit Erythroplasie Keir

Erythroplasie Keira ist in der Regel eine männliche Krankheit. Am häufigsten befindet sich die Erythroplasie Keira auf der Eichel oder auf der Vorhaut. Das von Erythroplasie Keira betroffene Gebiet kann eine satt gefärbte Farbe von hellrot bis kirschig-burgundig haben, klare Grenzen. Die Oberfläche der Erythroplasie Keir kann sowohl glänzend als auch samtig sein. Eiraroplasia Keira entwickelt sich langsam. Bei Erythroplasie erscheinen Keir auf dem Penis oder der Vorhaut oft Eiter oder weiße Plaques, die sich leicht entfernen lassen. Bei diesem präkanzerösen Zustand treten häufig Blutungen an der Stelle des Keir-Tumors auf. Die Reinkarnation von Erythroplasie Keir tritt bei Krebs in etwa 30% der Fälle auf. Im Fall von Keirs Krebsvorkrebse treten aufbrausende blutige Krusten und ein fleischiger Knoten sowie ein Geschwür in der von Krebs betroffenen Region auf, zum Beispiel am Penis. Wenn Keirs Erythroplasie in ein Plattenepithelkarzinom umgewandelt wird, erscheinen Anzeichen von Verhärtung, Warzenwachstum, oberflächlichen oder tieferen Geschwüren, die mit einer weißlichen Blüte oder blutigen Krusten bedeckt sind, im Fokus. Die maligne Erythroplasie Keir unterscheidet sich klinisch nicht vom Plattenepithelkarzinom und ist von Metastasen begleitet. Gleichzeitig ist die Keir-Erythroplasie weder mit der Bowen-Erkrankung der Haut noch mit einer Zunahme der Krebshäufigkeit der inneren Organe verbunden.

Diagnose der Krankheit Erythroplasie Keir

Die Diagnose Erythroplasie Keir wird anhand eines charakteristischen Krankheitsbildes und der Ergebnisse der histologischen Untersuchung gestellt. Für die Erkennung der Erythroplasie Keir und Bestimmung seiner Grenzen verwendet Farbstoff Anwendung - 1% Lösung von Toluidinblau, Färbung eines Teils der Erythroplasie in Blau, während ein einfaches Erythem nicht von ihnen gemalt wird. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass die meisten der häufigsten entzündlichen Erkrankungen der Eichel und der Vorhaut nach der Verwendung von Kortikosteroiden und antimikrobiellen Mitteln weniger klare Grenzen haben und zurückgehen. Differentialdiagnose der Keyr-Erythroplasie bei plasma-eingeschränkter Zoon-Balanitis. Basierend auf den Daten des klinischen Bildes ist es unmöglich und wird auf der Grundlage der Ergebnisse von zytologischen und histologischen Studien durchgeführt. Seine histologischen Merkmale sind: Atrophie der Epidermis und reichlich vorhandenes entzündliches Infiltrat mit einer großen Anzahl von Plasmazellen sowie das Fehlen von Tumorzellen. Im Gegensatz zum soliden Chancre gibt es bei Keir erythroplasia keine Verdichtung an der Basis des Fokus und der regionalen Skleradenitis. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass bei der Umwandlung des Tumors in ein Plattenepithelkarzinom eine Gewebekonsolidierung auftritt und bei Metastasen in den Leistenlymphknoten diese an Größe zunehmen und eine straffelastische Konsistenz erhalten. Die korrekte Diagnose in solchen Fällen wird durch die Ergebnisse zytologischer Studien (Fehlen von blassem Treponem bei der Entlassung aus der Läsion und Vorhandensein von Tumorzellen) und Anamnese-Daten unterstützt. Die erosive und ulzerative Form der Leukoplakie unterscheidet sich von der Keir erythroplasia durch die lange Existenz weißlich begrenzter Keratinisierungsbereiche, vor deren Hintergrund erosive und ulzerative Veränderungen auftreten. Gleichzeitig gibt es kein samtig-reiches Rot, das für die Keir'sche Krankheit charakteristisch ist. Histologisch werden in der erosiv-ulzerativen Form der Leukoplakie (im Gegensatz zu Keir erythroplasia) acanthische Wucherungen am Rand des Epitheldefekts ohne zelluläre Anaplasie beobachtet. Die Hefebalanoposthitis wird durch ein entzündliches Erythem der Eichel und der Vorhaut ohne klare Grenzen mit einer grau-weißen Patina dargestellt. Gleichzeitig gibt es keine so kräftige rote Farbe und samtige Oberfläche wie bei Keir erythroplasia. Zytologische Tests helfen bei der Diagnosestellung, wodurch das Mycel von hefeartigen Pilzen bei der Balanopostitis bei Hefen und bei Keir erythroplasia bei Tumorzellen entdeckt werden kann. Lichen planus der Eichel wird durch papulöse Elemente einer polygonalen Form von Fliederperlglanz dargestellt, die dazu neigen, sich in Form verschiedener Figuren zu gruppieren, was bei Keir erythroplasia nicht beobachtet wird. Zusätzlich zu Hautausschlägen auf dem Peniskopf können für diese Dermatose typische Hautausschläge auch in anderen Bereichen der Haut und der Mundschleimhaut auftreten.

Behandlung der Erythroplasie-Keira-Krankheit

Die Behandlung von Patienten mit Erythroplasie Keir sollte umfassend sein und die üblichen Chemotherapeutika und externen Behandlungsmethoden verwenden. Die Wahl der Behandlungsmethoden hängt von der Dauer der Läsion sowie den Daten der histologischen Untersuchung ab. Für die invasive Keir-Erythroplasie werden allgemeine Chemotherapeutika verschrieben. In solchen Fällen ist Bleomycin oder sein inländisches Äquivalent Bleomycin das wirksamste Chemotherapeutikum. Bleomycin-Präparate werden intramuskulär oder intravenös verabreicht (Nekrose entwickelt sich bei Hautkontakt). Für intravenöse Injektionen wird eine frisch zubereitete Bleomycin-Lösung verwendet: 0,015 g Bleomycin werden in 20 ml einer isotonischen Natriumchloridlösung verdünnt und langsam injiziert (mindestens 5 Minuten). Für intramuskuläre Injektionen werden 0,015 g Bleomycin in 5-7 ml isotonischer Natriumchloridlösung verdünnt. Das Medikament wird jeden zweiten Tag 15 mg verabreicht; Die Dosis sollte 5-6 mg / kg nicht überschreiten. Falls erforderlich, wiederholen Sie die Behandlung mit Bleomycin. Das Intervall sollte mindestens 1,5 bis 2 Monate betragen. Unter den Nebenwirkungen des Medikaments sollten Übelkeit, Haarausfall, Hyperpigmentierung, Stomatitis erwähnt werden. Diese Phänomene treten meistens mit einer großen Dosis des verabreichten Arzneimittels auf. Die gefährlichste Komplikation ist eine Lungenentzündung. Mit ihrer Entwicklung wird die Behandlung eingestellt. Die Wahl der externen Therapie bei Erythroplasie Keir hängt vom Ort der Läsion ab. Bei der Lokalisierung der Läsion im Bereich der Eichel auf dem Koronarsulkus wird die Einwirkung von flüssigem Stickstoff (Jet) oder die Anwendung von flüssigem Stickstoff mit einer Einwirkungszeit von 30-40 s zweimal pro Woche (4-5 Verfahren) verwendet. Vor der Kryotherapie müssen Schmerzmittel verordnet werden. Die Verwendung von Fluorofurosäure, 30% Prospidin oder 5% Fluorouracilsalbe ist ebenfalls wirksam (tägliche Anwendung für 20-22 Tage). Bei einer invasiven Form der Erythroplasie Keir und Reaktionen der regionalen Lymphknoten ist es ratsam, eine Nahfeld-Strahlentherapie mit Lymphknorpelexstirpation durchzuführen.

Erythroplasia Keira Disease Prevention

Prävention von Erythroplasie Keir ist die früheste Erkennung der Krankheit und die Durchführung einer aktiven Therapie. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Entstehung eines Plattenepithelkarzinoms der Haut aus der Quelle der Erythroplasie zu verhindern. Bei allen verdächtigen Prozessen im Bereich der Vorhaut, der Glans Penis, ist es notwendig, eine zytologische Studie durchzuführen, die es ermöglicht, Zellen mit atypischer Keratinisierung oder Zellen mit großen hyperchromen Kernen zu identifizieren.

Was ist Erythroplasie Keira?

Erythroplasia keira: Fotos, Symptome, Ursachen, Diagnose, Behandlung

Läsionen der Schleimhäute können bei allen auftreten. Aber es gibt Pathologien, die rein männlichen Charakter haben. Zum Beispiel Erythroplasie Keir.

Was ist Erythroplasie Keira?

In der Tat bezeichnen Erythroplasie-Keir-Experten einen Krebstumor des Peniskopfes, der sich im Stadium in situ befindet (dh Krebs ist vorhanden). Mit anderen Worten, es ist ein präinvasives Stadium von Krebs, das sich später zu einem invasiven Stadium entwickeln kann.

Erythroplasie Keira gilt als seltene Erkrankung, was jedoch nicht die Gefahr verringert, da es sich um eine präkanzeröse Erkrankung handelt.

Am häufigsten tritt die Pathologie bei älteren unbeschnittenen Männern auf. Es ähnelt in vielerlei Hinsicht der Bowen-Krankheit, obwohl es auch spezifische Unterschiede gibt, die es ermöglichen, sie als separate pathologische Form zu betrachten.

Foto von Erythroplasia Keir

In der medizinischen Praxis gibt es Statistiken, nach denen die Malignität des Tumorprozesses beim Plattenepithelkarzinom in einem Drittel der Fälle von Keir-Erythroplasie beobachtet wird. Bei Malignitäten ist die Prognose meist ungünstig, da die Metastasierung bei 20% liegt.

Ursachen der Pathologie

Es gibt viele Faktoren, die eine Erythroplasie des Peniskopfes verursachen:

  1. Verlängertes oder dauerhaftes Trauma des Penis;
  2. Virusinfektionen wie Herpes oder Papillomavirus;
  3. Pathologische Prozesse an den Genitalien wie Entzündungen (chronische Balanoposthitis) oder Phimose (Verengung des Fleisches mit Einschränkung seiner Beweglichkeit);
  4. Vernachlässigung der persönlichen oder sexuellen Hygiene usw.

Der letzte Faktor hängt mit der Ansammlung von Vorhaut, Smegma im Beutel und der Entwicklung bakterieller Mikroorganismen zusammen.

Symptome einer Erythroplasie Keir

Es ist unmöglich, die Entwicklung eines Tumorprozesses am Peniskopf nicht zu bemerken, obwohl Keirs Erythroplasie durch ein eher langsames Fortschreiten gekennzeichnet ist.

  • Das Krankheitsbild der Pathologie ist durch das Auftreten eines leicht ödematösen Einzelfokus auf dem Kopf gekennzeichnet, der eine ovale Form und eine ungleichmäßig scharf umrissene Kontur aufweist.
  • Unmittelbar im Fokus stehen Schmerzen und das Auftreten von Infiltration, die nicht mit der Haut verschweißt ist und leicht entfernt werden kann.
  • Die Oberfläche der Läsion wird hellrot mit einer braunen Tönung und erscheint im Aussehen glänzend, glänzend, samtig und feucht.
  • Mit der Entwicklung des Tumorprozesses wird die Infiltration intensiver, es kann zu Erosion kommen, die durch Blutungen gekennzeichnet ist.
  • Wenn sich eine sekundäre Infektion mit der Erythroplasie von Keir verbindet, tritt ein eitriges Exsudat auf, und die Läsion ist mit eitriger Blüte bedeckt.

Mit der Entwicklung des pathologischen Prozesses ist die Infiltration ausgeprägter, die Oberfläche der Läsion wird mit Krätze bedeckt und beginnt schon beim geringsten Kontakt zu bluten.

Wenn erosive Läsionen auftreten, deutet dies häufig auf das Fortschreiten der Invasion hin.

Die Erythroplasie von Keir unterscheidet sich von der Bowen-Krankheit durch das Fehlen von Dyskeratose (gestörte physiologische Keratinisierung der Epidermis). Bei der Wiedergeburt in der Plattenepithelkrebs-Onkologie verdickt sich die Haut merklich, es bilden sich Warzenwuchs und tief keimende Geschwüre.

Die Diagnose wird anhand charakteristischer Merkmale und histologischer Untersuchung des Biosamples bestätigt.

Eine zusätzliche Bestätigung der Keir-Erythroplasie ist ein Test, bei dem ein spezieller Indikatorfarbstoff verwendet wird, der die Farbe in einen blauen Farbton ändert, wenn er auf eine Läsion aufgetragen wird. Eine solche Farbänderung ist nur für Keir erythroplasia charakteristisch.

Die Krankheit muss differenziert werden mit Pathologien wie z. B. harter Chancre, Zoon-Balanitis, Candida-Balanoposthitis und ulzerativer Leukoplakie sowie Lichen planus.

Dabei ist die histologische Analyse von Material, das von der Läsionsstelle erhalten wird, von unschätzbarem Wert. Nur die Histologie kann ein vollständiges Bild der Veränderungen in den Geweben von Oncoprozessen vermitteln.

Behandlung und Prävention

Der Ansatz zur Behandlung der Erythroplasie Keir ist komplex und umfasst die Verwendung von Chemotherapeutika und Medikamenten für die lokale Exposition.

Die histologische Untersuchung der Biopsie bestimmt den Grad des pathologischen Verlaufs, auf dessen Grundlage ein individueller Therapieplan entwickelt wird. Die Anwendung der lokalen Therapie basiert auf der Verwendung von Fluorouracil oder Fluorofor-Salbe, Kryotherapie.

Die Exposition gegenüber flüssigem Stickstoff wird in 4 Verfahren durchgeführt, zwischen denen nicht weniger als 3 Tage vergehen sollen.

Wenn der pathologische Prozess in eine maligne Onkologie übergeht, ist die Anwendung einer Chemotherapie indiziert.

  • Die Praxis zeigt, dass das Medikament mit der Antitumoraktivität Bleomycin, das intravenös oder intramuskulär verabreicht wird, die maximale Effizienz aufweist.
  • Wenn das Medikament auf die Haut gelangt, führt dies zu Gewebenekrose, daher sollte die Einführung von Bleomycin nur von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden.
  • Die Injektionen werden alle zwei Tage verabreicht.
  • Wenn eine Wiederholung erforderlich ist, wird am Ende des Kurses eine zweimonatige Pause eingelegt, nach der Bleomycin erneut behandelt wird.

Diese Therapie hat spezifische Nebenwirkungen, die sich in Hyperpigmentierung, vorübergehendem Haarausfall und Übelkeit äußern. Häufig wird den Patienten empfohlen, sich der Entfernung der Vorhaut zu unterziehen. Eine solche Operation stoppt den Tumorprozess und kann sogar die umgekehrte Entwicklung aktivieren.

Wenn die Erythroplasie bei Keyr von Anzeichen einer Malignität begleitet wird, wie zum Beispiel einer Zunahme der Lymphknotenstrukturen, dann ist eine Operation angezeigt, bei der die nächsten Lymphknoten operativ entfernt werden, wodurch eine weitere Ausbreitung der Metastasen verhindert wird.

Durch die Entfernung der Vorhaut wird die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens minimiert und die Wahrscheinlichkeit von nebenan infektiösen und bakteriellen Prozessen verringert.

Was die Vorbeugung der Erythroplasie Keir angeht, so ist dies die rechtzeitige Erkennung der Pathologie und deren angemessene Beseitigung.

  • Tatsächlich stellt die Erythroplasie des Peniskopfes keine Gefahr für die Gesundheit und das Leben eines Mannes dar, sondern nur, wenn das Malignitätsrisiko aufgehoben wird. Und dies ist nur bei rechtzeitiger Behandlung möglich.
  • Als zusätzliche vorbeugende Maßnahme wird empfohlen, die Hygiene von intimen Orten streng zu beachten und die Ansammlung von Smegma unter dem Fleisch zu beseitigen.
  • Ebenso wichtig in der Prävention ist die rechtzeitige Eliminierung phimotischer Prozesse am Penis.

Erythroplasie Keira bezieht sich auf präkanzeröse Pathologien. Daher sind selbst bei geringfügigen Symptomen ihres Auftretens Fachleute hinzuzuziehen.

Erythroplasie Keir: Symptome, Behandlung

Erythroplasie Keir (sonst - samtiges Epitheliom oder Keir-Syndrom) - ist ein Neoplasma der Geschlechtsorgane, dem intraepidermalen Krebs, der nach der allgemein akzeptierten Klassifikation zur Gruppe "Krebs in situ" gehört.

In mehr als einem Drittel der Fälle wird es in ein Plattenepithelkarzinom der Haut umgewandelt, das durch einen malignen Verlauf und eine hohe Metastasierungswahrscheinlichkeit gekennzeichnet ist.

Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen sind Vertreter des stärkeren Geschlechts, während Frauen äußerst selten unter dieser Pathologie leiden.

Berücksichtigen Sie die Ursachen, klinischen Manifestationen, Diagnoseprinzipien und die Taktik der Behandlung der Erythroplasie Keir.

Gründe

Die Frage nach den Ursachen der Keir-Erythroplasie kann von Wissenschaftlern noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Es wird angenommen, dass die provozierenden Faktoren sind:

  • Nichteinhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene (in der Regel tritt diese Krankheit bei Männern auf, die über 48-50 Jahre alt sind und nicht beschnitten wurden);
  • Karzinogene (Pestizide in Lebensmitteln, industrielle Luftschadstoffe usw.);
  • Virusinfektionen (humanes Papillomavirus, Herpes genitalis);
  • chronische Erkrankungen der äußeren Genitalorgane (Balanoposthitis);
  • regelmäßige traumatisierung.

Klinische Manifestationen

Die Erythroplasie von Keyra debütiert mit dem Aussehen auf der Haut der Eichel oder der inneren Oberfläche der Vorhaut bei Männern, den Schamlippen - bei Frauen eine einzelne, leicht ödematöse Formation (man kann sagen, Flecken) oval oder abgerundet mit einer klaren unebenen Grenze.

Seine Oberfläche hat ein spezifisches Aussehen: glänzend, samtig, glänzend, feucht, seine Farbe ist sattes Rot, Weinrot und Kirsche, manchmal mit einem braunen Farbton. Die Basis der Läsion ist etwas verdichtet, und es gibt auch Schmerzen beim Abtasten. Die Verdichtung (Infiltration) nimmt mit fortschreitender Krankheit zu.

Die Oberfläche der Formation kann leicht verletzt werden, es kann zu Erosion kommen.

Wenn eine Infektion durch die geschädigte Haut gelangt, wird sie mit einer gelblichen Blüte bedeckt und es entsteht ein eitriger Ausfluss.

In einigen Fällen entwickelt sich die Erythroplasie Keir nicht an den äußeren Genitalorganen, sondern an anderen Teilen des menschlichen Körpers und sogar an den Schleimhäuten.

Ohne Behandlung degeneriert die Erkrankung zu einem Plattenepithelkarzinom. Dies äußert sich in entsprechenden Veränderungen im Läsionsfokus: Auf den zuvor glatten Dichtungen der Oberfläche treten warme Wucherungen auf; es bildet sich ein Geschwür, das mit weißen Blüten oder dicken blutigen Krusten bedeckt ist.

Grundsätze der Diagnose

Der Arzt wird eine Keir-Erythroplasie aufgrund eines eher charakteristischen Krankheitsbildes vermuten. Um die Diagnose zu bestätigen, wird er den Patienten zur weiteren histologischen Untersuchung des erhaltenen Materials mit einer Biopsie der Läsion überweisen.

Um die entzündliche Erkrankung des Penis zu beseitigen, wird der Test mit einer Lösung des Farbstoffs Toluidinblau unterstützt. Es wird auf den Fokus angewendet und bewertet die Art der Färbung. Bei einer normalen Entzündung im Testbereich färben sich die betroffenen Gewebe nicht. Im Falle eines Tumors verändern sie die Farbe zu Blau.

Differentialdiagnose

Bei der Diagnosestellung muss der Arzt die Erythroplasie von Keir von anderen Krankheiten unterscheiden, die in klinischen Manifestationen ähnlich sind. Dies sind:

Die genaue Diagnose ist ein direkter Weg zur korrekten Behandlung und frühzeitigen Verbesserung des Zustands des Patienten.

Grundsätze der Behandlung

Die Behandlung sollte sofort nach Bestätigung der Diagnose beginnen. Es ist komplex, umfasst chirurgische Eingriffe (im Umfang der Exzision der Läsion), Bestrahlung und Chemotherapie. In einigen Fällen werden Elektrokoagulation und Kryodestruktion anstelle der Exzision oder in Kombination damit verwendet. Für die äußerliche Anwendung können dem Patienten Salben auf der Basis von Zytostatika empfohlen werden.

Fazit

Erythroplasie Keira ist eine präkanzeröse Hauterkrankung der Vulva. Sie leiden in der Regel an Männern, die der Intimhygiene nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Das Leitsymptom ist ein charakteristischer Fleckentyp, dessen Oberfläche erodieren kann und gleichzeitig zum Eingangstor für viele Mikroorganismen wird. Grundlage der Diagnose ist eine Untersuchung der Läsion durch einen Spezialisten und eine Biopsie der am pathologischen Prozess beteiligten Gewebe.

Die Behandlung beginnt in der Regel unmittelbar nach der Diagnose. Dies kann den Eingriff eines Chirurgen, des Patienten, der eine Chemotherapie und eine Strahlentherapie erhält, umfassen.

Trotz der Tatsache, dass die Krankheit in vielen Fällen für lange Zeit gutartig ist und eine Person keine erheblichen Beschwerden mit sich bringt, ist sie gefährlich! In der Tat kann sich vor seinem Hintergrund ein sehr aggressiver Plattenepithelkarzinom entwickeln, der für einen Arzt und Patienten viel schwieriger zu bewältigen ist.

Wenn Sie Veränderungen festgestellt haben, die für Keirs Erythroplasie charakteristisch sind, verschieben Sie bitte die Zeit nicht, suchen Sie einen Arzt auf. Achten Sie auf Ihre Gesundheit!

Welcher Arzt sollte kontaktiert werden?

Wenn auf der Haut der äußeren Genitalien ein roter Fleck erscheint, wenden Sie sich an Ihren Urologen oder Gynäkologen. Nach Bestätigung der Diagnose durch eine Biopsie führt der Onkologe eine weitere Behandlung durch.

Erythroplasia keira

Morbus Keyr und seine Hauptmerkmale

Das klinische Bild des Krankheitsverlaufs

Die Ursachen dieser Erythroplasie

Diagnose und Differenzierung der Krankheit

Bestehende Behandlungen

Erythroplasie Keira ist ein Krebs, der sich aus den Epithelzellen der Schleimhäute der Genitalorgane entwickelt. In den meisten Fällen wird der pathologische Prozess an der Eichel und an der Vorhaut beobachtet, seltener an der Vulva und der perianalen Zone. In Einzelfällen handelt es sich um Läsionen der Mundhöhle.

Das Gesamtbild dieser Krankheit

Erythroplasie Keir wird der Anzahl der nichtinvasiven Krebsarten "in situ", d. H. Diejenigen, die sich nur langsam in ihrer Lokalisation befinden, metastasieren nicht und infizieren keine anderen Organe. Die Pathologie manifestiert sich durch das Auftreten einer hellroten Plakette, die durch Mutation der Epithelzellen gebildet wird.

Das Neoplasma ist normalerweise abgerundet oder oval mit unebenen, aber deutlich sichtbaren Rändern. Eine Besonderheit ist eine glänzende, leicht feuchte und samtig anmutende Oberfläche. Wie die Bowen-Krankheit dringt Keir erythroplasia nicht in die Dermis ein, sie entwickelt sich nur in der Dicke der Epidermis.

Die Krankheit gehört zu den gefährlichen pathologischen Prozessen. Es wird angemerkt, dass in 30% der Fälle der Tumor mit einem malignen Verlauf und einer Zellmetastasierung in ein Plattenepithelkarzinom umgewandelt wird.

Aufgrund der Tatsache, dass die Keir-Erythroplasie vorwiegend am Kopf des Penis und der Vorhaut beobachtet wird, gehört diese Krankheit zu den "männlichen". Patienten über 50 Jahre alt.

Interessant Nach Einschätzung von Experten sind Männer, die nicht beschnitten wurden, mehrmals öfter krank.

Hauptsymptome und Anzeichen der Krankheit

Die Entwicklung eines pathologischen Prozesses wird durch das Auftreten eines einzelnen Flecks auf den Schleimhäuten des Penis angezeigt. Aufgrund des langsamen Wachstums, das für diese Art von Prozess charakteristisch ist, ändert es lange Zeit seine Größe nicht.

Die Farbe des Flecks bezieht sich auf die Rotskala und kann verschiedene Schattierungen aufweisen: rosarot, leuchtendes Rot, Kirsche, Burgund. Für eine visuellere Darstellung des Erscheinungsbildes solcher Manifestationen können Sie spezielle Fotos von Keirs Erythroplasie auf der Internetressource sehen. Die Oberfläche des Tumors ist glänzend.

Wenn die Krankheit fortschreitet, beginnt der Fleck möglicherweise mit einer leichten Blüte bedeckt zu werden, die leicht entfernt werden kann.

Schreien! Die Vergilbung der Plaque mit einem eitrigen Kompartiment weist auf die Einhaltung des Infektionsprozesses hin.

Symptome der Erythroplasie Keir sind Beschwerden und das Auftreten von Schmerzen. Anfangs sind sie unbedeutend, aber bei kleineren Verletzungen des Körpers nehmen sie zu. Die Empfindlichkeit der Stelle steigt, was leicht zu Blutungen der betroffenen Oberfläche führen kann.

Der Beginn des Prozesses der Umwandlung eines Neoplasmas in die Form eines Plattenepithelkarzinoms wird durch eine Änderung seiner Struktur angezeigt: Verdichtung der Oberfläche, Auftreten von Warzenwuchs darauf, oft mit blutenden Krusten, sowie tiefe Ausdrücke. Die Farbe der Läsion wird mit einem bläulichen Schimmer kastanienbraun. Dies erhöht die Schmerzen, es gibt Probleme mit dem Wasserlassen und verschlechtert den Allgemeinzustand.

Ursachen, die zur Entwicklung der Krankheit führen

Ursachen der Erythroplasie Keir ist nicht vollständig verstanden. Auf der Grundlage von Statistiken über die Hauptverletzung von "unbeschnittenen" Männern schlagen Experten gleichzeitig einen Zusammenhang mit der Nichteinhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene vor.

Vorsicht! Smegma-Cluster (eine fettähnliche Substanz, die sich unter der Haut des Peniskopfes befindet) wirken auf die empfindliche Oberfläche toxisch und können Entzündungsprozesse bis hin zur Entwicklung von Krebs verursachen.

Unter anderen potenziell gefährlichen Faktoren werden genannt:

  1. chemische Karzinogene;
  2. einige Arten von Papillomavirus;
  3. Herpes genitalis;
  4. Organverletzung;
  5. chronische Entzündung dieser Lokalisation.

Was sind die notwendigen Diagnoseverfahren?

Der Diagnose dieser Krankheit wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Aufgrund der Ähnlichkeit einiger Anzeichen mit anderen Pathologien ist eine differenzierte Diagnostik der Keir-Erythroplasie erforderlich, um sie von der Bowen-Krankheit, Balanitis, Leukoplakie, Lichen Erythematodes und anderen zu trennen. Es ist wichtig, die Entwicklung entzündlicher Prozesse zu überprüfen.

Um Entzündungen zu beseitigen und die Keir-Krankheit zu isolieren, werden Applikationsmethoden mit speziellen Farbstoffen zur Diagnose eingesetzt. Auch Labor-Blutuntersuchungen durchgeführt, einschließlich eines Tests auf Tumormarker.

Ein obligatorisches Stadium der Diagnose, beschrieben von Keir of erythroplasia, ist eine Biopsie (Entnahme des betroffenen Gewebes, gefolgt von einer zytologischen und histologischen Untersuchung des entnommenen Materials). Dies ermöglicht es, Tumorzellen zu identifizieren, ihre Art und Struktur zu bestimmen, die weitere Entwicklung der Pathologie vorherzusagen und vor allem die richtige Behandlungsmethode zu wählen.

Wie wird die Krankheit behandelt?

Die Behandlung der Erythroplasie Keir sollte umfassend sein. Das Programm für jeden Patienten wird individuell entwickelt, wobei die Merkmale des Organismus und die Art des Tumors berücksichtigt werden:

  • Bei einer nichtinvasiven Pathologie von geringer Größe kann eine konservative Behandlung durchgeführt werden, die auf der Behandlung des Tumors mit speziellen Präparaten auf der Basis zytotoxischer Wirkstoffe basiert (z. B. Anwendungen von Prospidin- und Fluorouracil-Salben);
  • Wenn der Beginn des invasiven Wachstums erkannt wird, wird dem Patienten ein Verlauf der Chemotherapie gezeigt - die Verabreichung intravenöser Zytostatika, die die Proliferation atypischer Zellen stoppen und zu deren Tod führen können (z. B. Bleomycin);
  • Bei kleinen Neoplasmen kann eine Kryodestruktion (Kauterisation des Neoplasmas mit flüssigem Stickstoff) oder eine Elektrokoagulation (Exposition des betroffenen Gewebes mit elektrischem Strom) durchgeführt werden.

Die effektivste Lösung für das Problem ist der chirurgische Eingriff - die Entfernung des Tumors. Erythroplasie Keira verläuft normalerweise ohne Keimung in anderen Geweben. Wenn der Beginn eines invasiven Prozesses erkannt wird, kann eine Nahfeld-Strahlentherapie mit Entfernung der regionalen Lymphknoten erforderlich sein.

Erythroplasie Keira - welche Symptome zeigen das Vorliegen dieser Krankheit an

  • Was ist diese Krankheit?
  • Symptome einer Erythroplasie Keir
  • Diagnose der Krankheit

Erythroplasie ist eine präkanzeröse Erkrankung der Eichel, was sich durch ihre klinischen und histologischen Manifestationen zeigt.

Eine Reihe spezifischer Merkmale zwingen Experten jedoch häufig dazu, diese Erkrankung als malignen Tumor einer separaten Kategorie zu betrachten.

Daher gilt Keir erythroplasia als sehr gefährliche Erkrankung bzw. es ist notwendig, die negativen Symptome in diesem Bereich sorgfältig zu überwachen, um das Problem rechtzeitig diagnostizieren zu können.

Was ist diese Krankheit?

Erythroplasie ist eine sehr seltene Erkrankung. In der Regel sind ältere Männer davon betroffen, ebenso wie diejenigen, bei denen die Vorhaut nicht zurechtgeschnitten wird.

Trotz der Tatsache, dass die Krankheit häufig als Krebserkrankung bezeichnet wird, ist es aus medizinischer Sicht richtiger zu sagen, dass dies eine Krebsvorstufe ist. Eine weitere Malignität wird nur bei einem Drittel der Patienten beobachtet - ein guter Indikator.

Gleichzeitig werden jedoch häufig Metastasen bei dieser Patientengruppe beobachtet - dies verschlechtert die positive Prognose der Behandlung erheblich.

Die häufigsten Ursachen für Erythroplasie sind:

  • Candida balanoposthitis - eine Pilzerkrankung, bei der der Erreger direkt am Peniskopf lokalisiert ist;
  • Phimose - pathologische Verengung der Vorhaut, die zu einer erheblichen Verschlechterung ihrer Beweglichkeit führt, was den Zugang zum Kopf extrem erschwert;
  • Herpes ist eine gefährliche Virusinfektion, die den gesamten Körper schwächt;
  • sexuell übertragbare Infektionen;
  • regelmäßige Verletzungen des Penis, insbesondere seiner Haut;
  • Nichteinhaltung der persönlichen Hygiene, was dazu führt, dass das Organ pathogene Bakterien vermehrt, die Gewebeschäden verursachen können;
  • unnatürlich lange Vorhaut - ein Phänomen, das selten ist, aber immer noch Faktoren betrifft, die die Entwicklung von Erythroplasie auslösen.

Das natürliche Gleitmittel, das von den Drüsen des Peniskopfes abgegeben wird, wirkt bei längerem Aufenthalt toxisch. Dieses Phänomen beruht auf der Tatsache, dass Erythroplasie bei beschnittenen Männern praktisch nicht gefunden wird, weil das Gleitmittel schnell gelöscht wird und daher nicht stagniert, wie unter der Vorhaut.

Symptome einer Erythroplasie Keir

Obwohl die Krankheit traditionell als männlich betrachtet wird, kann sie auch bei Frauen der schönen Hälfte der Menschheit auftreten.

In solchen Fällen ist die Krankheit im anorektalen Bereich, in den Genitalien oder sogar in der Mundschleimhaut lokalisiert. Bei den Männern ist der bevorzugte Ort der Erythroplasie, wie oben erwähnt, der Peniskopf.

Charakteristische Läsionen können aber auch in der Vorhaut beobachtet werden.

Diese Krankheit entwickelt sich eher langsam, was im Allgemeinen für viele präkanzeröse Erkrankungen die gleiche zervikale Hypoplasie ist. Zunächst ist das beschädigte Gewebe leicht gerötet. Im Laufe der Zeit wird die Rötung viel deutlicher und kann einen burgunderfarbenen Ton annehmen.

Der Entzündungsherd wird von einer leichten Schwellung begleitet, wenn sie darauf gegeben wird, kann es zu einem Schmerzsyndrom kommen, das jedoch schnell vergeht. Die Oberfläche der betroffenen Hautpartie wird entweder glänzend oder samtig und ihre Feuchtigkeit nimmt oft zu.

Die weitere Entwicklung der Krankheit führt zum Eintritt sekundärer bakterieller Infektionen.

Dies bewirkt das Auftreten einer charakteristischen weißlichen Plakette, die jedoch in keiner Weise mit den Geweben verbunden ist, was bedeutet, dass es nicht schwierig ist, sie zu entfernen.

Es besteht auch die Gefahr der Entstehung von Geschwüren mit eitrigem Inhalt. In einigen Fällen gibt es leichte Blutungen.

Das Fehlen einer angemessenen Behandlung in diesem Stadium wird früher oder später dazu führen, dass sich die Erythroplasie zu einem ausgewachsenen Krebs entwickeln wird, der auch als Plattenepithelkarzinom bezeichnet wird. Der bösartige Verlauf der Erkrankung ist durch deutlich ausgeprägtere Symptome gekennzeichnet, die es absolut unmöglich machen, sie nicht zu bemerken oder zu ignorieren. Es geht um:

  • das Auftreten von blutenden Geschwüren und Erosionen, die nicht wirklich heilen und dem Patienten viele Unannehmlichkeiten bereiten;
  • die Bildung fleischiger Knoten - Verdichtung von Geweben, die mit ihrer Zerstörung auf Zellebene verbunden ist;
  • das Auftreten von leicht verletzten und verkrusteten Krusten und eitrigen Formationen;
  • das Auftreten eines warzenähnlichen Tumors;
  • die Ausbreitung der Metastasen im ganzen Körper, die nicht nur lymphatisch, sondern auch hämatogen sind.

Das auf dem Hintergrund der Erythroplasie entwickelte Plattenepithelkarzinom zeichnet sich durch eine weitere Vertiefung und Komplikation der Geschwüre aus, bis der betroffene Bereich nahezu vollständig bedeckt ist.

Die thermischen Stadien des Plattenepithelkarzinoms sind eine echte Bedrohung für das menschliche Leben. Das Abschneiden des betroffenen Organs, dh des Penis, ist eine Voraussetzung, um die Heilungschancen eines Patienten zu erhöhen.

Diagnose der Krankheit

Die Krankheitssymptome sind von großer Bedeutung für die rechtzeitige Entdeckung und damit die Ernennung einer angemessenen und vor allem wirksamen Behandlung. Erythroplasie kann mit geeigneten histologischen und zystologischen Studien diagnostiziert werden, aber die klinischen Manifestationen der Krankheit spielen eine entscheidende Rolle.

Das Hauptsymptom, das viel aussagen kann, sind die klar definierten Grenzen der Läsion. Bei allen anderen infektiösen oder bakteriologischen Infektionen der Geschlechtsorgane ist die Rötung am Kopf nicht so ausgeprägt.

Darüber hinaus hilft die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten, einschließlich Antibiotika, bei der Verringerung der Entzündungsintensität, wodurch der betroffene Bereich viel kleiner wird.

Bei Erythroplasie tritt dies nicht auf.

Die Keir-Krankheit kann mit speziellen Methoden der Anwendungsforschung nachgewiesen werden, bei denen Farbstoffe aufgetragen werden. Es ist auch sehr wichtig, auf die Differentialdiagnose zurückzugreifen. Dies ist notwendig, um die Möglichkeit des Vorhandenseins einer Reihe anderer Krankheiten auszuschließen, darunter:

  • ulcerative Leukoplatie;
  • harter chancre;
  • Zoon's Balanitis;
  • Candalal Balanoposthitis;
  • Lichen planus;
  • andere infektiöse, pilzliche und bakterielle Krankheiten.

Die Prognose für diese Krankheit hängt weitgehend davon ab, in welchem ​​Stadium der Entwicklung die Behandlung begonnen hat.

Trotz der Tatsache, dass sich die Krankheit langsam entwickelt, weist sie eine Reihe gut visualisierter Symptome auf, die bei regelmäßiger Untersuchung der eigenen Genitalien leicht zu bemerken sind. Daher hängt viel von der Person ab.

Wenn er sich korrekt auf seine Gesundheit bezieht, werden die alarmierenden Signale sehr schnell wahrgenommen, woraufhin spezialisierte Spezialisten die Lösung des Problems aufgreifen.

Eine andere Sache ist, wenn eine Person lange Zeit das Auftreten von Symptomen der Erythroplasie ignoriert und sich selbst davon überzeugt, dass nichts Schlimmes passiert. Es ist äußerst schwierig, die vernachlässigten Formen der Krankheit zu heilen, die maggliniert wurden.

Im Allgemeinen beruht die Behandlung dieser Krankheit ausschließlich auf einem integrierten Ansatz. Gebrauchte systemische Arzneimittel, die zur Kategorie der Chemotherapie gehören. Auch aktiv genutzte lokale Mittel, zum Beispiel Salben, Cremes, Lösungen, Sprays usw.

Es ist viel einfacher, äußere Formen der Erythroplasie zu behandeln. Verwenden Sie dazu Fluorouracil und Fluorofur-Salben. Anwendungen auf der Basis von flüssigem Stickstoff sind ebenfalls sehr effektiv, während pathologische Zellen einer starken Kälte ausgesetzt werden und als Folge sterben.

In Bezug auf die invasive Form der Krankheit ist alles komplizierter. Wir müssen uns einer Behandlung mit Chemotherapeutika unterziehen, von denen einige Bleomycin enthalten.

Diese Substanz ist die Ursache für klassische Komplikationen und Nebenwirkungen der Krebstherapie, nämlich Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Entzündung der Mundschleimhaut. Häufig führt diese Behandlung zur Entwicklung einer Lungenentzündung.

In diesem Fall wird die Einnahme von Medikamenten sofort gestoppt.

Die Symptomatologie der Erythroplasie ermöglicht es Ihnen, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen, so dass Sie eine gefährliche Erkrankung mit hoher Wahrscheinlichkeit loswerden können, mit der Möglichkeit, die eigene Gesundheit, einschließlich der männlichen, vollständig zu erhalten.

Erythroplasia Keira - präinvasiver Schleimhautkrebs

Erythroplasia Keira (der zweite Name der Krankheit - samtiges Epitheliom) ist eine präkanzeröse Läsion der Schleimhäute. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle tritt Keir erythroplasia am Peniskopf auf, sodass diese Krankheit als männlich angesehen wird. Viel seltener betrifft die Keir-Krankheit die Schleimhäute der weiblichen Genitalorgane, die perianale Region und die Schleimhäute der Mundhöhle.

Erythroplasia Keira weist viele gemeinsame Merkmale mit der Bowen-Krankheit auf, aber eine Reihe spezifischer Merkmale ermöglicht es Ihnen, sie als separate Form neoplastischer Erkrankungen auszuwählen. Am häufigsten entwickelt sich die Keir-Krankheit bei älteren Männern, die nicht beschnitten wurden. Diese Krankheit neigt dazu, zu einem Plattenepithelkarzinom zu entarten, sie tritt in 30% der Fälle auf.

Ursachen der Krankheit

Die genauen Ursachen für die Entstehung der Keir-Krankheit zu ermitteln, ist bisher gescheitert.

Das humane Papillomavirus kann eine Keir-Erythroplasie verursachen.

Vermutlich sind die auslösenden Faktoren dieser Krankheit:

  • Unerwünschte Wirkung von Smegma auf die Schleimhäute der Eichel, die während der Phimose auftreten kann, Hypertrophie (Überlänge) der Vorhaut, schlechte Hygiene.
  • Chronisch fließende Balanoposthitis.
  • Oft wiederkehrende Herpes genitalis.
  • Infektion des HPV (humanes Papillomavirus).
  • Konstante Verletzung der Haut im Penis.

Klinische Manifestationen

Das Hauptsymptom der Erythroplasie Keir ist das Auftreten eines einzelnen Elements der Läsion, das sich auf den Schleimhäuten befindet. In den meisten Fällen ist die Läsion am Peniskopf bei Frauen lokalisiert - im Bereich der Vulva.

Die Grenzen der Läsion bei Keir-Krankheit sind klar, die Form ist unsicher, öfter ist sie rund. Leichte Schmerzen und leichte Infiltration werden in der Läsion festgestellt.

Die Läsion ist hellrot oder rotbraun gefärbt, ihre Oberfläche ist nass, glänzend, etwas samtig. Mit dem Fortschreiten des Prozesses nimmt die Infiltration zu, das Auftreten von Erosion ist möglich. Wenn sich eine bakterielle Infektion dem Verlauf der Krankheit anschließt, wird die Oberfläche der Läsion gelblich und es entsteht ein eitriger Ausfluss.

In der Regel ist bei der Keira erythroplasia die Läsion eine einzige, mit gebogenen Kanten. Im Laufe der Zeit kann die Oberfläche des Herdes mit Krusten bedeckt sein und blutet leicht. Das Auftreten von Erosionen bei der Keyr-Krankheit kann ein Anzeichen für das Eindringen (Eindringen) von Krebszellen sein.

Wenn sich eine Erythroplasie Keira in der Mundhöhle entwickelt, befinden sich die Läsionen auf der Zunge oder auf den Lippen. Elemente der Läsion haben eine charakteristische samtige Oberfläche, leuchtend rote Farbe und klare Grenzen. Die Konsistenz der Formationen ist weich, um sie herum kann Erosion auftreten. Patienten mit Erythroplasie Keir klagen häufig über ein brennendes Gefühl im betroffenen Bereich.

Diagnosemethoden

Die Grundlage für die Diagnose der Erythroplasie Keir - die Untersuchung klinischer Manifestationen und histologischer Studien.

Ein einfacher Test wird zum Nachweis des Morbus Keyr verwendet, basierend auf der Überlappung im Bereich der Läsion der Anwendung oder Lösung von Toluidinblau (1%). Gleichzeitig wird der Bereich der Erythroplasie blau, während das normale Erythem während dieses Tests die Farbe nicht ändert.

Ein wichtiges diagnostisches Zeichen der Keir-Krankheit sind klare Grenzen der Läsion. Da die Elemente der Läsion bei entzündlichen Prozessen auf den Schleimhäuten weniger klare Konturen aufweisen. Außerdem kommt es bei entzündlichen Erkrankungen zu einer raschen Rückbildung von Läsionen, wenn Arzneimittel verwendet werden, die Kortikosteroide und antimikrobielle Mittel enthalten.

Die klinischen Symptome der Erythroplasie Keir ähneln den Manifestationen der Zone Balanitis. Daher ist eine Diagnose nur bei der Untersuchung der klinischen Manifestationen nicht möglich.

In diesem Fall ist eine histologische und zytologische Untersuchung erforderlich. Bei Keir-Krankheit wird das Bild der Histologie der Bowen-Krankheit sehr ähnlich sein.

Beobachtete fokale Hyperkeratose, ungleichmäßige Akanthose, eine Reihe atypischer Zellen.

Der Unterschied zwischen dem Läsionselement bei der Keyr-Krankheit und dem syphilitischen Chancre besteht in der Abwesenheit von Verdichtung und regionaler Sklerodenitis.

Im Stadium der Transformation des Morbus Keyr in ein Plattenepithelkarzinom wird jedoch eine Gewebekonsolidierung beobachtet, und bei einer Metastasierung der Leistenlymphknoten wird deren Zunahme beobachtet. Zur Klärung der Diagnose wird die Zytologie durchgeführt.

Beim Keir-Syndrom befinden sich Tumorzellen im Abdruck, und blasse Treponeme werden nicht beobachtet.

Der Hauptunterschied zwischen Keir-Krankheit und Lichen Planus ist das Fehlen von Papeln im betroffenen Bereich und das Fehlen von Hautausschlägen.

Behandlung

Bei Morbus Keir ist eine komplexe Behandlung erforderlich. Chemotherapieprodukte und externe Behandlungen werden verwendet. Die Wahl des Behandlungsschemas hängt vom Stadium der Erkrankung ab, das durch histologische Untersuchungsdaten bestimmt wird.

Bei der invasiven Form (Stadium der Transformation in Krebs) erfordert Erythroplasie Keir den Einsatz von Chemotherapeutika.

In der Regel ist die Verwendung von Bleomycin am wirksamsten (das inländische Analogon des Arzneimittels ist Bleomycin). Dieses Medikament wird intramuskulär oder intravenös mit Keir-Krankheit verabreicht.

Es ist wichtig, die Einnahme des Medikaments auf der Haut zu verhindern, da dies zur Entwicklung von Nekrosen führt.

Für die Einführung jedes Mal, wenn eine neue Lösung hergestellt wird, wird eine einzelne Dosis Bleomycin - 15 mg - Injektionen im Laufe des Tages durchgeführt. Bei Bedarf kann eine wiederholte Behandlung mit Bleomycin verschrieben werden. In diesem Fall sollte der Zeitraum zwischen den Kursen mindestens 2 Monate betragen.

Für die Behandlung verwenden Sie eine Chemotherapie.

Nebenwirkungen der Bleomycin-Behandlung sind Übelkeit, das Auftreten von Hyperpigmentierung, Haarausfall.

Die externe Behandlung der Keir-Krankheit wird abhängig vom Ort des Ausbruchs ausgewählt. Wenn der Fokus auf dem Peniskopf lokalisiert ist, ist die Verwendung von flüssigem Stickstoff (Jet oder in Form von Anwendungen) angezeigt. Vor der Kryotherapie werden Schmerzmittel eingesetzt. Die Prozeduren werden zweimal wöchentlich durchgeführt, die Behandlung der Keir-Krankheit dauert 4-5.

Fluorofurinsäure oder Fluorouracilsalbe wird auch zur äußerlichen Behandlung von Erythroplasie Keir verwendet. Die tägliche Anwendung der Salbe bei Erythroplasie ist 20 Tage lang erforderlich.

Im invasiven Stadium des Keir-Syndroms, mit einer ausgeprägten Reaktion der inguinalen Lymphknoten, werden Röntgenaufnahmen im Nahfokus und eine Extirpation (chirurgische Entfernung) von Lymphknoten gezeigt.

Darüber hinaus wird mit der Entwicklung der Keir-Krankheit auf dem Kopf des Penis empfohlen, die Vorhaut zu entfernen.

In den meisten Fällen stoppt der Prozess während der Operation der Kreisbeschneidung, verlangsamt sich oder wird sogar zurückgebildet.

Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass der freie Zugang von Sauerstoff zur Haut des Kopfes erscheint, die Verzögerung des Smegmas und die Vermehrung der Bakterien aufhören, was zu einer Senkung chronischer Entzündungsprozesse führt.

Behandlung von Volksheilmitteln

Vor der Anwendung der Volksheilmittel zur Behandlung der Keir-Krankheit muss ein Arzt konsultiert werden, da die Selbstbehandlung präkanzeröser Erkrankungen nicht nur die gewünschte Wirkung entfalten kann, sondern auch den pathologischen Prozess verschlimmert.

  • Für die Behandlung der Erythroplasie Keir empfehlen traditionelle Heiler die Verwendung von frischem Rasenkasenkohl. Das Gras muss zerkleinert und auf die Läsionen der Schleimhäute aufgetragen werden.
  • Für die Einnahme mit Erythroplasie wird Keir empfohlen, frische Säfte (nicht abkochen), Kräuter der Schafgarbe (50 ml) und Hemlock (25 ml) zu verwenden. In die Mischung sollten 100 ml frischer Karottensaft eingefüllt werden und die resultierende Zusammensetzung im Kühlschrank aufbewahrt werden. Zweimal täglich auf einem Löffel zu sich nehmen und mit Kefir oder Milch abwaschen. Die Behandlung dauert einen Monat.

Prognose und Prävention

Die Verhinderung der Umwandlung von Erythroplasie Keir in Krebs ist die Früherkennung von Pathologie und die Durchführung einer angemessenen Behandlung.

Die Prognose der Erythroplasie Keir bei rechtzeitiger Erkennung der Krankheit ist günstig. Unbehandelt wird die Erkrankung zu einem Plattenepithelkarzinom wiedergeboren. Diese Krankheit neigt zu Metastasenbildung, so dass die Prognose extrem ernst wird.

Erythroplasie Keir - Ursachen, Symptome, Behandlung

Erythroplasie Keira ist ein eher seltener onkologischer Prozess, begleitet von dem Auftreten eines oberflächlichen intraepithelialen Tumors am Kopf oder des inneren Blättchens der Vorhaut des Penis.

Aufgrund ihrer Symptome und histologischen Analysen erinnert diese Pathologie in vielerlei Hinsicht an die Bowen-Krankheit (oder Bowen), aber eine Reihe charakteristischer Anzeichen berechtigt dazu, diese Krankheit als unabhängig zu betrachten.

In seltenen Fällen wird ein solcher Tumor bei Frauen an der Vulva, am Cervix, in der Perianalregion oder im Mund entdeckt. Nach einigen Statistiken wird die Erythroplasie Keir häufiger bei Männern im mittleren und hohen Alter beobachtet.

Die Ursachen der Tumorbildung können verschiedene karzinogene Faktoren sein. Dazu gehören häufige Verletzungen des Penis, Nichteinhaltung der Regeln der Intimhygiene, späte Behandlung onkogener Virusinfektionen (Herpes, humanes Papillomavirus).

Erythroplasie Keir wächst nur in der Epidermis und wächst nie in die Dermis (mittlere Hautschicht). In 30% der Fälle entwickelt sich das Neoplasma schließlich zu einem Plattenepithelkarzinom der Haut, das bei 20% der Patienten mit dem Auftreten von Metastasen einhergeht.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Symptome, Behandlungsmethoden und Prognosen der Erythroplasie Keir vor. Die Informationen, die Sie erhalten, helfen Ihnen, das Auftreten dieser Krankheit rechtzeitig zu ahnen, und Sie konsultieren unverzüglich einen Arzt zur Behandlung.

Symptome einer Erythroplasie Keir

In den meisten Fällen bildete Keir bei Erythroplasie eine einzelne und leicht schmerzhafte Läsion. Häufig ist es auf der Penisvorhaut lokalisiert und hat klare Konturen. Die Farbe der Feuerstelle kann von Rosenrot bis Kirsch-Burgund variieren. Und seine Oberfläche kann sowohl samtig als auch glänzend sein.

Nach dem Auftreten der Läsion an der betroffenen Stelle erscheint häufig eine weiße Patina, die sich leicht entfernen lässt. Der Tumor wird oft verletzt, kann bluten und schmerzt den Patienten. Wenn eine sekundäre Infektion auftritt, tritt Eiter aus, der sich durch eine gelbe Blüte und das Auftreten von eitrigem Charakter äußert.

Die Erythroplasie Keir wächst langsam, und die Umwandlung eines Tumors in einen bösartigen Tumor wird von einer Reihe von Veränderungen begleitet:

• die Bildung von oberflächlichen oder tiefen Ulzerationen mit weißen Blüten und Blutkrusten;

• das Auftreten von Warzen auf dem Penis.

Nach der Wiedergeburt erhält der Tumor klinische Manifestationen des Plattenepithelkarzinoms.

Diagnose der Erythroplasie Keir

Um die Diagnose "Erythroplasie Keir" zu stellen, muss der Arzt untersucht und eine histologische Analyse der Gewebe vorgenommen werden, die während einer Tumorbiopsie entnommen wurden. Bei der Untersuchung einer Biopsieprobe ergeben sich folgende Anzeichen:

• Infiltration der Dermis mit Lymphozyten;

• abnorme Zellen in der Epidermis.

Die Differentialdiagnose der Erythroplasie Keir wird bei folgenden Erkrankungen durchgeführt:

1. Plasmozytäre Balanitis Zoon. Die Diagnose basiert auf den Ergebnissen der histologischen und zytologischen Analyse. Als plasmazytische Balanitis Zoon in den Präparaten für die Analyse die Abwesenheit atypischer Zellen, Atrophie der Epidermis und reichliche entzündliche Infiltration mit vielen Plasmazellen aufzeigte.

2. Hard chancre Bei Keir-Krankheit fehlen blasse Treponeme (Erreger der Syphilis) in den Analysen und atypische Zellen sind vorhanden, die bei einer Infektionskrankheit nicht beobachtet werden.

3. Erosive und ulzerative Form der Leukoplakie. Bei dieser Erkrankung werden in den Analysen akanthische Wucherungen entlang des Randes des Epitheldefekts nachgewiesen, und atypische Zellen fehlen.

4. Lichen planus. Bei dieser Krankheit erscheinen auf dem Peniskopf Paprika mit Purpurperlenfarbe, die in Figuren gruppiert sind. Ein solches Symptom wird bei Keir-Krankheit nicht beobachtet. Darüber hinaus gibt es am Körper und an der Mundschleimhaut eines Patienten mit einem Lichenödem Ausschläge, die für diese Krankheit charakteristisch sind.

5. Hefebalanoposthitis. Bei dieser Mykose wird am Peniskopf ein entzündliches Erythem beobachtet, das keine klaren Grenzen hat, und bei der Untersuchung der Gewebe der Probe werden hefeartige Pilze gefunden.

Um die Entstehung entzündlicher Erkrankungen auszuschließen, wird ein Farbstoff auf den Läsionsfokusbereich aufgetragen - 1% Toluidinblau-Lösung. Wenn Keir Erythroplasie blau gefärbt ist und im entzündlichen Prozess - tritt keine Färbung auf.

Behandlung der Erythroplasie Keir

Die Wahl der Behandlungstaktik für Keir erythroplasia hängt von der Dauer des Neoplasmas und den Daten der histologischen Analyse ab.

In einer invasiven Form ist die Verwendung von Chemotherapeutika wie Bleomycin oder seines analogen Bleomycin wirksamer. Diese Medikamente können in eine Vene oder tief in den Muskel gespritzt werden, weil

Wenn es unter die Haut geht, bildet sich darauf ein Nekrose-Bereich. Bleomycin wird jeden zweiten Tag verabreicht, und die Anzahl der Injektionen wird individuell bestimmt (die Gesamtdosis pro Therapieverlauf sollte 5-6 mg / kg nicht überschreiten).

Falls erforderlich, wiederholen Sie den Verlauf der Behandlung. Die Medikamentengabe wird mindestens nach 1, 5-2 Monaten wiederholt.

In einigen Fällen verursacht die Behandlung mit Bleomycin eine Reihe von Nebenwirkungen: Haarausfall, Übelkeit, Stomatitis, Hyperpigmentierung und manchmal sogar Lungenentzündung. Mit der Entwicklung einer Lungenentzündung wird das Medikament abgesetzt.

Für die äußerliche Behandlung mit nichtinvasiven Formen der Erythroplasie kann Keir solche Techniken anwenden:

• Kryodestillation mit flüssigem Stickstoff (Jet oder in Form von Anwendungen nach örtlicher Betäubung);

• Exzision der elektrochirurgischen Schleife (Gewebeausschnitt mit der Draht-Elektrokauter-Schleife);

• Anwendungen mit Salben: 5% Fluorouracil, Fluorofur, 30% Prospidin.

Die gleichen lokalen Behandlungsmethoden können in invasiver Form angewendet werden.

Wenn eine Zunahme der regionalen Lymphknoten festgestellt wird, die in einigen Fällen bei der invasiven Form der Keir-Krankheit auftritt, werden sie chirurgisch entfernt und die Strahlentherapie wird nahegelegen.

Vorhersage für erythroplasia Keir

In den meisten Fällen ist die Keir-Erythroplasie lang und gutartig - ohne Keimung atypischer Zellen in die tiefen Gewebe des Penis und in die regionalen Lymphknoten. Bei solchen Patienten ist die Krankheit gut behandelbar.

Wenn ein Tumor in ein Plattenepithelkarzinom umgewandelt wird, wird die Prognose schlecht. Wenn ein solcher bösartiger Tumor im Frühstadium entdeckt wird, ist die Chance, ihn loszuwerden, sehr wahrscheinlich. Und wenn ein bereits metastasiertes Plattenepithelkarzinom entdeckt wird, beträgt die Überlebenszeit nach fünf Jahren etwa 34%.

Welcher Arzt soll angesprochen werden?

Bei Anzeichen einer Erythroplasie Keir ist die Konsultation eines Dermatologen, Andrologen oder Urologen erforderlich. Nach der Untersuchung beim Nachweis eines Plattenepithelkarzinoms empfiehlt der Arzt, dass der Patient von einem Onkologen behandelt wird.