Behandlung von Brustkrebs

Die Methoden zur Behandlung von Brustkrebs hängen vom Stadium des Onkoprozesses und dem Vorhandensein von Sekundärbildungen ab.

Die Behandlung von Brustkrebs basiert auf den Ergebnissen genetischer, immunologischer Forschung, Änderungen in allgemeinen klinischen und biochemischen Analysen sowie auf dem Vorliegen von Begleiterkrankungen.

Neue Technologien kommen nach Russland.

Wir laden Patienten ein, an neuen Behandlungsmethoden für onkologische Erkrankungen sowie an klinischen Studien zur LAK-Therapie und TIL-Therapie teilzunehmen.

Rückmeldung über die Methode des Gesundheitsministers der Russischen Föderation Skvortsova V.I.

Diese Methoden wurden in großen onkologischen Kliniken in den USA und in Japan bereits erfolgreich angewendet.

Arten der Brustkrebstherapie im Frühstadium

1. Das erste Stadium der Erkrankung - Entfernung des Tumors.

2. Die zweite Stufe ist die radikale Entfernung, oft wird eine ausgedehnte Mastektomie durchgeführt. Die Behandlung von Brustkrebs wird durch Bestrahlung und Chemotherapie ergänzt, immunologische und hormonelle Wirkstoffe sind möglich.

Gegenwärtig besteht der Haupttrend in den Anfangsstadien darin, das durch den Tumor intakte Gewebe zu erhalten. Die Behandlung von Brustkrebs wird häufig mit einer Strahlentherapie kombiniert, um die Größe der Malignome während der chirurgischen Behandlung zu minimieren.

Bestehende Techniken

Sie können in 2 große Gruppen unterteilt werden:

• lokale Exposition - Exposition, Operation,

• systemische Wirkungen - Chemo, Hormon und Immuntherapie.

In diesem Fall orientieren sich die Ärzte hauptsächlich an folgenden Kriterien:

• Kleine Onkologiezentren und das Fehlen entfernter Metastasen - sektorale Resektion der Drüse oder Mastektomie mit Entfernung der Lymphknoten, eine intraoperative Biopsie, deren Ergebnisse die konventionelle Entfernung durch eine ausgedehnte Mastektomie ersetzen.

• Im Falle einer großen onkologischen Bildung und des Vorhandenseins entfernter Pathologien - Chemotherapie und andere konservative Behandlung von Brustkrebs.

Hormonelle Therapie

Brustkrebs ist häufig ein hormonabhängiger Tumor, dessen Wachstum von verschiedenen endokrinen Drüsen beeinflusst wird. Während klinischer Beobachtungen zeigte sich, dass bestimmte Hormone, hauptsächlich Östrogene, das Aussehen und die weitere Wachstumsrate direkt oder indirekt beeinflussen. In jüngerer Zeit war daher die Ovariektomie (Entfernung der Eierstöcke) die beliebteste Behandlung von Brustkrebs, obwohl nur bei einem Drittel der Frauen eine vollständige Heilung erfolgte.

Anschließend wurden die Mechanismen der Wirkung von Hormonen auf Tumorgewebe, einschließlich der Wirkung auf das Prinzip der positiven und inversen negativen Kommunikation, eingehender untersucht. Und seit Anfang der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts kam es zu einem Durchbruch in der Behandlung von Brustkrebs: Verschiedene neue Medikamente wurden geschaffen und getestet, die Rezeptoren für hormonabhängige Tumoren (Tamoxifen, Toremifen) blockieren oder die Östrogenproduktion (Arimidex, Femara) unterdrücken.

Eine recht erfolgreiche Alternative zur Entfernung der Eierstöcke war das Medikament Goverilin (Zoladex), das die Bildung von Östrogen für eine genau definierte Zeit erfolgreich unterdrückt. Indem Sie auf diese Weise einen Zustand des medikamentösen Höhepunkts schaffen und eine komplexe Therapie anwenden, kann es gelingen, Brustkrebs zu behandeln. Nach Abschluss des therapeutischen Kurses und Absetzen von Zoladex beginnen die Eierstöcke wieder zu funktionieren.

Vorbereitungen

Die Behandlung von Brustkrebs mit Tamoxifen ist das am häufigsten verwendete Medikament bei hormonabhängigen Krebsarten. Es hat jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich der Malignität des Endometriums und einem erhöhten Risiko für Thromboembolien.

Daher wurde in den letzten Jahren eine Reihe von Aromatase-hemmenden Arzneimitteln vorgeschlagen, zum Beispiel:

Andere Mittel - Aromazin, Femara. Sie sind besonders indiziert, nachdem Tamoxifen die letzten 5 Jahre eingenommen wurde.

Die Entwicklung von Wissenschaftlern wurde mit Erfolg gekrönt, es wurde ein Weg gefunden, den Tumor zu beeinflussen - dies sind gezielte Medikamente. Die zielgerichtete Therapie ist heute ein bedeutender Fortschritt in der modernen Onkologie.

Chirurgische Chirurgie

Organkonservierende Operationen werden bei einer Oncothora-Größe von bis zu 2,5 cm durchgeführt, jedoch ist eine Exzision regionaler Lymphknoten zur Verhinderung eines Rückfalls möglich. Bei der klassischen Mastektomie werden alle Drüsengewebe vollständig entfernt. Die Installation der Prothese und des Brustkunststoffs wird entweder direkt während der Operation oder nach sechs Monaten durchgeführt. Dies hängt vom Allgemeinzustand des Patienten und der Art der Operation ab.

Betriebsvolumen

Oncosurgeons empfehlen folgende Arten der Brustentfernung:

• Exzision nur seines Sektors - Lumpektomie,

• vollständig, aber ohne Resektion der axillären Lymphknoten,

• mit Entfernung von regionalen Lymphknoten - modifizierte radikale Mastektomie,

• als einzelne Einheit mit angrenzenden Muskeln - radikale Mastektomie (verlängert),

• Alle Drüsengewebe werden mit Ausnahme von Haut und Brustwarzen entfernt (wichtig für die nachfolgende Brustrekonstruktion).

Strahlentherapie

In therapeutischen Dosen hemmt ionisierende Strahlung die Entwicklung von Krebszellen und verursacht deren Zerstörung. Auf diese Weise können primäre Pathologie und Metastasierung beeinflusst werden. Strahlung kann die einzige Option als unabhängige Methode für die Inoperabilität des Neoplasmas sein oder verwendet werden, um die Größe des malignen Prozesses vor der Operation zu minimieren.

Nach der Mastektomie verringert die Bestrahlung des Tumorbetts die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls signifikant. Fernstrahlung wird im Allgemeinen als primäres Strahlentherapieverfahren verwendet. Moderne Geräte ermöglichen es, die Schädigung von gesundem Gewebe zu minimieren, indem ihre schädlichen Wirkungen genau innerhalb des Tumorfokus konzentriert werden. Daher werden heutzutage äußerst selten typische Komplikationen beobachtet, die nach Abschluss einer Strahlentherapie, einschließlich Strahlenverbrennungen, auftreten.

Umgang mit Metastasen

In der Regel metastasiert Brustkrebs in fast alle Organe, einschließlich Lunge, Knochen, Leber, Bauchraum und Haut. Die Behandlung von Tumoren, die vom maternalen Neoplasma entfernt sind, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Größe der Metastasen, deren Anzahl, Lokalisation,

• der Empfindlichkeitsgrad der Zellen gegenüber Östrogen, Progesteron,

• Funktionsmerkmale der Eierstöcke (Zustand der Fruchtbarkeit oder der Wechseljahre).

Die folgenden Wirkstoffe gelten bei der Behandlung von Brustkrebsmetastasen als die erfolgreichsten:

Sie werden oft mit Medikamenten kombiniert, die die Toxizität des ersten Medikaments reduzieren und die Wahrscheinlichkeit oder den Schweregrad vorhandener Nebenwirkungen verringern. Beispielsweise verringert die Zugabe von Prednison die toxische Wirkung auf das hämatopoetische System und die Verdauungsorgane, erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose und einer Sekundärinfektion. Um die zytostatische Therapie zu steigern, können auch Vorläufe von Immunmodulatoren verabreicht werden, einschließlich Interferonen, Interleukinen und verschiedenen monoklonalen Antikörpern.

Im Falle eines Rückfalls werden hormonelle Präparate und Zytostatika gezeigt. Wenn keine positive Wirkung beobachtet wird, empfehlen Sie die Bioimmuntherapie der Zellen oder die Verwendung von Arzneimitteln, die sich in klinischen Studien befinden.

Klinische Untersuchung

Nach der chirurgischen Exzision ist es erforderlich, sich bei einem Onkologen zu registrieren und regelmäßig zu Nachuntersuchungen zu erscheinen. Sie sind notwendig, um rechtzeitig die Wiederaufnahme des bösartigen Wachstums zu bemerken und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Zunächst sind Arztbesuche alle 5 Monate und nach 5 Jahren - jährlich - erforderlich. Während der Behandlung mit Tamoxifen ist es wichtig, eine jährliche PET- oder MRI-Untersuchung der Beckenorgane durchzuführen, um rechtzeitig die krebsartige Entartung von Endometriumzellen zu erkennen. Und bei Verwendung von Aromatase-Inhibitoren - Osteodensitometrie (Kontrolle der Knochendichte). Im Falle eines Rückfalls oder einer MTS-Erkennung wird eine Chemo- und Strahlentherapie verordnet.

Prognose und Lebenserwartung

Bei Krebspatienten ist das Hauptkriterium für die Wirksamkeit der Behandlung die 5-Jahres-Überlebensrate. Milchkrebs hat eine Rate von knapp über 50%. Beim Überschreiten dieser Linie werden Rückfälle in den kommenden Jahren praktisch nicht mehr beobachtet.

Die Lebenserwartung hängt von folgenden Faktoren ab:

• die Art und Geschwindigkeit ihres Wachstums,

Am ungünstigsten ist die Prognose für ein diffuses Zellwachstum und eine vernachlässigte Form der Erkrankung in Gegenwart eines entfernten MTS. In diesem Fall ist die Fünf-Jahres-Überlebensrate nahezu Null.

Mit einer frühzeitigen Diagnose der Krankheit und dem Beginn einer rechtzeitigen Behandlung steigen jedoch die Chancen, die Überlebensschwelle zu erhöhen, erheblich. In der zweiten Phase leben also 80% der Frauen mehr als 5 und häufiger 10 Jahre, und mehr als die Hälfte von ihnen wird die Marke von 20 Jahren überschreiten. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Heilung ist bei gleichzeitiger Anwendung mehrerer Therapieformen erheblich erhöht.

Im dritten Stadium des Krebsstadiums von 5 oder mehr Jahren leben 40-60% der Frauen (abhängig davon, ob die Unterstufe 3A oder 3B vorliegt). Aber auch hier kann eine angemessene medizinische Versorgung die Lebenserwartung erhöhen und komfortabler machen.

- innovative Therapiemethoden;
- Möglichkeiten zur Teilnahme an der experimentellen Therapie;
- wie man eine Quote für eine kostenlose Behandlung im Onkologiezentrum erhält;
- organisatorische Fragen.

Nach Rücksprache ist der Patient für den Tag und die Ankunftszeit für die Behandlung, die Therapieabteilung und, wenn möglich, der behandelnde Arzt bestimmt.

Alternative Krebsbehandlungen

Onkologische Behandlung mit Volksheilmitteln

Typischerweise ist dieser Ausdruck dahingehend eingebettet, dass es sich um die unterschiedlichsten, oft völlig unzureichenden Behandlungsmethoden handelt, deren Wirksamkeit und Sicherheit durch die wissenschaftliche Methode nicht nachgewiesen wurde. Nun, und es scheint, als wäre eine solche Behandlung aus der Region bestenfalls eine Phantasie, und Sie können dem ein Ende setzen. Leider gibt es bei bösartigen Tumoren keine wirksamen, sicheren oder schmerzlosen oder nachgewiesenen Möglichkeiten, um Krebspatienten zu retten.

Was können Onkologen in einer solchen Situation anbieten? Tumorretardations-Chemotherapie zuordnen. Etwas später die palliative Behandlung im Hospiz, die den Sterbevorgang im Laufe der Zeit erleichtert und dehnt. Mittlerweile gibt es ziemlich zuverlässige Volkskrebsbehandlungen. Eine davon ist die Immuntherapie gegen Krebs.

Unkonventionelle Krebsbehandlung - eine höhere Wirksamkeit als die Chemotherapie

Professor an der University of Pennsylvania

Der amerikanische Onkologe Bioethik I. Emanuel glaubt, dass die tatsächliche Wirksamkeit einer experimentellen und alternativen Behandlung bösartiger Tumore zwischen 11 und 27% variiert (die durchschnittliche Effizienz liegt bei 22%).

Es wird der Schluss gezogen, dass Patienten mit vier Krebsstadien einen besseren Zugang zu Informationen über alternative Behandlungsprogramme erhalten sollten. Dementsprechend sollten sie und ihre Angehörigen mit einer bestimmten Behandlungsstrategie das Recht haben, ihre tatsächlichen Chancen zu kennen. Um einen Ausweg zu finden, muss der Kampf gegen die Krankheit fortgesetzt werden. Und wenn jemand nicht aufgibt, behält er eine höhere Lebensqualität.

Alternative Meinungen werden selten beachtet.

Professor für klinische Mikrobiologie an der University of Western Australia

Marshall und Warren veröffentlichten in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Zeitschrift The Lancet die Hypothese, dass das Bakterium Helicobacterpylori (HP) Geschwüre und Magenkrebs verursacht. Barry Marshall schrieb: „In der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft wurden wir verspottet. Niemand hat uns geglaubt. Aber obwohl alle gegen mich waren, wusste ich, dass ich recht hatte. “ Und sie hatten wirklich recht. Im Jahr 2005 erhielten Marshall und Warren den Nobelpreis für Medizin "Für seine Arbeit zur Untersuchung der Wirkung des Bakteriums Helicobacterpylori auf das Auftreten von Gastritis und Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren."

So ist heute eindeutig klar, dass Helicobacterpylori (HP) die Ursache für die Entwicklung zweier Arten von malignen Tumoren des Magens ist:

  • Niedriggradige Magenlymphome (Malz-Lymphome, aus MALT - Schleimhaut-assoziiertem mphoiden Gewebe)
  • Magenkrebs (Adenokarzinom des Magens). Experten der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) klassifizierten Helicobacterpylori als krebserregendes Medikament der Klasse 1, was bedeutet, dass eine HP-Infektion definitiv mit dem Auftreten von Magenkrebs assoziiert ist. Mehr als 30 Helicobacter-Arten sind bereits bekannt, darunter "ruhige" und aggressiv wirkende Toxine. Aber diese und andere kontrollieren das menschliche Immunsystem, und der Körper kann sie nicht alleine loswerden.

Warum erkranken nicht alle Menschen mit Helicobacter an Magenkrebs?

2013 konnten wir die äußerst wichtige Frage beantworten: „Warum verursacht Helicobacter nicht bei allen Infizierten eine Erkrankung?“ Die Hälfte der Weltbevölkerung ist mit dem Bakterium Helicobacterpylori infiziert. Allerdings entwickeln nur 10 Prozent aller Infizierten eine Entzündung, was zur Entwicklung von Magengeschwüren und Krebs führt.

Professor für Mikrobiologie und Toxikologie

Wissenschaftlern der University of California, angeführt von Karen Ottmann, gelang es festzustellen, dass andere Arten von Bakterien, die den menschlichen Magen bewohnen, mit H. pylori konkurrieren, und die Mikroflora des Magens bestimmt, ob sich die Krankheit entwickeln wird oder nicht.

Viele Ärzte sind, ebenso wie vor zweihundert Jahren, absolut sicher, dass der menschliche Magen praktisch steril ist. Tatsächlich werden jedoch viele Bakterien davon besiedelt, die das Krebsrisiko bestimmen. Darüber hinaus gibt es Daten aus Studien, nach denen das Vorhandensein von Helicobacteria im Magen nützlich sein kann, beispielsweise zum Schutz vor Speiseröhrenkrebs und sogar Asthma. Wenn Sie wissen, was die Mikroflora des Magens das Risiko für die Entwicklung der Erkrankung verringert, können Sie vorhersagen, welche infizierten Patienten sich im Vorfeld einer Infektion entwickeln und diese behandeln werden, oder den Magen künstlich mit optimalen Bakterien besiedeln.

Die Entdeckung von Professor Ottmann wird zweifellos die Strategien zur Bekämpfung der Krankheit erheblich verändern, und die Krebsbehandlung wird hochwirksam sein und eine Alternative zu den heutigen Grundlagen der Onkologie darstellen.

Preiswerte Antibiotika-Therapie gegen Chemotherapie bei Magenkrebs

Vor nicht allzu langer Zeit konnten deutsche Wissenschaftler der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Daten aus Beobachtungsstudien sammeln, aus denen hervorgeht, dass 60–93% der Patienten mit lokalisierten, hoch differenzierten B-Lymphomen im Magen während einer unkomplizierten und kostengünstigen Antibiotikatherapie die Infektionsbekämpfung zum Ziel haben H. pylori, es gibt ein Heilmittel für einen bösartigen Tumor, das heißt, eine solche einfache Therapie ermöglicht es Ihnen, die teure und gefährliche spezialisierte Antitumor-Behandlung einschließlich aufzugeben führt radikale Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie.

Schwierig, Krebsunternehmen herauszufordern

Ich möchte besonders auf die äußerst wichtige Errungenschaft von Barry Marshall hinweisen, der es gelungen ist, der unmenschlichen Strategie der Pharmaunternehmen mit Beweisen entgegenzuwirken, dass tödliche Krankheiten auf alternative Weise geheilt werden können. Durch die Heilung der Infektion innerhalb von 1 bis 2 Wochen mit den einfachsten antibakteriellen Medikamenten wird eine Person vor Magenkrebs geschützt oder vor einem Lymphom gerettet. Pharmazeutische Unternehmen setzen sich für den Einsatz extrem teurer Medikamente ein und demonstrieren die gängigen Krebsbehandlungsmethoden. Ihre Medikamente wirken zwar nicht auf die Ursache der Erkrankung und zwingen Patienten daher, sich lebenslang ineffektiv zu behandeln.

Eine wichtige Entdeckung über die wahre Natur von Krebs

Die Orthodoxie in der Onkologie legt nahe, dass Krebs das Ergebnis zufälliger genetischer Mutationen ist. Paul Davies und Charles Lineweaver glauben jedoch, dass das Auftreten von Krebs eine Reihe von Genen verursacht, die von den ältesten Vorfahren auf den Menschen übertragen werden und für die Mechanismen der Zellspezialisierung verantwortlich sind und in den frühen embryonalen Entwicklungsstadien des Organismus enthalten sind. Dieser Satz oder ein damit verbundener Komplex von Genen wird aktiviert, wenn er Chemikalien, Bestrahlung oder Entzündungsprozessen im Körper ausgesetzt wird und im Erwachsenenalter nicht richtig funktioniert.

Mehrere Forschergruppen auf der ganzen Welt zeigen, dass zwischen der Expression von Genen in einem Tumor und einem Embryo viel gemeinsam ist, was die Theorie von Davis und Linewiver erneut stärkt. Davis betont die Notwendigkeit einer radikal neuen Perspektive auf die Natur von Krebs und insbesondere auf die Behandlung von Krebs mit unkonventionellen Methoden.

Moderne Krebsbehandlungen verlieren zunehmend an Boden.

Die Basis der modernen spezialisierten Behandlung von Krebspatienten ist die Operation, Bestrahlung und Chemotherapie.

Das wachsende Wissen auf dem Gebiet der Zell- und Molekularbiologie bringt uns wesentlich zum Verständnis der Natur und der Mechanismen der malignen Transformation und des Tumorwachstums, was wiederum die Anzahl der Kritikpunkte an Standardmethoden für die Krebsbehandlung erhöht und den Volksheilmitteln für die Onkologie zunehmend Aufmerksamkeit schenkt.

Wichtige Entdeckungen, die Sie kennen sollten

  • Zunächst wurden Krebsstammzellen nachgewiesen, deren biologische Eigenschaften sich signifikant von den Eigenschaften der Haupttumorzellen unterscheiden.
  • Zweitens wurde die Heterogenität von Tumorzellen aufgezeigt. Im Kampf gegen das Immunsystem des Wirts und bei der Überwindung medizinischer Angriffe gegen Krebs kommt es zur Selektion (Selektion) neuer Tumorzellentypen, die aggressiver und widerstandsfähiger werden. Die Heterogenität ist einer der wichtigsten Faktoren, aufgrund derer sich die Gemeinschaft der Tumorzellen an die ungünstigsten Umweltbedingungen anpassen und in einem lebenden Organismus - dem Träger des Tumors - überleben kann. Ständig gibt es neue Varianten von Cell Champions. Diese Optionen können miteinander interagieren und dem Tumor helfen, allem zu widerstehen, was sein Wachstum hemmen kann. Es gibt eine sogenannte Tumorentwicklung.
  • Drittens werden die Mechanismen der Chemo- und Radioresistenz offenbart, die es ermöglichen, dass Tumorzellen für das Arsenal von Antikrebsmitteln und -effekten unverwundbar sind. Das Phänomen der Kreuzchemo- und Strahlenresistenz wurde entdeckt und untersucht.

Die Entfernung des Primärtumors verursacht nicht selten ein rasches Metastasenwachstum

Manchmal führen die Entfernung des Primärtumors und das operative Trauma sogar zu einem beschleunigten Wachstum von Metastasen. Dies ist auf das bekannte Phänomen der Unterdrückung des Wachstums metastatischer Herde durch den Primärtumor zurückzuführen. Wenn dementsprechend die primäre Tumorstelle entfernt wird, wird der Effekt der Hemmung beseitigt und das Wachstum von Fernmetastasen wird beschleunigt. Bei solchen Patienten ist die Hauptursache für die nachfolgende Mortalität das Wachstum von Tumormetastasen, die oft mehrere lebenswichtige Organe betreffen.

Krebs-Strahlentherapie lässt die gefährlichsten Krebszellen lebendig werden

Assoziierter Professor, Abteilung für Radioonkologie

Die Strahlentherapie bei Brustkrebs tötet etwa die Hälfte der Tumorzellen, aber die überlebenden Brustkrebszellen werden zu aggressiveren und gefährlicheren Krebsstammzellen, die viel resistenter gegen eine Behandlung sind. Darüber hinaus zeigten diese strahlungsinduzierten Krebsstammzellen im Vergleich zu nicht bestrahlten Brustkrebszellen vor der Bestrahlung eine um mehr als das 30fache erhöhte Metastasierungskapazität. Diese neueste Studie wirft die Frage nach der Durchführbarkeit einer Strahlentherapie bei Krebs auf.

Die Strahlentherapie kann einen Kranken nicht retten, wenn mehrere Fernmetastasen vorhanden sind oder ein Tumor beispielsweise in die Wände großer Gefäße hineinwächst. Darüber hinaus haben einige Tumore anfangs eine Strahlenresistenz - erhöhte Beständigkeit gegen Strahlung. Dieses Merkmal ist charakteristisch für Speicheldrüsentumoren, Magen- und Dickdarmkrebs sowie Melanome der Haut. Um einen solchen Tumor ausreichend zu schädigen, ist es notwendig, das umgebende Normalgewebe in unakzeptabler Weise stark zu schädigen.

Kürzlich haben amerikanische Wissenschaftler entdeckt, dass die zur Behandlung von Brustkrebs verwendete Röntgenwellenlänge Tumorzellen in viel gefährlichere Krebsstammzellen umwandelt.

Die Chemotherapie kann die Größe des Tumors reduzieren, aber wie sich herausstellte, spielt es keine Rolle

Früher wurde angenommen, dass alle Tumorzellen schnell wachsen, und nun wurde die wichtigste Entdeckung gemacht, dass der Tumor auch sich langsam teilende Stammzellen hat, die aufgrund ihrer Eigenschaften gegen die Wirkungen der Chemotherapie resistent sind. Und wenn es im Verlauf der Therapie möglich ist, die Tumorgröße beispielsweise von zehn Zentimetern auf ein Zehntel deutlich zu reduzieren, wurde dies früher als großer Erfolg empfunden.

Nun ist jedoch klar, dass die Größe des Tumors nicht so wichtig ist wie die Fähigkeit der Krebsstammzellen, sich einer Therapie zu unterziehen. Wenn die Stammzellen überlebt haben, beginnt der Tumor sofort wieder zu wachsen. Mit jeder Chemotherapie gewinnt der Tumor immer mehr Fähigkeiten, um der Behandlung standzuhalten, und der Gesundheitszustand des Patienten verschlechtert sich mehr und mehr. Es ist möglich, dass aufgrund des schlechten Allgemeinzustands des Patienten keine Chemotherapie möglich ist und der Tumor weiter fortschreitet. Bei der Behandlung von beispielsweise Plattenepithelkarzinomen der Lunge oder Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse führt die Chemotherapie praktisch nicht zu einem ausgeprägten positiven Ergebnis.

Die Chemotherapie kann nur auf die schwächsten Krebszellen einwirken.

Amerikanische Wissenschaftler vom Dan-Farber Cancer Institute in der Zeitschrift Science haben eine Erklärung veröffentlicht, dass die Chemotherapie hauptsächlich auf absterbende Krebszellen wirkt (die kurz vor der Selbstzerstörung stehen), mit wenig Einfluss auf lebensfähige Tumorzellen. Mit anderen Worten, Krebszellen, die kurz vor der Apoptose stehen, reagieren empfindlicher auf Chemotherapie als andere.

"Wir fanden eine hohe Korrelation zwischen den Krebszellen, die für Suizid am anfälligsten waren, und den Zellen, die für die Chemotherapie am empfindlichsten sind", sagt der leitende Autor Anthony Letai. "Viele chemotherapeutische Medikamente wirken, indem sie die Strukturen von Krebszellen, insbesondere von DNA und Mikrotubuli, schädigen", erklärt Letai.

Niemand konnte beweisen, dass die Chemotherapie wirksamer ist als überhaupt keine Behandlung.

Heidelberger Krebsforschungszentrum (Deutschland)

Ulrich Abel entdeckte eines der verborgenen Geheimnisse der Onkologie. Es hat nie Studien gegeben, die belegen können, dass Patienten durch Chemotherapie bessere Überlebenschancen haben. In allen Studien wurde nur die Wirksamkeit von neuen toxischen Medikamenten mit den bestehenden verglichen.

Ein ausführlicher Überblick über die Wirksamkeit der modernen Chemotherapie

Die moderne Onkologie steckt in der tiefsten Krise. In der Onkologie ist die Chemotherapie die Hauptbehandlungsmethode, und bei gewöhnlichen Tumoren ist sie oft die einzig mögliche. Die minimale klinische Wirksamkeit einer toxischen Therapie, um Krebspatienten zu retten, ist nicht mehr möglich. Die Behandlung onkologischer Erkrankungen mit Volksmedizin, Krebsimmuntherapie erhält wiederum einen neuen Impuls für die Entwicklung und Vertiefung der Forschung.

Drei bekannte australische Onkologe-Professoren veröffentlichten in der Fachzeitschrift Clinical Oncology die Ergebnisse ihrer Forschung auf der Grundlage einer Analyse der offiziellen Behandlungsdokumente von erwachsenen Krebspatienten in Australien (72964 Personen) und in den Vereinigten Staaten von Amerika (154971 Personen), die eine Chemotherapie erhielten.

  • Graeme W. Morgan, Professor, Abteilung für Radioonkologie, North Sydney Cancer Center, Royal Hospital
  • Robyn Ward, Professor, Leiter der Prince of Wales Clinical School, UNSW, Leiter des Programms zur Behandlung Erwachsener Krebs im Lowey Cancer Research Center
  • Michael Barton, Professor für Radioonkologie an der University of New South Wales, Forschungsleiter der United Cancer Research and Research Evaluation Research (CCORE) und des Ingham Institute for Applied Medical Research am Liverpool Hospital

Es wurde der Schluss gezogen, dass der Gesamtbeitrag einer therapeutischen und adjuvanten zytotoxischen Chemotherapie zum 5-Jahres-Überleben von erwachsenen Krebspatienten in Australien 2,3% und in den Vereinigten Staaten 2,1% beträgt. Die Autoren stellen die Frage, wie kann es sein, dass die Chemotherapie, die für das Überleben der Patienten so unerheblich ist, mit einer Kostensteigerung und dem erfolgreichen Verkauf von Chemotherapeutika im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar kombiniert werden kann?

Die Wirksamkeit der Chemotherapie im 5-Jahres-Überleben tendiert bei Pankreas-, Eierstock-, Blasen-, Prostata-, Nieren-, Magenkrebs sowie bei Weichteilsarkom, Melanom, Gehirntumoren und häufigem Myelom gegen null.

Die schockierende Entdeckung über die Behandlung von Prostatakrebs im Jahr 2012

Professor für Medizin an der University of Minnesota, Koordinationsredakteur der VA Cochrane Collaborative Review Group für Prostatakrankheiten Urologische Malignome

Darüber hinaus besteht kein Vertrauen in die Richtigkeit der gewählten medizinischen Strategien in der modernen Onkologie. Eine der neuesten Studien, die Onkologen auf dem 27. Kongress der Europäischen Vereinigung für Urologie (Paris, 2012) schockierte, begann 1993 unter der Leitung von Timothy Wilt. Es wurde von 731 Patienten mit Prostatakrebs besucht, deren Gesundheitszustand 12 Jahre lang überwacht wurde. Der Zustand von Prostatakrebspatienten, bei denen die Prostatadrüsen entfernt wurden, wurde mit denen verglichen, die die Operation ablehnten und eine abwartende Haltung einnahmen.

Es wurde festgestellt, dass die Überlebensrate derjenigen, die sich der Operation unterziehen mussten, um 3% höher lag, während es sich bei der Differenz von 3% möglicherweise um einen "möglichen Fehler" handelt. Und bei langsam wachsendem Prostatakrebs kann die Behandlung viel schädlicher sein als der Krebs selbst. Zu den Nebenwirkungen, die mit einer Operation und Bestrahlung der Prostata verbunden sind, gehören Harninkontinenz, Impotenz und schwere Darmfunktionsstörungen. Die Behandlung verringert die Lebensqualität der Patienten und verursacht erhebliche sozioökonomische Kosten. Wilths Forschung fand in Großbritannien Bestätigung. Es wurde festgestellt, dass häufig Operationen die Überlebensstatistik von Patienten mit Prostatakrebs nicht verbessern. Tausende von Patienten werden schmerzhaft operiert, haben aber praktisch keinen Nutzen davon.

Der Hauptslogan der Onkologen "Je früher ein Tumor gefunden wird, desto größer die Erfolgschancen", wird in Frage gestellt

Der Bericht des US-amerikanischen National Cancer Institute zur Onkologie präsentierte unerwartete Ergebnisse und schockierte die medizinische Gemeinschaft. Der Bericht wurde von einer Arbeitsgruppe zusammengestellt, der prominente Onkologen von führenden Krebsforschungsinstituten in den Vereinigten Staaten angehörten.

  • Brian Ried, Professor der Abteilung für Genetik
  • Ian M. Thompson, Professor, Urologe und Onkologe
  • Laura J. Esserman, Professor für Chirurgie und Radiologie

In der Onkologie gibt es ein Postulat, wonach ein Tumor so früh wie möglich erkannt und sofort mit der Behandlung begonnen werden muss. Die Früherkennung von Krebs führte jedoch zu unerwarteten Folgen. Das Konzept der "Früherkennung" hat grundlegende Mängel gefunden, da die in der Onkologie verwendeten Diagnoseverfahren den Grad der potenziellen Malignität von Tumorzellen nicht zuverlässig einschätzen können. Es wurde eine sehr wichtige Schlussfolgerung gezogen, dass die Fehldiagnose von Krebs eine der Hauptursachen für die Krebsepidemie in den Vereinigten Staaten ist.

Millionen von Menschen werden einer extrem gefährlichen und teuren Behandlung unterzogen, indem sie eine Standardkombination für onkologische Versorgung - Chirurgie, Bestrahlung und Chemotherapie - verwenden, aber in der Tat benötigen sie keine solche Intervention. Darüber hinaus provoziert die sehr komplexe spezialisierte Behandlung die Entstehung von Krebs anstelle eines potenziell nicht lebensbedrohlichen Tumors. Durch die aktive Behandlung wird ein ausgeprägter maligner Tumor gebildet, der in manchen Fällen einen Patienten tötet.

Millionen Frauen werden versehentlich wegen Brustkrebs behandelt.

Es wird auf die eher gutartigen Veränderungen des Brustdrüsen-Duktalkarzinoms insitu (ductalcarcinomainsitu, DCIS) hingewiesen, die wahrscheinlich niemals zu gesundheitlichen Problemen geführt hätten. Bei Millionen von Frauen wurde DCIS jedoch fälschlicherweise wie Brustkrebs behandelt. In ähnlicher Weise wurden Männer mit intraepithelialer Prostata-Neoplasie (hochgradige intraepitheliale Prostata-Neoplasie, HGPIN) auf dieselbe Weise wie Krebs dieses Organs behandelt. Die Arbeitsgruppe schlug vor, DCIS und HGPIN generell von der Liste der Krebserkrankungen auszuschließen.

Das frühzeitige Erkennen eines Tumors kann zu einem traurigen Ergebnis führen.

Forscher, Autor und Lehrer, Mitglied des Beirats der US National Health Federation

Sayer Ji argumentiert: "Selbst bei der Früherkennung eines Tumors führt die Anwendung einer spezialisierten Krebsbehandlung zu einer Zunahme der anfänglich kleinen Subpopulation von Krebsstammzellen innerhalb dieser Tumoren und macht den Tumor aggressiver und bösartiger."

Wenige Leute erinnern sich, aber im Jahr 2000 schrieb Irwin D. Bross in der Zeitschrift National Journal of National Cancer:

"Im Gegenteil, nach den Ergebnissen der" Früherkennung "gibt es eine traurige Zunahme der Behandlung von Brustkrebs. Beachte die Behandlung, aber nicht für Brustkrebs! Der Grund dafür ist, dass die Mammographie das Anfangsstadium von Krebs erkennt (Ductalcarcinoma-in-situ, DCIS) Bei der Diagnose mit DCIS wird der Knoten in der Regel operativ entfernt und der Brustkorb wird bestrahlt. Manchmal wird die gesamte Brust amputiert und der Patient wird einer Chemotherapie unterzogen. Allerdings verbreiten sich 80% aller Krebsstadien (DCIS) nicht weiter, selbst wenn sie überhaupt nicht behandelt wurden! Außerdem der Prozentsatz des fehlerhaften Polos itelnogo Test für Krebs ist signifikant "

Diese Publikation ist für die Autoren nicht spurlos vergangen. Empörte Ärzte und Experten des National Cancer Institute (USA) bestraften Dr. Bross zusammen mit Kollegen für ihre Entdeckung. Den Wissenschaftlern wurde die Teilnahme an einem erfolgreichen nationalen Brustkrebsforschungsprogramm verwehrt, es wurde ihnen die finanzielle Unterstützung für ihre mathematische Forschung im Bereich der Onkologie verweigert, und alles wurde unternommen, um sicherzustellen, dass diese Entdeckung nirgendwo veröffentlicht wird.

Brustneoplasmen können ohne Behandlung durchgehen

Dem Bericht der Arbeitsgruppe des National Cancer Institute ging auch die Veröffentlichung einzigartiger und unerwarteter Ergebnisse voraus, die bei der Erhebung von Statistiken über Brustkrebs am Norwegischen Institut für Gesundheit gewonnen wurden. Dies wurde in einer Reihe von Studien von Kollegen aus den Vereinigten Staaten bestätigt. Die Studie wurde von Per Henrik Zal, Jan Ullevan und Gilbert Welch durchgeführt. Beim Vergleich der Röntgendaten der Brustdrüsen (Mammographien) bei Frauen über einen Zeitraum von sechs Jahren stellten die Ärzte fest, dass in einigen Fällen Veränderungen in den Geweben der Brustdrüsen sichtbar wurden, die als bösartiger Tumor angesehen werden konnten, der im Laufe der Zeit ohne Behandlung verschwand. In den späteren Mammographien dieser Frauen konnte nicht einmal eine Spur von Krebs gefunden werden. Zum ersten Mal wurde vermutet, dass das vollständige Verschwinden bösartiger Tumore häufig auftreten kann.

Sollte ich eine Früherkennung von Krebs diagnostizieren?

Professor am Dartmouth Institute, Autor von "Soll ich auf Krebs getestet werden: Vielleicht nicht, und hier ist warum?" (Soll ich auf Krebs getestet werden? Vielleicht Notand Here's Why) vom Universitätsklinikum Oslo

Im Expertenvergleich wurden zwei große Gruppen (über 100.000) von Frauen im Alter von 50 bis 64 Jahren in zwei aufeinander folgenden sechsjährigen Untersuchungsperioden ihrer Brustdrüsen untersucht.

Die bestehenden Behandlungsmethoden in der modernen Onkologie sind äußerst primitiv, konzipiert und praktisch unwirksam bei der Unterdrückung des Wachstums der häufigsten malignen metastatischen Tumoren, an denen Menschen am häufigsten sterben. Onkologen hatten jahrelang einen sehr günstigen Kurs. Sie sagten immer mit Bedauern zu den Patienten: "Nun, warum sind Sie so spät zu uns gekommen, wenn Sie ständig untersucht würden, unseren Empfehlungen für die Früherkennung von Krebs folgen würden, dann wäre alles in Ordnung." Eine gute Möglichkeit, die Ineffizienz der gesamten Medizinbranche bei den Patienten zu beschuldigen, nicht wahr? Und was wird jetzt offensichtlich? Für die Früherkennung von Brustkrebs argumentieren Onkologen beispielsweise, dass eine regelmäßige Mammographie erforderlich ist. Kanadische Wissenschaftler unter der Leitung von Anthony Miller nahmen Beobachtungen des Zustands der Brustdrüsen von 90.000.000 Frauen im Alter von 45-60 Jahren für 25 Jahre auf und analysierten sie. Es stellte sich heraus, dass die Sterblichkeitsraten für Brustkrebs bei Frauen, die sich der Mammographie unterzogen haben, und bei Frauen, die sich überhaupt nicht unterziehen, die gleichen waren!

Selbst die Früherkennung eines Tumors garantiert dem Patienten also absolut nicht und in Bezug auf Brustkrebs gibt es keine zusätzliche Hoffnung auf Erlösung. Gleichzeitig wird die Behandlung von Jahr zu Jahr teurer und erreicht Hunderttausende und sogar Millionen von Dollar, weil sie versuchen, einen Patienten zu retten.

Dieses Geld wird unter anderem für die Aufrechterhaltung des Mythos von hoher technologischer Wirksamkeit, hoher Technologie und Effizienz moderner medizinischer Dienstleistungen in der Onkologie ausgegeben. Krebspatienten treffen auch auf die verzögerte Taktik der Pharmazie-Riesen, um eine dauerhafte, lebenslange Einnahme teurer Medikamente anzubieten, in diesem Fall Chemotherapeutika, die nicht auf die Ursache der Krankheit einwirken (bis der Patient getötet wird).

Warum gibt es Probleme bei der alternativen Krebsbehandlung?

Die Antwort ist ganz einfach - das Versagen der traditionellen Medizin bei der Behandlung von metastasierenden Tumoren. Es gibt jedoch Methoden, die sogar 4 Stadien eines Krebsstadiums helfen können. Verlassen Sie sich nicht blind auf Ärzte und denken Sie mit diesem Kopf, mit dem Sie immer eine Behandlung beginnen sollten.

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Andrej Iwanowitsch Babik
Kandidat der medizinischen Wissenschaften, Onkologe, Oncosurgeon, Chemotherapeut. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den besten medizinischen Zentren der Ukraine. Er lehrte an den Abteilungen Fakultätschirurgie, Allgemeine Chirurgie, Onkologie. Autor von 59 wissenschaftlichen Arbeiten.

Wird Chemotherapie bei Brustkrebs immer verschrieben?

Merkmale der Chemotherapie bei Brustkrebs

    Was ist eine Chemotherapie bei Brustkrebs? Arten der Chemotherapie, Verschreibung einer Chemotherapie, Folgen der Chemotherapie, richtige Diagnose von Brustkrebs, Voraussetzungen für die Entstehung von Brustkrebs, Vorbeugung von Brustkrebs.

Die Chemotherapie bei Brustkrebs ist das Hauptinstrument im Arsenal von Ärzten. Brustkrebs wurde erstmals 1600 v. Chr. In den Aufzeichnungen altägyptischer Ärzte erwähnt. Brustkrebs ist die häufigste Erkrankung, wie Statistiken heute zeigen. Von dieser heimtückischen Krankheit sind jedes Jahr bis zu 1 Million Frauen weltweit betroffen. Durchführung zahlreicher Studien zur Diagnose von Brustkrebs und seiner erfolgreichen Behandlung. Das erste Verfahren des Chemotherapiekurses wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts vom italienischen Onkologen Bonadon durchgeführt.

Was ist eine Chemotherapie bei Brustkrebs?

Dies ist eine medizinische Methode zur Behandlung von Brusttumoren. Verwenden Sie unbedingt Zytostatika. Wie wir aus der Biologie wissen, ist Cyto eine Zelle. Jede Zelle hat bekanntlich die Eigenschaft der Teilung, dh der Wiedergabe mit einer bestimmten Geschwindigkeit. Krebszellen beginnen sich zweimal schneller und aktiver als normal zu vermehren. Zytostatika, eigentlich Giftmedikamente, zerstören genau jene Zellen, die sich zu schnell entwickeln, also Krebszellen. Chemotherapie bei Brustkrebs ist ein Behandlungssystem, bei dem Zytostatika in den Blutkreislauf gelangen und die Entwicklung und das Wachstum von Krebszellen im gesamten menschlichen Organismus hemmen.

Der Prozess der Chemotherapie ist die intravenöse Infusion durch eine intravenöse oder orale Pille. Bei der Verschreibung einer Chemotherapie verlaufen die Patienten in ihrer gewohnten Lebensweise voll funktionsfähig. Das Verfahren wird in der Regel am Ende der Woche - Freitag - vorgeschrieben, so dass bei unangenehmen Folgen die Möglichkeit besteht, sich im Bett auszuruhen.

Vor dem Eingriff wird immer der Gesundheitszustand durchgeführt: Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atmung werden gemessen. Es ist notwendig, die Größe und das Gewicht des Patienten herauszufinden, damit der Onkologe die Dosis der injizierten Medikamente korrekt berechnen kann. Darüber hinaus müssen Sie einen Bluttest durchführen, um die Anzahl der weißen Blutkörperchen zu kontrollieren. Wenn sich der Gesundheitszustand in den ersten Wochen nach Beginn des Kurses verschlechtert, beginnt sich der Allgemeinzustand des Körpers in den folgenden Wochen wieder zu normalisieren.

Arten der Chemotherapie

Die Chemotherapie wird in eine adjuvante oder prophylaktische, therapeutische Induktion unterteilt. Vorbeugung richtet sich an versteckte Brennpunkte von Brustkrebs. Diese Art der Chemotherapie wird nach einer Brustoperation verschrieben. Mit diesem Verfahren können Sie Metastasen stoppen und einen Rückfall verhindern.

Heilwirkung auf klare Läsionen. Es wird vor der Operation durchgeführt, um die Größe des Tumors zu reduzieren und das gesunde Gewebe zu erhalten. Diese Art der Chemotherapie kann alternativ eingesetzt werden: Anstelle einer vollständigen Entfernung der Brust können nur die betroffenen Bereiche der Brustdrüse entfernt werden.

Induktionschemotherapie wird bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs angewendet, der nicht operierbar ist. Dies ist der Fall, wenn der Tumor groß ist und seine Grenzen nicht bestimmt werden können. Das Induktionsverfahren ermöglicht es, den Tumor auf die Größe zu reduzieren, bei der ein chirurgischer Eingriff möglich ist.

Die präventive Chemotherapie umfasst die Behandlung mit folgenden Medikamenten:

Das TAS-System umfasst Taxotere, Adriablastin und Cyclophosphin. Schema FAC-5 Fluorouracil, Epirubicin, Cyclophosphamid. Schema DÀ - Adriablastin, Docetaxil. Schema AU - Cyclophosphamid, Adriablastin. Schema FEC - Cyclophosphamid, 5 Fluorouracil. Das Schema CMF - 5 Fluorouracil, Cyclophosphamid, Methotrexat.

Wie aus den Diagrammen ersichtlich, ist Cyclophosphamid fast überall vorhanden.

Eine therapeutische Chemotherapie für Brustkrebs tritt auch unter Beteiligung der oben genannten Arzneimittel auf. In einigen Fällen werden auch Arzneimittel wie Cisplatin, Mitoxantron, Capecitabin, Paclitaxel, monoklonale Antikörperpräparate, Vinorelbin verschrieben.

Termin der Chemotherapie

Medikamente, die im Verlauf einer Chemotherapie enthalten sind, werden nicht zusammen oder sofort verschrieben. Der behandelnde Arzt vereinbart den Termin einer Liniensequenz. Diese Zeilen werden in der Reihenfolge bezeichnet: 1, 2, 3, 4 usw. In einer Zeile sind verschiedene Medikamente enthalten. Die Dauer der Chemotherapie hängt von zahlreichen Faktoren ab. Dies könnte die Bestimmung des Vorhandenseins von Krebszellen in den Lymphknoten sein, der hormonelle Zustand der Frau (ob und wann Wechseljahre kamen), der hormonelle Zustand des Tumors, die Größe des Tumors, die individuellen Merkmale des Körpers, der allgemeine Zustand, die Vernachlässigung, die Form der Krankheit. Zum Zeitpunkt der Behandlung dauert es mehrere Monate bis zu einem Jahr.

Auswirkungen der Chemotherapie

Zweifellos hat der negative Einfluss von speziellen Präparaten, die während der Chemotherapie verschrieben werden, einen bedauerlichen Einfluss auf den Zustand anderer Organe des menschlichen Körpers und auf das allgemeine Wohlbefinden. Die Anweisungen, die diesen Medikamenten beiliegen, enthalten eine detaillierte Beschreibung der Komplikationen. Die wichtigsten und häufigsten: Nach der Verwendung von Adriablastin kann es zu Erbrechen, Blutveränderungen, Schleimhautentzündungen, Auswirkungen auf das Herz und Haarausfall kommen. Cisplatin wirkt auf die Nieren, Blut, verursacht Übelkeit mit Erbrechen. Capecitabin verursacht auch Erbrechen und die Haut der Fußsohlen und Hände wird rot. Paclitaxel verursacht neben Übelkeit, Erbrechen allergische Reaktionen, Schwäche, wirkt sich auf das Nervensystem aus.

Um einen solchen negativen Effekt zu neutralisieren, kann der behandelnde Arzt solche Antiemetika wie Kitril, Dexamethason und Ondacetron verschreiben. Cordioxan trägt zur normalen Funktion der Herzmuskulatur bei, Vitamine der Gruppe B wirken allgemein auf den Körper insgesamt.

Richtige Diagnose von Brustkrebs

Wie die Praxis zeigt, erkranken heute nicht nur Frauen im Alter von 50 Jahren, sondern auch Mädchen, deren Alter die Marke von 30 Jahren kaum erreicht hat, an Brustkrebs. Das Wichtigste, vor dem Ärzte immer gewarnt haben, ist die rechtzeitige und korrekte Diagnose von Brustkrebs. In den Anfangsstadien der Brustkrebsbehandlung diagnostizieren Spezialisten die Lokalisation von Brustkrebs. Es kommt oft vor, dass Krebs keine Zeit hat, über die Grenzen der Brustdrüsen und Lymphknoten hinauszugehen. In solchen Fällen ist die Operation mit der Erhaltung des Körpers verbunden.

Wenn ein Brustkrebs vernachlässigt wird, bleibt die Chemotherapie neben der Operation die vorherrschende Behandlungsmethode. Bei jüngeren Patienten ist die Krankheit aggressiver, und es ist eine Chemotherapie, die erfolgreich mit der Krankheit fertig wird und jungen Patienten eine erfolgreiche Genesung ermöglicht.

Nach der Behandlung führen Spezialisten eine Untersuchung des Patienten durch. Eine objektive Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung basiert auf der Untersuchung der Größe des Tumors mittels Röntgenstrahlen, eine subjektive Beurteilung wird auf der Grundlage des Wohlbefindens gegeben.

Nach vollständiger Genesung muss in Zukunft regelmäßig ein Onkologe besucht werden. Er prüft das Auftreten von Krebs, Metastasen in Organen. Auf dem Weg ist es notwendig, nach der chemotherapeutischen Behandlung Abnormalitäten im Körper zu erkennen.

Voraussetzungen für die Entwicklung von Brustkrebs

Eine Frau kann an Brustkrebs erkranken, wenn sie Anzeichen wie Fettleibigkeit, Atherosklerose, Diabetes mellitus, Lebererkrankungen, entzündliche Prozesse der weiblichen Genitalorgane, Bluthochdruck, den Einsatz kontrazeptiver Hormonpräparate, Tabak- und Alkoholmissbrauch aufweist. Dazu müssen diese Faktoren berücksichtigt werden, wenn die Frau nie schwanger wurde oder die Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt eintrat, wenn es einen erblichen Faktor gibt, dh Verwandte, die Krebs haben.

Das Risiko für ein Karzinom ist nicht weniger als Brustkrebs. Karzinom ist also eine Form von Brustkrebs. In der Regel beginnt sich der Tumor in den Milchgängen zu entwickeln. Sogar das Karzinom kann auf einen Krebs zurückzuführen sein, der in der Haut und im Gewebe der inneren Organe auftritt.

Das Karzinom tritt sowohl in invasiven als auch in nicht-invasiven Formen auf, das heißt, wenn es nicht auf gesundes Gewebe in der Brustdrüse übertragen wird.

Brustkrebsvorbeugung

Versuche aktiv zu bleiben. Das Essen sollte ausgewogen sein und etwas Fett und raffinierte Kohlenhydrate enthalten. Darüber hinaus sollte die Ernährung mehr Obst und Gemüse sowie Eiweiß, in Fisch enthalten, Hühnerfleisch enthalten.

Wenn eine Frau leider an Brustkrebs erkrankt ist, brauchen Sie auf keinen Fall zu verzweifeln und aufzugeben. Die richtige Behandlung und das Vertrauen in die Genesung werden sicherlich zu positiven Ergebnissen führen.

Chemotherapieverfahren für Brustkrebs

Brustkrebs ist eine gefährliche Krankheit, deren Entwicklung schwer zu stoppen ist. Für die Behandlung der Onkologie schlagen Ärzte oft eine Chemotherapie vor. Diese Art der therapeutischen Behandlung wird individuell verordnet. In den meisten Fällen wird eine adjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs empfohlen. Diese Methode liefert die besten Ergebnisse im Kampf gegen Krebs, der für Metastasen charakteristisch ist.

Merkmale der Chemotherapie

Die Chemotherapie bei der Behandlung von malignen Tumoren im Brustkorb ist ein komplexer Effekt auf die Pathologie. Das Hauptziel der Behandlung besteht darin, das Wachstum und die Entwicklung von Krebszellen zu verlangsamen. Chemie kann vor oder nach der Operation durchgeführt werden. Das hängt von den Aussagen des Patienten ab.

Die chemische Therapie hat gegenüber anderen Therapiemethoden (Hormontherapie oder Strahlentherapie) bestimmte Vorteile:

    Teilweise oder vollständige Beseitigung maligner Zellen; Krebsbekämpfung; Abnahme der Intensität der Anzeichen von Pathologie.

Die Chemotherapie kann nach der etablierten Diagnose Brustkrebs durchgeführt werden. Einige Experten empfehlen jedoch eine kombinierte Behandlung, die aus der abgestuften Wirkung von Chemie, Strahlen oder Hormonen besteht. In der ersten oder dritten Stufe der Onkologie wird die Operation als Hauptbehandlung vorgeschrieben. Die Therapie ist in diesem Fall ein zusätzlicher Weg, um Krebs zu beseitigen.

Wie effektiv eine Chemotherapie sein wird, hängt von dem Stadium der Pathologie ab, zu dem die Behandlung begann, sowie von der Lage des Tumors und den Merkmalen des Körpers des Patienten. Die Mastektomie (Entfernung des Tumors und des umgebenden Gewebes) in Kombination mit der Verwendung einer chemischen Therapie bietet die besten Heilungschancen.

Chemie ist nur möglich, wenn eine Frau Hinweise auf eine geeignete medizinische Methode für den Umgang mit dem pathologischen Prozess hat. Die Diagnose einer Brustkrebsdiagnose bedeutet noch nicht, dass der Patient eine Chemotherapie und eine Mastektomie durchführen muss.

Onkologische Erkrankungen werden immer individuell behandelt, da es viele Faktoren gibt, die das Behandlungsschema bestimmen.

Chemische Krebsmedikamente haben verschiedene Varianten. Je nach gewähltem Regime (oft Fac oder AC) wird die Behandlung mit bestimmten Medikamenten durchgeführt. Die Schemadefinition hängt von folgenden Faktoren ab:

    Tumorgröße; Stadium der Krankheit; die Entwicklungsrate anormaler Zellen; hormonelles Gleichgewicht; das Vorhandensein von Metastasen usw.;

Die Entscheidung, eine Chemotherapie gegen Brustkrebs durchzuführen, wird auch durch den Zustand der weiblichen Genitalorgane (Eierstöcke) beeinflusst. Bei Kontraindikationen oder dem Auftreten von Risiken für das Leben des Patienten sollte keine Chemotherapie erfolgen.

Gegenanzeigen

Chemie wird nicht bei Brustkrebs durchgeführt, wenn der Patient während der vollständigen Diagnose des Körpers Pathologien erkennt, die Komplikationen verursachen können, wenn Krebsmedikamente mit chemischer Zusammensetzung verwendet werden.

Spezialisten verschreiben keine Therapie in Gegenwart von:

    Chronische Nieren- und Lebererkrankung; Behinderung der Gallenwege; Infektionskrankheiten komplexer Form; psychische Störungen; der allgemeine schlechte Zustand der Frau; rheumatoide Arthritis; Immunschwäche-Syndrom; Alter über 60 Jahre.

Bei Krebsarten, die nicht zur Metastasierung neigen, wird keine Chemie durchgeführt, da das Hauptziel der Therapie darin besteht, Metastasen zu verhindern.

Nebenwirkungen

Chemotherapie für Brustkrebs kann nicht ohne Komplikationen und Folgen bestehen. In den meisten Fällen verschwinden Komplikationen und Nebenwirkungen nach einer bestimmten Zeit nach dem letzten Kurs (Wechselstrom oder Fac).

Es ist wichtig! Die Nebenwirkungen werden durch die Tatsache verursacht, dass Arzneimittel, die ein Behandlungsschema von Wechselstrom, Gesicht oder anderem umfassen, zur Zerstörung gesunder Körperzellen, einschließlich der Blutzellenstruktur, führen.

Infolgedessen hat der Patient bereits nach dem zweiten und manchmal auch dem ersten Chemiestrom:

    Haare fallen aus; es gibt ständig Übelkeit, begleitet von Erbrechen.

Dies sind minimale Nebenwirkungen. Es können ernstere Komplikationen auftreten, wie Leukopenie oder Thrombozytopenie. Aber die Chemotherapie wegen Angst vor Nebenwirkungen abzulehnen, kann nicht sein. Es ist notwendig, diese Zeit zu überleben, denn danach wird der Körper wiederhergestellt und die Krebszellen können vollständig zerstört werden.

Kursbehandlung

Für die Durchführung von Kursen ist Chemie erforderlich, da Arzneimittel, die zu medizinischen Zwecken eingesetzt werden, eine erhebliche toxische Wirkung auf den Körper haben und ihre Dosierung individuell berechnet werden muss. Die schrittweise Einführung von Krebsmedikamenten verringert das Risiko von Komplikationen. Dies berücksichtigt das Stadium des Brustkrebses. In einem frühen Stadium kann nur ein AC-Behandlungsschema verschrieben werden (Doxorubicin und Cyclophosphamid). Im dritten und vierten Stadium wird eine Chemotherapie in Kombination mit ac und fac (Epirubicin, Fluorouracil und Cyclophosphamid) empfohlen.

Achtung! Die kombinierte Behandlung (Fac und AC) führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Haarausfall und anderen Nebenwirkungen.

Andere Medikamente, die Krebszellen widerstehen, werden auch zur Behandlung eingesetzt:

    Docetaxel; Methotrexat; Xelod

Es gibt andere Medikamente, aber alle haben eine Strahlenwirkung auf den Körper, sodass Sie die Struktur pathologischer Zellen auf Genebene steuern können.

Es gibt drei Hauptgruppen von Arzneimitteln, für die das Behandlungsschema festgelegt wird. Jede Art von Therapie (Wechselstrom, Gesichtsbehandlung oder andere) umfasst ein Medikament aus den folgenden Gruppen:

    alkyliert; Antimetabolit; Taxane; Attibiotika (anders als normal).

Wenn vor oder nach einer Mastektomie eine Fac- oder AC-Chemotherapie durchgeführt wird, benötigt der Patient möglicherweise zwei bis fünf Behandlungen. Bei der Durchführung der Chemie nach der Mastektomie sind vier bis acht Behandlungen mit Krebsmedikamenten erforderlich. Die Dauer der therapeutischen Behandlung kann zwei bis drei Monate oder sogar mehr als ein Jahr betragen. Viel hängt vom Stadium des Krebses ab.

Es ist wichtig! Nach Beendigung jedes Behandlungszyklus benötigt der Patient eine restaurative Therapie. Es ist zu bedenken, dass jeder nachfolgende Verlauf der Chemie den Körper mehr und mehr schwächt.

Arten der Chemotherapie

Die Diagnose eines Brustkrebses in einem bestimmten Stadium der Entwicklung wirkt sich auf alle nachfolgenden Behandlungen aus. Wenn ein Tumor im vierten Stadium entdeckt wird, hat die Chemotherapie eine geringe Wirkung und wird nur als unterstützende Behandlung eingesetzt.

Der Ablauf chemischer Präparate im ersten und zweiten Stadium ist am effektivsten, aber da Krebs im ersten Stadium äußerst selten ist, beginnen sie häufig mit der Chemie ab dem zweiten oder dritten Stadium.

Chemotherapie für Brustkrebs hat mehrere Variationen. Zur gleichen Zeit haben alle Arten der Behandlung mit Krebsmedikamenten unterschiedliche Namen, obwohl das Schema ihrer Wirkung das gleiche ist.

Chemotherapie bei Brustkrebs umfasst die folgenden Arten:

Adjuvans (Carboplatin, Cisplatin, Paclitaxel usw.). Die häufigste Art der Behandlung. Sie kann sowohl vor der Operation als auch nach der Mastektomie durchgeführt werden. In Fällen, in denen nach einer Mastektomie ein chemischer Kurs durchgeführt wird, wird die Therapie als Neoadjuvans bezeichnet. Sein Zweck ist es, den gesamten Körper für die Operation vorzubereiten sowie den Körper umzustrukturieren, um das Rückfallrisiko zu verringern. Nach der Operation wird eine neoadjuvante Therapie durchgeführt, um mögliche verbleibende Krebszellen zu entfernen, die Metastasen oder Rückfälle verursachen können. In einigen Fällen wird eine adjuvante und neoadjuvante Chemie durchgeführt. Rot Die giftigste Methode der Exposition gegenüber dem Tumor. Zur Therapie werden rote Medikamente (Anthrazykline) eingesetzt, weshalb „rote Chemotherapie“ (Doxorubicin, Epirubicin) bezeichnet wird. Wenn rote Chemie verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung einer Infektion sehr hoch, da rote Chemie zu einer Abschwächung der natürlichen Antiinfektivitätsresistenz des Körpers führt. Blau Es wird normalerweise mit Methotrexate White durchgeführt. Anders als bei den roten Zahlen ist der Einsatz anderer Drogengruppen (Taxotel, Taxol). Polychemotherapie. Es wird als kombinierte chemotherapeutische Methode betrachtet, bei der die Behandlung mit einem Wirkstoffkomplex der Zytostatika-Gruppe durchgeführt wird. Ergibt die effektivsten Ergebnisse. Medikamente können abwechselnd oder gleichzeitig verabreicht werden.

Auf der Grundlage des Krankheitsbildes bestimmt der Arzt, welche Art von Therapie zu verwenden ist und welche für die Krankheit bei einer bestimmten Person am wirksamsten ist. Ein Behandlungsplan wird nur ausgewählt (fac, ac usw.), wenn alle positiven und negativen Seiten bewertet werden. Wenn die Risiken zu hoch sind, kann keine Chemotherapie durchgeführt werden. In diesem Fall wählen Ärzte eine alternative Methode zur Beeinflussung eines malignen Tumors.

Erholungsphase

Die Chemotherapie führt, wie bereits erwähnt, zu einer starken Schwächung des Körpers und zur Zerstörung nahezu aller Organe und Systeme. Die Wiederherstellung kann lange dauern. Um die Gesundheit eines Menschen wiederherzustellen, sind Medikamente und Unterstützung von Angehörigen erforderlich.

Ein wesentlicher Bestandteil der Rehabilitation ist die Ernährung. Die Ernährung von Patienten, die sich einer Brustkrebsbehandlung unterziehen, unterscheidet sich von der üblichen täglichen Tabelle. Die Ernährung für solche Patienten wird individuell erstellt.

Während der Behandlung und Erholung ist eine spezielle Ernährung erforderlich. Die Diät muss nicht nur während des gesamten chemotherapeutischen Verlaufs, sondern auch nach Abschluss der Behandlung befolgt werden.

Während der Erholungsphase sollten Lebensmittel Lebensmittel enthalten, die die Immunität des Patienten verbessern. Sie müssen auch die Produkte abdecken, die das Blut von Giftstoffen reinigen:

    Gemüse (Karotten, Bohnen, Rüben, Zwiebeln); Grüns; Obst und Walnüsse; Haferflocken und Buchweizen; Meeresfrüchte

Wenn möglich, sollte die Ernährung frisch gepresste Gemüsesäfte und grünen Tee enthalten. Die richtige Ernährung hilft, den Cholesterinspiegel zu senken und Giftstoffe zu beseitigen.

Es muss besonders darauf geachtet werden, dass die Ernährung bestimmte Produktgruppen nicht einschließt. Wenn das Lebensmittel zuckerhaltige Lebensmittel enthält, steigt das Risiko für Komplikationen erheblich.

Es ist auch notwendig, dass Nahrungsmittel auf dem Ausschluss von fetthaltigen Produkten, Konservierungsmitteln usw. basieren. Die Hauptmethode für die Zubereitung von Produkten innerhalb der Diät ist ihre Dampfbehandlung.

Die Genesung erfolgt viel schneller, wenn der Patient alle Empfehlungen für eine richtige Ernährung, Lebensweise und Medikamente einhält. Es ist sehr wichtig, dass nach einer Chemotherapie bei Brustkrebs eine Frau ständig untersucht wird. Durch regelmäßige Diagnosefunktionen können Sie den Zustand des verletzten Gewebes überwachen und einen Rückfall in der Zeit feststellen.